Windows 10 S auf Windows 10 Education upgraden

Helfe beim Thema Windows 10 S auf Windows 10 Education upgraden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an alle, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Folgende Situation: Ich bin Studentin und habe mir über das Uni-Netzwerk Windows 10 Education... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DaniBanani1988, 5. November 2018.

  1. DaniBanani1988
    DaniBanani1988 Gast

    Windows 10 S auf Windows 10 Education upgraden


    Hallo an alle, ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Folgende Situation:


    Ich bin Studentin und habe mir über das Uni-Netzwerk Windows 10 Education auf meinen Laptop A installiert. Hat alles super geklappt. Nun ist Laptop A heute kaputt gegangen und ich hab Laptop B gekauft. Das Betriebssystem von B ist Windows 10 S.


    Als ich irgendwas installieren wollte, ging das natürlich nicht, daher wollte ich einfach wieder auf Windows 10 Education upgraden. Hab mich über die Uni eingeloggt, um Education herunterzuladen - ging nicht, weil es schon einmal heruntergeladen wurde. Konnte nur eine "Windows Installer Paket"-Datei herunterladen, die ich allerdings nicht öffnen kann.


    Nun meine Frage: hat jemand ne Idee, wie ich jetzt Windows 10 Education auf den neuen Rechner bekomme, mit der Lizenz vom alten Laptop? (ein CD Laufwerk hat der neue Laptop nicht, nur die normalen USB Anschlüsse).


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!


    Liebe Grüße.

    Weiterlesen...
     
    #1 DaniBanani1988, 5. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    im S-Modus kannst Du nur APPs aus dem Store nutzen. Um ein normales Windows 10 zu erhalten, musst Du es im Store (kostenlos)

    aktivieren
    .

    Dann sollte auch der Installer gehen - beachte bitte, das Du zur Aktivierung von Windows 10 EDU in das Netzwerk der Bildungseinrichtung eingeloggt sein musst.