windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten?

Helfe beim Thema windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Community, brauche bitte Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. kurze Vorgeschichte: musste von cable Router auf DSL umsteigen. Mit dem cable... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Lizbeth, 8. November 2016.

  1. Lizbeth
    Lizbeth Kennt sich aus
    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1

    windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten?


    Hallo Community,

    brauche bitte Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß. kurze Vorgeschichte: musste von cable Router auf DSL umsteigen. Mit dem cable router war ich über LAN Kabel mit Internet verbunden. Lief prima. Mit dem neuen Router geht aus räumlichen Gründen LAN Eth. nicht.
    Das Problem: will auf meinem PC wireless einrichten - ist einfach nicht zu machen. Ständig kommt eine Fehlermeldung wegen einem Modem und ich soll das Ethernet LAN anschliessen. Das will ich aber nicht.

    Mit allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei.

    Kann es sein, dass windows10 nach einer LAN Einrichtung das Wlan Adapter einfach rausschmeisst?
    Wenn ja, wie kann ich mir das wieder einrichten?

    Es lässt sich einfach keine Breitbandverbindung einrichten? Ich bin überfordert damit...Hoffe hier auf gute Hinweise. Es muss doch eine Lösung geben
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Hast du die Treiber vom Netzwerkadapter im Geräre-Manager mit Rechtsklick schon aktualisiert?

    windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten?
     
  4. Lizbeth
    Lizbeth Kennt sich aus
    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Sag noch nicht tschüss Sam, ich habe noch keine Lösung

    also Netzwerkadapter sind alle aktualisiert und auf dem neuesten Stand - und jetzt?
     
  5. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    @Lizbeth, öffne die Systemsteuerung und dann den gelb markierten Pfad.
    Lass die beiden Problemlösungen laufen!

    windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten?
     

    Anhänge:

  6. Lizbeth
    Lizbeth Kennt sich aus
    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Säm, danke für den Hinweis, aber das habe ich alles schon gemacht. Bei dieser Problembehandlung gibt es dann die Meldung eben mit dem Ethernet LAn Kabel, dass ich endlich anschliessen soll. So weit war ich schon. Nur ich will kein LAN im Moment sondern Wlan und da ist irgendwie etwas verschwunden, so dass ich nicht einrichten kann.

    Diese Aufforderung zum LAN geht mir so was von auf die Nerven und ich werde das nicht los...
     
  7. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    1 Person gefällt das.
  8. Lizbeth
    Lizbeth Kennt sich aus
    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Danke Säm, ja vielleicht hilft es mir weiter . Damit versuche ich es gleich. Ich melde mich dann wieder,
     
  9. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten?

    O.K. ich hoffe du findest die Lösung.
     
  10. Lizbeth
    Lizbeth Kennt sich aus
    Registriert seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    hallo, Säm, die Lösung vorerst ist jetzt doch ein 30 m langes LAN cable - damit funktioniert wieder alles. Und irgendwie werde ich schon noch dahinter kommen. Habe jetzt alles mögliche ausprobiert, ohne Erfolg. Werde eine feedback an microsoft senden und erwarte dann über ein update die Lösung. Vielen Dank einstweilen. Ich merke mir mal deinen Berner Hinweis.windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten? und tschüssi dann mal
     
  11. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    O.K. ohne Kabel wirst du dir einen WLAN-Router zulegen müssen!
     
Thema:

windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten?

Die Seite wird geladen...

windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten? - Ähnliche Themen - wlan Verbindung lässt

Forum Datum

Windows 10 Pro lässt sich nicht mehr einrichten?

Windows 10 Pro lässt sich nicht mehr einrichten?: [ATTACH] Ich habe Windows 10 Pro zurückgesetzt und kann ihn nicht mehr einrichten. Danke schon mal für die Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pro-laesst-sich-nicht-mehr-einrichten

Windows 10 Support 3. August 2022

Laptop lässt sich nicht mehr mit WLAN verbinden?

Laptop lässt sich nicht mehr mit WLAN verbinden?: Beim abwischen meiner Tastatur muss ich etwas an meinem Laptop (Acer Aspire) Windows 10 umgestellt haben. Nun ist keine Drahtlosverbindung also WLAN und auch andere wie Bluetooth nicht verfügbar. Nur Ethernet wäre als Option verfügbar. Wie kann ich meine Wlanverbindung wieder herstellen? Vielen...

Windows 10 Support 11. März 2021

Surface pro 7 lässt sich nicht einrichten

Surface pro 7 lässt sich nicht einrichten: [IMG]Hallo alle zusammen ich habe mir das surface pro7 mit dem i5 zugelegt. Allerdings lässt er sich nicht einrichten. Der touch reagiert garnicht also habe ich eine maus eingeschlossen. Diese half mir allerdings nur bedingt. Jetzt muss ich den windows 10 lizens vertrag annehmen und es lässt...

Surface 8. Januar 2021

WLAN einrichten

WLAN einrichten: Guten Tag liebe Gemeinde. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem bei meinem PC, dass das Internet per LAN verbunden immer wieder mal kurze disconnects hat. Am Anbieter liegt es nicht, da laut der fritz box es nie zu Störungen beim Internet kam. Ich habe auch bereits ein neues LAN Kabel...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

WLAN lässt sich nicht einrichten

WLAN lässt sich nicht einrichten: Hallo, vielleicht bekomme ich hier Hilfe: (Gespräch u. Chat mit MS hat nichts gebracht) Also: Ich habe mir einen gebrauchten Dell PC Optiplex760 mit installiertem Win 10 Pro gekauft. Soweit auch alles OK , aber ich kann kein WLAN installieren. Mein Stick ist ein Netgear WND3100- der Treiber...

Windows 10 Allgemeines 15. Juli 2018

Windows 10, WLAN lässt sich nicht verbinden

Windows 10, WLAN lässt sich nicht verbinden: yHallo liebe Community, hab vorhin mein HP Notebook (HP Pavillion dv7 Notebook PC) auf Windows 10 geupdated wobei folgendes Problem entstand... Ich hab in meiner Wohnung ein Modem, mit dem ich bis jetzt immer verbunden war, doch wenn ich mich jetzt mit ihm verbinden will schaltet sich der WLAN...

Windows 10 Support 23. November 2016

WLAN einrichten

WLAN einrichten: hallo mitleidende.probiere es nun schon zu lane um endlich dieses wlan zu instalieren.gehe vor wie im benutzerhandbuch beschrieben oder sonst nach anweisungegen- no way wäre schön,könnt mir das jemand in der "normalen" sprache erklären und zwar nicht auf ner-deursch.bin für jede...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Windows 10 lässt sich nicht einrichten!

Windows 10 lässt sich nicht einrichten!: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Toshiba Satellite C660-2FE Notebook. Seit ein paar Tagen ist es plötzlich (!) unglaublich langsam und funktioniert deshalb gar nicht mehr, es wird immer schlimmer. Vorgestern konnte ich noch Windows 10 zurücksetzen (hat aber nichts gebracht), heute...

Windows 10 Support 2. Dezember 2015

windows 10 Pro wlan Verbindung lässt sich nicht einrichten? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Wlan einrichten Windows 10

    ,
  2. wlan windows 10 lässt sich nicht einrichten

    ,
  3. wlan windows10 pro

    ,
  4. windows 10 internet lässt sich nicht einrichten,
  5. windows 10 bei einstellungen gibt es wlan nicht mehr,
  6. windows 10 pro kein wlan ?,
  7. WLAN einrichten bei Windows 10 pro
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden