Windows 10 schließt alle Anwendungen nach Inaktivität (Energiesparmodus)

Helfe beim Thema Windows 10 schließt alle Anwendungen nach Inaktivität (Energiesparmodus) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, meine erste Frage hier :). Ich habe nun endlich meinen Laptop auf Windows 10 upgedated. Seltsamerweise schließt er ungewollt alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von (default)#Windows-User, 12. September 2018.

  1. (default)#Windows-User
    (default)#Windows-User Gast

    Windows 10 schließt alle Anwendungen nach Inaktivität (Energiesparmodus)


    Hallo Community,

    meine erste Frage hier Windows 10 schließt  alle Anwendungen nach Inaktivität (Energiesparmodus).
    Ich habe nun endlich meinen Laptop auf Windows 10 upgedated. Seltsamerweise schließt er ungewollt alle Anwendungen nach einer gewissen Zeit der Inaktivität.
    Vermutlich geht er kurze Zeit nachdem der Bidschirm abgeschaltet wird in den Modus "Energie sparen". Den Status LEDs zufolge ist er also aus, bis auf das angeschlossen Netzteil.
    Durch bewegen der Maus oder Drücken des Startknopfes, wacht er wieder auf und zeigt mir die Windows Anmeldungsmaske.
    Alle Anwendungen sind geschlossen, als hätte ich selbst einen Neustart veranlasst. Nach etwa 1- 2 Sekunden öffnen sich zumindest Windows Programme mit der Autowiederherstellung und der Browser sowie Taskmanager, alle anderen Programme bleiben zu und auch die geöffneten Ordner sind geschlossen worden.

    Ich wäre dankbar über jede Hilfe und hoffe dass hierauf eine Lösung gefunden wird, da andere ältere Beiträge zu diesem Thema geschlossen sind und dort keine funktionierende Lösung hinterlegt war.


    Beste Grüße und vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 (default)#Windows-User, 12. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo windows user,

    danke für deine Nachricht.

    Siehe doch einmal unter Systemsteuerung, dann Hardware und Sound, danach Energieoptionen nach und öndere den Energiesparmodus unter erweiterte Energieeinstellungen.

    Hier kannst du die Zeit hochstellen.

    Verwendest du denn Drittanbieter Antivirensoftware oder ähnliche Tools?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
     
  4. blende8
    blende8 Gast
    Habe da mal bei den "erweiterten Einstellungen" nachgesehen.
    Die Festplatte soll nach 20 min Inaktivität ausschalten.
     
Thema:

Windows 10 schließt alle Anwendungen nach Inaktivität (Energiesparmodus)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 schließt alle Anwendungen nach Inaktivität (Energiesparmodus) - Ähnliche Themen - schließt Anwendungen Inaktivität

Forum Datum

Win 10 Hotspot, nach Inaktivität kein Internet?

Win 10 Hotspot, nach Inaktivität kein Internet?: Seit neuem Krieg ich auf mit dem Laptop verbundenen geräten, nach einiger Zeit ohne Nutzung die Meldung "ohne Internet verbunden". In den Einstellungen finde ich höchstens die möglichkeit den Hotspot nach disconnect nicht abzuschalten (bei mir aktiviert). Mein Problem ist aber nicht die...

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Inaktivität im Standbymodus

Inaktivität im Standbymodus: Hallo zusammen,da ich in der Dokumentation zu den Energierichtlinien für Windows 10 keine Antwort gefunden habe versuche ich mein Glück hier.Gibt es die Möglichkeit den Zeitraum der Inaktivität als Trigger für weitere Aktionen zu nutzen, selbst wenn ein Notebook bereits im Standbymodus ist?Ziel...

Windows 10 Support 24. Januar 2023

Windows Energiesparmodus?

Windows Energiesparmodus?: Hi ich weiß nicht so richtig was ich in den Titel schreiben soll aber ich hoffe das ist in Ordnung. Wenn ich den Netzschalter drücke oder Windows manuell in den Energie sparen Modus versetze wird der Bildschirm schwaz und mein Laptop bootet nach einer zeit (ca 5sek) neu während ich einen...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Energiesparmodus Nach X Minuten Inaktivität...

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Energiesparmodus Nach X Minuten Inaktivität...: Hallo, ich habe vor einiger Zeit dieses Update installiert gehabt und danach mich gewundert warum mein Bildschirm nach 5 Minuten Inaktivität nicht mehr automatisch ausgeschaltet wird von Windows. Auch wird mein Computer nach 15 Minuten Inaktivität nicht mehr deaktiviert und in den Energie...

Windows 10 Support 20. August 2020

Win 10 trotz Energiesparmodus "Nie" fährt Windows nach einiger Zeit inaktivität runter

Win 10 trotz Energiesparmodus "Nie" fährt Windows nach einiger Zeit inaktivität runter: Hallo, in meinen Einstellungen zu Netzbetrieb und Energiesparen habe ich Akkumodus und Netzbetrieb auf "Nie" gesetzt. In den Energieoptionen habe ich zusätzlich noch das Ausschalten der Festplatte auf "Nie" gesetzt. Außerdem ist ein Netzteil permanent angeschlossen. Trotzdem fährt Windows nach...

Windows 10 Support 9. Mai 2020

Energiesparmodus

Energiesparmodus: Beim Drücken der Tastenkombination FN+F8 geht mein PC mit win 10 in den Energiesparmodus wie gewollt. Meistens beim Erwachen startet zwar wieder irgendwas, aber der Bildschirm bleibt dunkel. Da muss ich ihn ausschalten, dann startet er, bleibt jedoch mit schwarzem Bildschirm hängen. Erst wenn...

Windows 10 Allgemeines 8. März 2020

Energiesparmodus Windows 10

Energiesparmodus Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren der Microsoft-Community, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein PC, wenn ich ihn in den Stynd-By Modus versetze, nicht direkt abschaltet/blinkt, sondern erst nach dem zweiten Mal Betätigung Stand-By Schaltfläche. Wenn der Rechner in den Stand-By Modus...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Windows 10 Pro wacht nicht aus Energiesparmodus auf

Windows 10 Pro wacht nicht aus Energiesparmodus auf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Energiesparmodus von Windows 10. Ich habe folgendes System: Mainboard MSI Z170A Pro, integrierte Intel HD 530 Graphics und Realtek HD Audio Intel i7-6700 Prozessor 16 GB RAM Monitor ASUS VN279 über DisplayPort angeschlossen Logitech...

Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2016

Windows 10 schließt alle Anwendungen nach Inaktivität (Energiesparmodus) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 pro energiesparen schließt programme

    ,
  2. windows energie sparen programme geschlossen

    ,
  3. energiesparmodus programme schließenm

    ,
  4. Laptop nach Bildschirm abschaltung alle Programm geschlossen,
  5. anwendungen schließen durch abmelden windows,
  6. energiesparen schließt alle programme,
  7. windowos energiesparmodus alle fenster geschlossen,
  8. energiesparen windows 10 schließt,
  9. wie lösche ich die anwendungen,
  10. programme bei inaktivität,
  11. warum kann ich meine Aktiven Anwendungen auf Bilschirn nicht mehr sehen,
  12. apps schließen sich im energiesparmodus windows 10,
  13. programme schließen im energiesparmodus,
  14. wie kann man aktive anwendungen im acro loeschen,
  15. windows 10 energiesparmodus apps geschlossen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden