Windows 10 - Probleme beim herunterfahren / Energiesparmodus

Helfe beim Thema Windows 10 - Probleme beim herunterfahren / Energiesparmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe zwei sehr komische Probleme mit Windows10. Ich benutze einen Dell XPS Laptop (Arbeit) und eine Workstation (Gaming PC Zuhause) mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hachel, 11. Februar 2016.

  1. hachel
    hachel Gast

    Windows 10 - Probleme beim herunterfahren / Energiesparmodus


    Hallo,


    ich habe zwei sehr komische Probleme mit Windows10.


    Ich benutze einen Dell XPS Laptop (Arbeit) und eine Workstation (Gaming PC Zuhause) mit Windows 10 und beide haben das Problem, dass sie nicht herunterfahren. Es kommt zwar ein "Windows wird heruntergefahren" Bild und der Bildschirm geht nach einer Weile aus aber der PC/Laptop läuft weiter. Da hilft nur den Ausschalter zu drücken.


    Zusätzlich habe ich bei meinem XPS das Phänomen das der Laptop nicht mehr startet sobald ich diesen in den Energiesparmodus versetzt habe. Egal was ich drücke (Tasten, Powerknopf) es passiert nichts. Die Laptop Tastatur ist an an aber das System startet nicht mehr. Da hilft wieder nur länger auf den Ausschalter zu drücken.


    Jemand eine Idee? An Bios Probleme glaube ich irgendwie nicht - mit Windows 8.1 hat das auch alles gepasst.


    Gruß

    hachel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 - Probleme beim herunterfahren / Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Probleme beim herunterfahren / Energiesparmodus - Ähnliche Themen - Probleme herunterfahren Energiesparmodus

Forum Datum

Probleme beim Hoch- und Herunterfahren nach Installation vom Windows 10

Probleme beim Hoch- und Herunterfahren nach Installation vom Windows 10: Hallo zusammen,ich habe vor kurzem Windows 10 auf einem Laptop installiert und nun hat er Probleme beim Hoch- und Herunterfahren. Er startet immer wieder neu, sodass bis zu 15 mal die Fehlermeldung auf dem Bild angezeigt wird. Wenn er hochgefahren ist, lässt er sich zunächst normal bedienen....

Windows 10 Support 16. Mai 2023

Herunterfahren oder Energiesparmodus?

Herunterfahren oder Energiesparmodus?: Lohnt sich es mehr für 2h den PC herunterzufahren oder soll ich ihn in den Energiesparmodus machen? https://www.gutefrage.net/frage/herunterfahren-oder-energiesparmodus

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Probleme beim Herunterfahren

Probleme beim Herunterfahren: Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC ewig beim herunterfahren benötigt. Manchmal klappt es, manchmal bleibt er an und heute hatte ich das 2. mal einen Bluescreen. Leider habe Ich Software mäßig nicht so viel Ahnung und wollte euch mal Fragen, woran es liegen könnte. Ich habe...

Windows 10 Support 27. April 2020

Probleme beim herunterfahren und "erwecken" aus dem Energiesparmodus

Probleme beim herunterfahren und "erwecken" aus dem Energiesparmodus: Seit dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 (Gratisupdate am Anfang) hatte ich Probleme mit den Energieeinstellungen. Der Laptop wurde nicht mehr sauber herunter gefahren und ich konnte ihn auch nicht aus dem Energiesparmodus "wecken". Beim normalen herunterfahren ging alles aus, auch der...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Probleme beim Hoch-/Herunterfahren

Probleme beim Hoch-/Herunterfahren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Windows 10: mein Windows schließt die Anwendungen nicht beim Herunterfahren, sodass beim hochfahren des Pc´s, die Programme immer noch so geöffnet sind, wie vor dem Herunterfahren. Zum Beispiel, wenn ich Google Chrome offen lasse vor dem...

Windows 10 Support 30. November 2017

Win 10 herunterfahren im Energiesparmodus

Win 10 herunterfahren im Energiesparmodus: Hallo, seit geraumer Zeit habe ich ein Streifenmuster auf dem Monitor, wenn ich den PC aus dem Energiesparmodus wieder aktivieren will. Gehe ich über " Herunterfahren", und starte den PC wieder, ist alles ok. Also wie gesagt, taucht das Problem nur im " Energiesparmodus" auf. Auf meinem...

Windows 10 Support 11. November 2017

Energiesparmodus macht Probleme

Energiesparmodus macht Probleme: Seit einiger Zeit fährt das PC-System Windows 10 im Energiesparmodus nicht mehr hoch, weil es komplett abgeschlossen hat. Die oofenen Programme werden nicht sauber abgeschlossen. Dann muss der PC wieder normal oder per Restart hochgefahren werden. Kann mir jemand mitteilen woran das liegen...

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2015

Probleme mit Energiesparmodus

Probleme mit Energiesparmodus: Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Asus, unzwar geht es um den Energiesparmodus. Normalerweise, wenn ich den Computer zuklappe bzw. den Ein/Ausschaltknopf kurz drücke oder einfach länger stehen lasse, geht der Computer in den Energiesparmodus (ist auch so in den Einstellungen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Windows 10 - Probleme beim herunterfahren / Energiesparmodus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows schaltet beim herunterfahren auf engegiesparmodus

    ,
  2. Windows 10 geht beim herunterfahren in den Energiesparmodus Stadt auszuschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden