Windows 10 Produktaktivierung

Helfe beim Thema Windows 10 Produktaktivierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft User, aufgrund eines Problems mit der Produktaktivierung von Windows 10 bitte ich Euch um Hilfe. Es handelt sich um folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MBGRG, 14. Juli 2016.

  1. MBGRG
    MBGRG Gast

    Windows 10 Produktaktivierung


    Liebe Microsoft User,

    aufgrund eines Problems mit der Produktaktivierung von Windows 10 bitte ich Euch um Hilfe.

    Es handelt sich um folgendes Gerät:

    Notebook Lenovo Thinkpad L540

    Dieses Gerät wurde damals mit Windows 8 Home von uns gekauft. Wir sind aber nicht mit Windows 8 zurecht gekommen. Wir haben uns deswegen entschieden auf dem Computer Windows 7 Professional zu installieren. Dafür haben wir einen regulär erworbenen Product-Key.

    Bei der Parallel-Installation von Windows 10 erfolgte keine Abfrage des Product-Keys. Windows 10 Home wurde statt dessen digital aktiviert. Sämtliche Versuche den Win 7 Pro Key über
    “Einstellungen – System – Product Key ändern” wurden mit der Meldung:

    “Sie führen Windows 10 Home aus. Der eingegebene Product-Key kann nicht zum Aktivieren dieser Edition verwendet werden!”


    Die Lenovo-Hotline teilte mir mit, dass die Betriebssystem-Version bei der Auslieferung hardwaremäßig hinterlegt ist und deswegen eine digitale Aktivierung erfolgt ist und somit von Windows 8 Home auf Windows 10 Home ohne Key-Abfrage

    digital aktiviert wird. Mit dieser Auskunft war der Job der Lenovo-Hotline erledigt und da ich keine Garantie mehr auf dem Gerät habe, wollte man sich mit meinen Aktivitäten jenseits des werksseitigen Auslieferungszustandes auch nicht mehr beschäftigen.


    Ich stelle soweit fest, dass mein regulär erworbener Windows 7 Pro Key augenscheinlich ohne Manipulation an der Hardware für ein Upgrade auf Windows 10 Pro nicht zu verwenden ist!


    Es sei denn jemand weiß, wie man auf der Hardware die Version des Betriebssystems ändert oder eine andere Idee hat?


    Habt Dank für Eure Antworten!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • bastel67
      bastel67 Windows Kenner
      Registriert seit:
      9. Dezember 2015
      Beiträge:
      1.030
      Zustimmungen:
      344

      Bei dem Gerät ist der W8 Home Produktschlüssel fest im BIOS hinterlegt.
      Bei einer Neuinstallation von W8 oder W10 wird automatisch darauf zurückgegriffen und die entsprechende Version aktiviert.
      In Deinem Fall ist das eben Home.

      Zum Wechsel von Home zu Pro gibt es wohl hierzu eine Möglichkeit.
      Will man nach einem Upgrade von Windows 7 oder 8.1 von der Home auf die Pro wechseln, dann nimmt man bei der Abfrage während der Installation von W10 pro den Key: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T.
      Für die Aktivierung dann den vorhandenen eigenen Pro Schlüssel.
      Ich selbst habe dieses aber noch nicht versucht.
      Eine Rückmeldung wäre schon interessant.
       
    Thema:

    Windows 10 Produktaktivierung

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 Produktaktivierung - Ähnliche Themen - Produktaktivierung

    Forum Datum

    Windows 10 Produktaktivierung

    Windows 10 Produktaktivierung: Hallo zusammen, ich habe in meinem alten PC eine SSD Festplatte installiert. Die alte hatte den Geist aufgegeben. Diesen PC möchte ich noch für ein bisschen Surfen und Homeoffice nutzen. Ursprünglich befand sich auf diesem PC eine Windows 7 Home Premium Version, welche ich 2021 auf Windows 10...

    Windows 10 Support 5. August 2022

    Produktaktivierung

    Produktaktivierung: Ich habe mein Motherboard getauscht und werde nun zur neuerlichen Aktivierung von Windows aufgefordert. Ich habe Windows 7 DVD und seinerzeit nach Angebot auf Windows 10 umgestellt. Wenn ich die angegebene Nummer rufe wird von mit eine Installations-ID verlangt. Unter Einstellungen/ Aktivierung...

    Windows 10 Support 28. Mai 2020

    Windows-Produktaktivierung nach Motherboardtausch

    Windows-Produktaktivierung nach Motherboardtausch: Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen PC mit Windows 10 Pro rechtmäßig erworben. Leider war kein Produkt-Key am PC geklebt und DVDs gibt es leider auch nicht mehr. Der Händler sprach von einer "Digitalen Lizenz". Ein Micosoft-Konto anlegen wollte ich damals nicht vermutlich ein Fehler. Nach...

    Windows 10 Support 27. März 2020

    Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade

    Windows 10 Produktaktivierung nach Hardwareupgrade: Hallo Forum, habe heute Mainboard, CPU, RAM und eine M.2 SSD nachgerüstet. Nach dem erstmaligen Start habe ich versucht die alte Lizenz auf die neuen Komponenten zu überschreiben. Meine Lizenz ist an meinen Microsoft Account gebunden, da ich damals von Win7 ein Upgrade gemacht habe. Doch auch...

    Windows 10 Support 16. Februar 2019

    Produktaktivierung nach Neuinstallation Windows 10 10/2018 fehlgeschlagen

    Produktaktivierung nach Neuinstallation Windows 10 10/2018 fehlgeschlagen: Servus, ich bin Besitzer eines Mini-PC - da das o.g. update aus Speicherplatzgründen nicht möglich ist, habe ich ein USBStick zur Neuinstallation verwendet. Die Installation lief nach dem ich etliche Hilfeseiten lesen musste dann schlussendlich gut. Den Key und die Produkt ID habe ich...

    Windows 10 Support 10. Februar 2019

    Windows 10 - virtuelle Maschine - Produktaktivierung

    Windows 10 - virtuelle Maschine - Produktaktivierung: Ich nutze Windows 10 auf einer virtuellen Maschine. Hierfür habe ich mir direkt bei Microsoft eine Windows 10 Home Lizenz gekauft. Nun erscheint die Meldung, dass eine Aktivierung nicht möglich ist. Leider findet sich auf den ganzen Seiten von Microsoft keine Kontaktmöglichkeit, wo der Produkt...

    Windows 10 Support 22. August 2018

    Produktaktivierung an neuem System

    Produktaktivierung an neuem System: Hallo zusammen, gestern habe ich mir einen neuen PC zusammengebaut. Als ich nach der Installation von Windows den Produkt-Key meiner Version (alter PC/Win 10 Pro) aktivieren wollte, kam die Meldung das dies nicht möglich sei. In meinem MS-Konto wird mein altes System sowie das neue angezeigt -...

    Windows 10 Support 10. Mai 2018

    0800-Produktaktivierungs-Nummer nicht kostenlos

    0800-Produktaktivierungs-Nummer nicht kostenlos: Guten Tag im Zusammenhang mit einer Windows-10-Produktaktivierung musste ich mehrfach die Produktaktivierungs-Nummer 0800 228 48 283 anrufen. 0800-er-Nummern sind grundsätzlich kostenlos. Umso erstaunter bin ich nun, dass auf meiner aktuellen Handy-Rechnung mit satten CHF 36 verrechnet werden....

    Windows 10 Support 16. März 2018

    Windows 10 Produktaktivierung [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden