Windows 10 Prozess "Übermittlungsoptimierung" frisst Bandbreite

Helfe beim Thema Windows 10 Prozess "Übermittlungsoptimierung" frisst Bandbreite in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Der Prozess "Übermittlungsoptimierung" braucht unter Windows 10 des öfteren meine komplette Bandbreite von 2 MBit/s. Kann man den Dienst ohne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DasJonny, 12. Oktober 2016.

  1. DasJonny
    DasJonny Gast

    Windows 10 Prozess "Übermittlungsoptimierung" frisst Bandbreite


    Hallo!

    Der Prozess "Übermittlungsoptimierung" braucht unter Windows 10 des öfteren meine komplette Bandbreite von 2 MBit/s. Kann man den Dienst ohne weiteres Deaktivieren? Ich habe gehört, der ist sowieso nur für Peer2Peer Updates da (was ich im übrigen in den Optionen deaktiviert habe), aber ich habe z.B. auch gehört, dass der PC nicht mehr hochfahren soll, wenn der Prozess WindowsUpdate deaktivert wird. Wie sieht das bei dem Prozess Übermittlungsoptimierung aus? Kann man diesen einfach deaktivieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Bandbreitennutzung zu verbieten?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Prozess "Übermittlungsoptimierung" frisst Bandbreite

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Prozess "Übermittlungsoptimierung" frisst Bandbreite - Ähnliche Themen - Prozess Übermittlungsoptimierung frisst

Forum Datum

Windows 10 Übermittlungsoptimierung

Windows 10 Übermittlungsoptimierung: Windows 10 Prof. 64-bit, 21H2 19044.1566Ich habe ein Problem mit der Übermittlungsoptimierung / erweiterte Option / Downloadeinstellungen / Prozentzahl der gemessenen Bandbreite. Ich möchte gerne wissen wie die Einstellung dort gemeint ist.Beziehen sich die Prozentangaben auf die Einschränkung....

Windows 10 Support 16. Februar 2022

Was sind "Dateien für die Übermittlungsoptimierung" Windows 10?

Was sind "Dateien für die Übermittlungsoptimierung" Windows 10?: Und kann ich die bei der Datenträgerbereinigung bereinigen? Oder eher nicht https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-dateien-fuer-die-uebermittlungsoptimierung-windows-10

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

Windows 10 frisst Datenvolumen

Windows 10 frisst Datenvolumen: Guten Tag! Seit Ende letzten Monats frisst Windows 10 (PC) viel meines Datenvolumens. Gestern/heute hat es innerhalb weniger Stunden (ab 1.7, 17 Uhr) wurden vom "System" insgesamt 18 GB runtergeladen. Dies schmerzt besonders, da ich ein begrenztes Datenvolumen habe (50 GB) und Erweiterungen...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Übermittlungsoptimierung

Übermittlungsoptimierung: Hallo liebe Foren Mitglieder, kurz zu mir: bin Lehrling im 1.Lehrjahr und habe die Aufgabe herauszufinden ob es möglich ist: Ohne eine Verbindung zum Internet über die "Übermittlungsoptimierung" Updates für einen Client zur Verfügung zu stellen. Setup: 1x Laptop (Build 1607), der über...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Übermittlungsoptimierung Aktivitätsmonitor

Übermittlungsoptimierung Aktivitätsmonitor: Wie lese ich die Statistiken des Aktivitätsmonitors der Übermittlungsoptimierung remote von Rechnern in der Domäne aus? Oder anders gefragt: wo ganz genau sind diese Werte abgelegt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite

Windows 10 drosselt nach einiger Zeit meine Wlan Bandbreite: Hallo an alle, mein wlan gibt ca 80mb im download her. Wenn ich das Notebook (Dell Inspiron 7000 gaming) gerade eingeschaltet habe, komme ich auf ca 80mb im Download bei speedtest.net. Nach einiger Zeit beim Surfen komme ich schliesslich nur noch auf ca 10mb im download. Wenn ich gleichzeitig...

Windows 10 Allgemeines 4. Oktober 2017

Übermittlungsoptimierung deaktivieren

Übermittlungsoptimierung deaktivieren: Hallo, Ich hab folgendes Problem ich wollte die Übermittlungsoptimierung ausschalten, da mit meiner 2K Leitung dann das Internet nicht mehr zu gebrauchen ist, obwohl ich diese in den Updateeinstellungen deaktiviert habe kann ich im Task-Manager beoabachten das sie trotzdem meine Leitung...

Windows 10 Support 7. September 2017

Diensthost Übermittlungsoptimierung

Diensthost Übermittlungsoptimierung: Hallo liebe Community. Diensthost Übermittlungsoptimierung "frisst" regelrecht von meiner Bandbreite, obwohl ich die p2p Verbindung ausgeschaltet habe. Also in den Einstellungen unter Windows Updates "Updates von mehr als ein Ort" abgestellt habe. Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge? (...

Windows 10 Support 19. August 2017

Windows 10 Prozess "Übermittlungsoptimierung" frisst Bandbreite [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dateien für die uebermittlungsoptimierung

    ,
  2. Übermittlungsoptimierung obwohl nur ein pc

    ,
  3. nach update task dateien lassen sich nicht schließne

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden