Windows 10 Schnellstart aktivieren und trotzdem herunterfahren?!

Helfe beim Thema Windows 10 Schnellstart aktivieren und trotzdem herunterfahren?! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vor wenigen Tagen hatte ich das Problem, dass ich mein Notebook (Lenovo Thinkpad E540 mit i7) nicht mehr herunterfahren konnte. Ich bin immer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ünsal C., 19. Oktober 2015.

  1. Ünsal C.
    Ünsal C. Gast

    Windows 10 Schnellstart aktivieren und trotzdem herunterfahren?!


    Hallo,


    vor wenigen Tagen hatte ich das Problem, dass ich mein Notebook (Lenovo Thinkpad E540 mit i7) nicht mehr herunterfahren konnte. Ich bin immer wieder im Anmeldefenster gelandet. Daraufhin habe ich hier die "Lösung" gefunden, welche mir nur bedingt gefällt: nämlich den Schnellstart (Hybrid Boot) zu deaktivieren. Daraufhin konnte ich das Notebook auch wieder herunterfahren, aber seitdem braucht das Teil leider ewig um hoch zu fahren. Sobald er dann endlich komplett hochgefahren ist läuft er auch so schnell, wie er es auch soll. Klar, an sich ist das ja die logische Folge, wenn der Schnellstart deaktiviert wurde, aber ist das die einzige Lösung? Gibt es keine Möglichkeit den Schnellstart zu aktivieren und das Notebook trotzdem herunterfahren zu können? Außerdem tritt das Problem, dass man bei aktiviertem Hybrid Boot nicht mehr herunterfahren kann ja nicht bei jedem auf. In meinem Freundeskreis bin ich jedenfalls der einzige, der dieses Problem hat und bei meinem Desktop PC habe ich ebenfalls keinerlei Probleme, was den Hybrid Boot angeht.


    Ich hätte den Schnellstart schon gerne wieder aktiviert, daher hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.


    Vielen Dank schonmal.


    LG Ünsal

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Schnellstart aktivieren und trotzdem herunterfahren?!

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Schnellstart aktivieren und trotzdem herunterfahren?! - Ähnliche Themen - Schnellstart aktivieren herunterfahren

Forum Datum

Trotzdem Herunterfahren

Trotzdem Herunterfahren: kann man die ausschalten das man bei herunterfahren gefragt wird ob man Trotzdem herunterfahren möchte Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2023

Schnellstart Windows 10 deaktivieren oder aktivieren?

Schnellstart Windows 10 deaktivieren oder aktivieren?: Mir ist aufgefallen das meine Betriebszeit mittlerweile bei über 3 Tagen ist, was an sich nicht sein kann da ich ihn jeden Abend ausmache. Ich hab gelesen das es ein Schnellstart (Hybrides Booten) ist. Meine Frage ist das auf Dauer schädlich und sollte ich das deaktivieren oder kann ich das ohne...

Windows 10 Support 30. November 2021

"Schnellstart aktivieren" wird nicht angezeigt

"Schnellstart aktivieren" wird nicht angezeigt: ich würde gerne Schnellstart deaktivieren. Leider wird mir der Punkt nicht wie angegeben unter "Einstellungen für das Herunterfahren" in der Systemsteuerung angezeigt. Wie kann ich den Schnellstart deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Dual Boot und Schnellstart aktivieren?

Dual Boot und Schnellstart aktivieren?: Ich habe zusätzlich zu Windows 10 jetzt wieder ein Ubuntu "an Bord", welches ich über den Windows Bootlader starte. (Linux hat seinen Bootlader Grub 2 auf der eigenen Partition und der wird vom Windows Bootlader angestoßen). Den Schnellstart von Windows habe ich sicherheitshalber deaktiviert, da...

Windows 10 Support 11. Dezember 2017

Schnellstart-Option in den Energieoptionen aktivieren/deaktivieren?

Schnellstart-Option in den Energieoptionen aktivieren/deaktivieren?: Hallo, bitte, hat jemand eine Idee, a) Warum wird die Schnellstart-Option in den Energieoptionen standardmässig aktiviert? Was sind die Vorteile der Aktivierung? Und die Nachteile der Deaktivierung? b) Warum ist diese Option sehr gut versteckt oder sehr schwierig zu finden, trotzt...

Windows 10 Support 1. Januar 2016

Schnellstart aktivieren

Schnellstart aktivieren: Unter Energieoptionen fehlt bei mir die Einstellung zum Anklicken "Schnellstart aktivieren". Hier sind nur die Positionen "Energie sparen" und "Sperren" vorhanden die auch angehakt sind. Wieso fehlt bei mir diese Möglichkeit den Schnellstart zu aktivieren. Dank für Unterstützung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2015

Schnellstart aktivieren

Schnellstart aktivieren: Hallo, ich hätte zwei Fragen bezüglich der Funktion: Schnellstart aktivieren/deaktivieren. 1. Ist es schädlich für den Desktoprechner unter Windows 10, den Schnellstart zu aktivieren, wenn man den PC komplett ausschaltet (Schalter am Netzteil betätigen und vom Strom nehmen)? 2. Ist der...

Windows 10 Support 31. August 2015

Windows 10 HP ProBook mit schnellstart Herunterfahren

Windows 10 HP ProBook mit schnellstart Herunterfahren: Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe! Mein Problem: Ich habe Windows 10 auf meinem HP ProBook von Windows 8.1 Geupgradet. Wenn ich über das Startmenü Herunterfahren wähle, kommt zwar erst der "Wird Heruntergefahren"-Screen und anschließend ein Schwarzbild, aber der Laptop ist immer...

Windows 10 Support 29. August 2015

Windows 10 Schnellstart aktivieren und trotzdem herunterfahren?! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows schnellstart vor und nachteile

    ,
  2. windows 10 schnellstart vor- und nachteile

    ,
  3. trotzdem herunterfahren ausschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden