Windows 10 repariert nicht vorhandenes Laufwerk

Helfe beim Thema Windows 10 repariert nicht vorhandenes Laufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei jedem Start von Windows 10 erhalte ich folgenden Hinweis: Laufwerk ("\\?\Volume{cdab818d-8ace-41a9-81a6-24934a646d5a}") wird überprüft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von fanformusik, 7. Januar 2016.

  1. fanformusik
    fanformusik Gast

    Windows 10 repariert nicht vorhandenes Laufwerk


    Hallo,


    bei jedem Start von Windows 10 erhalte ich folgenden Hinweis:

    Laufwerk ("\\?\Volume{cdab818d-8ace-41a9-81a6-24934a646d5a}") wird überprüft und repariert

    Die Meldung verschindet nach wenigen Sekunden, dann fährt Windows hoch und funktioniert ohne Auffälligkeiten. Mit den üblichen tools (checkdsk, diskpart,...) finde ich auf meiner Festplatte keine Fehler. Um herauszubekommen was da geprüft werden soll habe ich die Registry durchsucht und zwei Einträge gefunden:

    HKLM\Software\Microsoft\Dfrg\Statistics\Volume{cdab818d-8ace-41a9-81a6-24934a646d5a}
    dort stehen jede Menge Binärwerte, die jedoch alle Null sind.

    HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Applets\Regedit\Lastkey
    dort gibt es einen Eintrag der auf mein Benutzerkonto zeigt und dort auf

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\CPC
    d.h. es könnte sich um einen früher mal angeschlossenen USB Stick handeln. Ein Stick ist aber nicht (mehr) angeschlossen.


    Wie kann man die Meldung beim Windows Start loswerden?

    Weiterlesen...
     
    #1 fanformusik, 7. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Dufti
    Dufti Neu hier
    Registriert seit:
    2. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gibt es hier echt keine Antwort auf das Problem ?
     
Thema:

Windows 10 repariert nicht vorhandenes Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Windows 10 repariert nicht vorhandenes Laufwerk - Ähnliche Themen - repariert vorhandenes Laufwerk

Forum Datum

Laufwerk wird Überprüft und Repariert

Laufwerk wird Überprüft und Repariert: Sehr geehrter Damen und Herren,Mein PC tut dir ganze Zeit in den Schlummerbetrieb gehen beim Überprüfen und Reparieren des Laufwerks.Der PC startet, dann kommt sie Meldung „Laufwerk wird Überprüft und Repariert“. Ohne weiteren geht dieser dann in den Schlummermodus und es fängt vom AnfangWieder...

Windows 10 Support 15. Oktober 2023

Laufwerk C muss überprüft und repariert werden

Laufwerk C muss überprüft und repariert werden: Hallo liebes Forum,Als ich gestern den PC gestartet habe, kam auf einmal die Meldung, dass mein Laufwerk C überprüft und repariert werden muss.Ich dachte erst nicht Böses...Kurz darauf kamen Meldungen ich hätte Viren auf meinem PC. Ungefähr alle 3 Minuten würde ich von einer Seite namens...

Windows 10 Support 7. März 2023

Laufwerk C wird überprüft und repariert?

Laufwerk C wird überprüft und repariert?: Hallo... seit neustem habe ich das Problem dass bei fast jedem Start diese Meldung kommt, das dauert dann ein paar Sekunden und danach fährt er ganz normal hoch! Was sollte ich nun tun? hab mal den Befehl hier "chkdsk" in der shell eingegeben und https://jpst.it/31K8s https://jpst.it/31K8s Hier...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Laufwerk wird Repariert oder auch nicht?

Laufwerk wird Repariert oder auch nicht?: Beim starten meines PCs erscheint seit einiger Zeit jedesmal die Meldung:" Datenträgerprüfung in 10, 9,8,..." und dann "Laufwerk (c) wird überprüft und repariert." Also hab ich jetzt mal beim Explorer mein Laufwerk scannen lassen und es hat gesagt dass ich meinen PC zum reparieren neustarten...

Windows 10 Support 3. Juni 2022

Laufwerk wird überprüft und repariert?

Laufwerk wird überprüft und repariert?: Moin, hatte nie wirklich Probleme mit meinem Pc aber jetzt kommt bei jedem Start kurz erst ein Screen wo fraudster Laufwerk wird überprüft und repariert. Danach lässt sich der Pc aber normal benutzen. Weis jemand wie ich das wieder hinbekomme oder muss man da überhaupt was machen? schonmal danke...

Windows 10 Support 14. April 2022

Nicht vorhandenes Laufwerk

Nicht vorhandenes Laufwerk: Hallo in die Runde, seit ein paar Tagen gibt es ein Problem wenn ich die Datenträgerverwaltung in meiner Windows 10 Patition aufrufe. Dann kommt ständig die Meldung: Datenträgerinitialisierung - Datenträger 2 Bestätige ich mit ok, dann kommt die Fehlermeldung: Die Anforderung konnte wegen...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Laufwerk wird überprüft und repariert

Laufwerk wird überprüft und repariert: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen eine NVMe SSD in meinem Rechner installiert. Seitdem kommt beim PC Start die Meldung „Laufwerk wird überprüft und repariert C:“. Der PC bootet darauf ganz normal. Das Laufwerk C: ist jedoch die ältere SSD schon lange im PC verbaut. Ich benutze den PC...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

Laufwerk wird überprüft und repariert

Laufwerk wird überprüft und repariert: Guten Abend, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe schon viele Themen dazu gelesen, werde davon aber nicht wirklich schlau. Gestern hat mein PC (8 Jahre alt) angefangen, sehr langsam zu starten. Ich dachte mir nichts dabei und als ich ihn heute Morgen wieder an gemacht...

Windows 10 Support 19. November 2019

Windows 10 repariert nicht vorhandenes Laufwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerk reparieren

    ,
  2. windows 10 laufwerk reparieren

    ,
  3. laufwerk reparieren windows 10 kostenlos

    ,
  4. laufwerk d wird überprüft und repariert hängt,
  5. windows 10 greift beim starten auf nicht vorhandenes laufwerk zu,
  6. Laufwerk geprüft und repariert - ständige Meldung beim Start des PC
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden