Windows 10 Probleme nach Update am 13.11.2015

Helfe beim Thema Windows 10 Probleme nach Update am 13.11.2015 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Team! Ich habe ein kleines Problem seit dem Update von Windows 10 das ich am 13.11.2015 vollzogen habe. Microsoft scheint massive... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von triumphler, 13. November 2015.

  1. triumphler
    triumphler Gast

    Windows 10 Probleme nach Update am 13.11.2015


    Hallo Microsoft Team!


    Ich habe ein kleines Problem seit dem Update von Windows 10 das ich am 13.11.2015 vollzogen habe. Microsoft scheint massive Probleme immer und immer wieder mit Updates auf Laptops zu haben was mich ehrlicherweise irritiert. Auf meinen selbstgebauten PC's hatte ich niemals Probleme mit irgendwelchen Updates. Nun habe ich mir vor 2 Jahren ein Laptop mit vorinstalliertem Windows 8.1 gekauft. Und nach so manchem Update gab es immer wieder mal kleinere oder größere Probleme. Seit dem neuesten Update von Windows 10 am 13.11.2015 habe ich ein weiteres Problem das wie folgt aussieht: alles funktioniert soweit und zuerst einwandfrei bis auf die Sicherheit. Seit dem Update wurde mein aktuelles Antiviren-Programm deaktiviert und Windows Defender aktiviert. Prisant an der Sache ist zuerst einmal das Microsoft so superschlau war ein aktuelles, auf dem Stand stehendes Antiviren-Programm zu deaktivieren, und das hauseigene Antiviren-Programm Windows Defender zu starten....ohne die dafür neuesten Signaturen zu "laden". Letzter aktuelle Stand der "geladenen" Viren-Signaturen lautet Mai 2015. Bravo...kann man dazu nur sagen wenn man überlegt, wie sehr doch Microsoft in den letzten Monaten die Sicherheit probagiert! Wo ist denn da nun diese probagierte Sicherheit geblieben? Aktuelles Anti-Virenprogramm wurde deaktiviert, und hauseigener Windows-Defender ist Lichtjahre hinterher weil aktuelle Signaturen fehlen. ****...., sag ich da nur! Und nun die entscheidende Frage....liebes allwissendes Microsoft Team: wie kann ich mein eigenes Antiviren-Programm wieder aktivieren????!!! Gleich vorweg ihr Microsoft-Genies: mir werden in der Systemsteuerung zwar mein eigenes Antiviren-Programm und der Windows Defender angezeigt; aber ein oder ausschalten kann ich nur den Windows Defender. Mein eigenes Antiviren-Programm hat den Status "Aus" und es gibt keine Möglichkeit dieses zu aktivieren! Bravo...kann ich da nur sagen....

    Ich hoffe Microsoft findet schnellstmöglich eine Lösung für ein Problem, dass so überhaupt nicht sein dürfte wo Microsoft doch "angeblich" so für Sicherheit ist!!!!!!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    1.405

    Hallo,
    Defender ausschalten und neu starten, dann sollte Dein Antivirenprogramm wieder laufen.
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.305
    Zustimmungen:
    1.405
    Natürlich den Compi neu starten !!
     
Thema:

Windows 10 Probleme nach Update am 13.11.2015

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Probleme nach Update am 13.11.2015 - Ähnliche Themen - Probleme Update 2015

Forum Datum

Dell XPS 13 (2015) mit Stift verwenden

Dell XPS 13 (2015) mit Stift verwenden: Hallo, ich würde gerne bei meinem Dell XPS 13 (2015) mit Touchscreen einen Stift benutzen. Leider ist er von Dell aus nicht mit einem Stift kompatibel. Nun habe ich von Microsoft Inc erfahren und es mit einem Stift probiert, den ich mal als Werbegeschenk bekommen habe. Leider lief dieser...

Windows 10 Support 13. November 2017

Ich habe Windows 11, und ihr?

Ich habe Windows 11, und ihr?: Gestern (12.Mai 2017) wollte ich anfänglich unter (Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an.) mein bestehendes Passwort ändern und ich weiß nicht was mich geritten hat, aber ich klickte dort auf den Link „Posteingang anzeigen“ Und was sehe da meine Augen, ich finde eine Mail von Microsoft...

Smalltalk 12. Mai 2017

Update windows 10 stockt bei 13%

Update windows 10 stockt bei 13%: Sehr geehrtes Microsoft! neu windows 10 Update läuft nicht durch,bleibt bei 13 % stehen,^kann man sagen woran das liegt? Verwendet wird Acer Laptop Aspire 7736ZG MfG Gerold Pinkert Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

habe seit 10/2015 win 10 und keine Probleme

habe seit 10/2015 win 10 und keine Probleme: habe seit 10/2015 win 10 und keine Probleme, da sich noch win 7 auf dem PC befindet würde ich es gern entfernen, wie gehe ich da ohne cd vor? bitte verständlich antworten bin kein Profi am pc Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Error 13

Error 13: Ich erhalte seit einigen Tagen beim Systemstart stets folgende Fehlermeldung : Es gibt einen zeitlichen Zusammenhang zu einem Windows 10 Update - ist der auch causal ? Errors occurred The logfile 'C:/Program Files(x86) Raptr Inc\Plays TV\playstv_launcher.exe.log' could not be opened....

Windows 10 Support 16. April 2016

Windows 10 Update Dezember 2015

Windows 10 Update Dezember 2015: Hallo ich habe eben das windows 10 update gezogen von Dezember 2015 und nun habe ich bei jedem spiel grafik Probleme, alles ist verzogen und rötlicher und dunkler. Was kann ich tun um es wieder normal zu bekommen? Habe eine Nvidea Grafikkarte Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Windows 10 Update November 2015

Windows 10 Update November 2015: Nach der Aktualisierung des Update im November 2015 habe ich folgendes Problem bei meiner Version Windows 10 home. 1. Der Ausgangsbildschirm ( Desktop) erscheint erst ab der Anzeige willkommen nach genau gestoppten 3 min. 2. Die Taskleiste erscheint ist aber blockiert.( alle auf der...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Probleme beim Windows 10 Update Herbst 2015

Probleme beim Windows 10 Update Herbst 2015: Mein Versuch, das Herbst Windows Update zu installieren schlug fehl. Auch automatisch fand es nicht statt. Beim Versuch der manuellen Ansteuerung unter Einstellungen erscheint diese Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später...

Windows 10 Support 14. November 2015

Windows 10 Probleme nach Update am 13.11.2015 [gelöst]