Windows 10 Pro x64, bekomme kein TH2

Helfe beim Thema Windows 10 Pro x64, bekomme kein TH2 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moinsen Vermutlich wurde die Frage (und auch die Antwort) hier schon tausend mal durchgekaut, aber ich frage trotzdem nochmal (auch in der Hoffnung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ThePumisher, 24. November 2015.

  1. ThePumisher
    ThePumisher Gast

    Windows 10 Pro x64, bekomme kein TH2


    Moinsen


    Vermutlich wurde die Frage (und auch die Antwort) hier schon tausend mal durchgekaut, aber ich frage trotzdem nochmal (auch in der Hoffnung das vielleicht jemand von Microsoft mitliest...).


    Ich habe hier drei Endgeräte mit Windows 10 stehen => einen Office Rechner mit Windows 10 Home x64 (der von einer regulär im Handel gekauften Windows 7 Home Premium x64 geupgradet wurde), ein Surface 3 (wo von dem vorinstalliertem Windows 8 Home x64 auf Windows 10 das Upgrade durchgeführt wurde) und ein Spiele PC (wo von einem auf Ebay gekauften Windows 7 Professional x64 auf Windows 10 geupgraded wurde - allerdings war das Windows 7 eine OEM-Version von einem Dell oder HP Rechner). Alle 3 Endgeräte wurden Zeitgleich +/- 1 Woche auf Windows 10 aktualisiert, das war Ende Juli/Anfang August. Bei dem Office Rechner und dem Surface 3 wurde mir dann relativ zeitgleich (zwei Tage unterschied) das Update auf TH2/10586/1156 angeboten (und auch problemlos durchgeführt, ausser das ich es beim Surface 2x machen musste da es Microsoft versäumt hat zu erwähnen das man keine SD-Karte eingelegt haben darf), beim Spiele Rechner passiert da allerdings gar nichts.


    Erstmal informiert was die Ursache sein könnte:

    1. Windows muss mindestens 31 Tage aktiviert sein => da ich Juli/August auf 10 umgestiegen bin, wird das wohl der Fall sein

    2. "Updates zurückstellen" ist aktiviert => nachgeguckt, nein Updates werden nicht zurückgestellt. Ich erlaube sogar Updates von Quellen innerhalb des eigenen Netzwerks.


    Hab dann noch paar Tricks & Tipps ausprobiert, die ich auf diversen Webseiten gefunden habe und meistens über Konsolenbefehle realisiert wurden. Da ich mir leider nicht jeden einzelnen Schritt gemerkt habe, kann ich da leider nicht genau wiedergeben was ich alles gemacht habe. Aber nichts davon hat geholfen, ausser das meine Update-History gelöscht wurde.


    Was kann ich denn jetzt noch machen, ausser abwarten und Tee trinken?


    Ein paar Gedanken sind mir noch gekommen, aber ob es damit zusammen hängt?

    1. Windows 7 war eine OEM-Lizenz - wird dadurch das Upgrade zurückgestellt?

    2. Das OS ist auf einer SSD installiert. Ich habe aber vor 2 Wochen, alle alten HDDs ausgebaut (5 Stück) und gegen neue, größere, ausgetauscht (3 Stück). Die SSD blieb davon unangetastet. Allerdings habe ich im Zuge dessen im BIOS von IDE auf AHCI umgestellt um mehr Leistung aus der SSD herauszuholen. Kann das den 31-Tage Counter zurückgesetzt haben? Also wegen Hardwareänderung? Es hieß ja damals auch das beim reservieren von Windows 10 die Hardware-Daten gespeichert werden, damit man Windows 10 auch rechtmäßig erwirbt und nicht "irgendwo" installiert.



    Gruß

    ThePumisher






    Ich habe noch drei weitere Sachen die mich an dem Spiele PC in Bezug auf Windows 10 stören, sollte ich da einen extra Thread zu aufmachen da es (vor allem) nichts mit dem obigen Problem zu tun hat und auch sonst kein "aktualisieren, sichern und wiederherstellen"-Problem ist?

    1. Ich muss den PC immer zweimal starten damit er anständig Hochfährt. Beim ersten Start schaltet er sich immer genau dann aus wenn Windows das erste mal lädt. Starte ich von einer Boot-CD oder gehe ins BIOS geht das wunderbar und kann da stundenlang verweilen, will ich aber Windows starten schaltet sich der Rechner aus. Beim zweiten Hochfahren läuft es dann Problemlos.

    2. Die MSN Wetter App lässt sich nicht öffnen. Live-Tile funktioniert, aber die App will ums verrecken nicht öffnen.

    3. Bei herunterfahren des PCs beschwert sich Skype das es auf Speicher zugreifen will der wohl nicht vorhanden ist. Das kann ich dann mit OK bestätigen und Skype beendet sich so wie es sollte und der PC fährt anstandsgemäß herunter.

    Weiterlesen...
     
    #1 ThePumisher, 24. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Pro x64, bekomme kein TH2

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro x64, bekomme kein TH2 - Ähnliche Themen - x64 bekomme TH2

Forum Datum

Windows 10 pro günstig bekommen?

Windows 10 pro günstig bekommen?: wo kann Ich günstig Windows 10 pro kaufen so 10€ oder weniger ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-pro-guenstig-bekommen

Windows 10 Support 24. Oktober 2021

Texturenflimmern Windows 10 Pro x64

Texturenflimmern Windows 10 Pro x64: Hallo, ich habe starkes texturenflimmern sowie im desktop bereich als auch ingame. Beim updrade von 8.1 auf 10 war dies nicht der fall (Vor update1511) Hatte dann arbeitsspeicher (von 2x4 auf 2x8 GB) und Prozessorkühler gewechselt (Wakü) + neues Mobo (Gleiches wie vorher) Windows 10 Iso ist...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Windows 10 Herbst Update TH2

Windows 10 Herbst Update TH2: Hallo, ich habe, nach dem die normale Installation des Update TH2 über Windows Update zu Fehlern führte, die Möglichkeit mit dem MCT-Tool benutzt. Somit habe ich über das MCT-Tool eine DVD mit der ISO erstellt und eine Clean Installation durchgeführt. Derzeitige Version auf meinem Laptop,...

Windows 10 Support 23. November 2015

Windows 10 TH2

Windows 10 TH2: Ich hab mir ein Laptop von HP gekauft und jetzt bekomme ich das neue Update von Microsoft Windos 10 TH2 nicht mehr eine unverschämtheit. Nicht mal mit dem Update!!! Und jetzt muss ich feststellen das mit dem MS Tool auch nicht mehr geht. Wie bekomme ich es trotzdem ohne des MS Tool? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. November 2015

windows 10 pro th1 auf win10 pro th2 insider upgeradet

windows 10 pro th1 auf win10 pro th2 insider upgeradet: Guten abend ich habe mein win10 pro th1 mit der insider version win10 pro th2 upgegradet da ich als insider im dualboot 2 win10 habe , das windows 10 th1 war voll aktiviert und lizensiert , habe dan die th2 build drauf installiert und jetzt weiss ich nicht ob ich ein fehler gemacht habe und...

Windows 10 Support 14. November 2015

Windows 10 TH2 (Enterprise)

Windows 10 TH2 (Enterprise): Ich habe eine Frage, wie kann ich das Update (TH2) auf meiner Enterprise Version von Windows downloaden? PS: Ich habe nicht die LSTB Version. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

TH2: Hab ich das oder doch nicht?

TH2: Hab ich das oder doch nicht?: Hallo Zusammen, lt. WU-Interface ist das TH2 schon installiert [IMG] Lt. dem winver habe ich doch das Build 10240 [IMG] Also was nun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2015

Windows 10 pro X64

Windows 10 pro X64: Ich habe den automatischen upgrade von Windows 8.1 pro gemacht. Dabei wurde Windows 10 pro X32 installiert obwohl mein PC X64 kann. Jetzt muss ich eine Neuinstallation von Windows 10 pro X64 machen. Muss ich diese Software jetzt kaufen ? Das MediaCreation toolx64 kann ich auf meinem PC nicht...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Windows 10 Pro x64, bekomme kein TH2 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden