Windows 10 Schrift trotz 100% riesig

Helfe beim Thema Windows 10 Schrift trotz 100% riesig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, quasi über Nacht ist die Schriftgröße bei meinem Windows riesig groß geworden. Dabei handelt es sich konkret um die Schrift der Dateinamen auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Neumahht, 9. September 2018.

  1. Neumahht
    Neumahht Gast

    Windows 10 Schrift trotz 100% riesig


    Hallo,

    quasi über Nacht ist die Schriftgröße bei meinem Windows riesig groß geworden. Dabei handelt es sich konkret um die Schrift der Dateinamen auf dem Desktop, sowie im Menü wenn man rechtsklickt und die Ordneroptionen, etc.


    Diverse Google Recherchen haben mir immer nur gesagt, dass ich die Schriftgröße auf 100% stellen soll, da steht sie aber bereits.


    Ich habe mal einen Screenshot hochgeladen, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

    https://ibb.co/inOu4p



    Danke im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    versuche das Betriebssystem über einen Wiederherstellungspunkt auf einen früheren Zeitpunkt

    zurückzusetzen.
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    schau mal unter:

    Windows Taste -> Einstellungen -> System -> Bildschirm -> Anzeige anpassen.

    Etwas weiter unten gibts eine Skalierung. Stelle die wieder auf 100% (ganz links) und es sollte wieder alles OK sein.

    Diese Skalierung gab es auch schon in Windows 8.1 und dort funktioniert sie auch gut. In Windows 10 scheint das ganze noch kaputt zu sein. Viele Anwendungen kommen mit einer Win10 Skalierung >100% scheinbar nicht klar (zb die Windows Fotoanzeige und dessen
    Diashow).
     
Thema:

Windows 10 Schrift trotz 100% riesig

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Schrift trotz 100% riesig - Ähnliche Themen - Schrift trotz 100%

Forum Datum

Mein Explorer Menüband, sowie die Schrift auf dort und dem Desktop ist plötzlich riesig,...

Mein Explorer Menüband, sowie die Schrift auf dort und dem Desktop ist plötzlich riesig,...: Heute hat sich mein Display Layout schlagartig vergrößert. Das Gerät ist ein HP-Laptop. Er ist 3 Jahre alt. Ich würde die änderungen gerne Rückgängig machen.Betroffen sind der Desktop, Ordner Explorer, Firefox explorer und Office Programme wie Word und Excel. Soweit ich geprüft habe. Bei Office...

Windows 10 Support 22. Januar 2024

Windows Schwarzweiß, verpixelt und riesig?

Windows Schwarzweiß, verpixelt und riesig?: Was ist das liegt es am Treiber? https://www.gutefrage.net/frage/windows-schwarzweiss-verpixelt-und-riesig

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Mikro zu leide trotz Pegel auf 100?

Mikro zu leide trotz Pegel auf 100?: Hat jemand nen Tipp? https://www.gutefrage.net/frage/mikro-zu-leide-trotz-pegel-auf-100

Windows 10 Support 17. März 2020

Installierte riesige Schriften-Sammlung - Kann nicht alles entfernen, was versucht wurde.

Installierte riesige Schriften-Sammlung - Kann nicht alles entfernen, was versucht wurde.: Ich habe einen epischen Fehler gemacht und 30.000 Schriften von Drittanbietern installiert. Sie haben sich gut installiert, aber egal was ich tue, ich kann nicht einmal einen von ihnen löschen. Ich habe die Schrifteinstellungen in der Systemsteuerung ausprobiert, versucht, die...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

100% Datenträgerauslastung trotz Leerlauf

100% Datenträgerauslastung trotz Leerlauf: Liebe Microsoft Answers-Community, seit einigen Tagen habe ich auf einem Laptop mit Windows 10 das Problem, dass sofort nach Hochfahren die Datenträgerauslastung im Task-Manager gegen 100% geht (aktive Zeit), wodurch sich das System extrem verlangsamt und ein Arbeiten faktisch unmöglich wird....

Windows 10 Support 17. Juni 2018

riesige Tabs im Internetexplorer

riesige Tabs im Internetexplorer: Übergroße Tabs im Internetexplorer behindern teilweise die Sicht auf andere wichtige Informationen. Wie kann ich die Tabs skalieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

(FAST) Win 10 3D danach riesige Desktop Symbole trotz -3D und neustarten, Skalierung 100%

(FAST) Win 10 3D danach riesige Desktop Symbole trotz -3D und neustarten, Skalierung 100%: Jemand eine idee ? Nochmal detaliert: Win 10 pro ( original alle updates, direct x, framework etc alles vorhanden ) Nach kurzem Test von 3D Vision ( Für einen Freund, ich hatte es getestet aber mochte es nicht; danach windows neu installiert ( ist schon etwas her ) ) Sind die Desktopsymbole...

Windows 10 Support 10. Dezember 2016

Schriften in Windows 10

Schriften in Windows 10: Hallo! Kann mir bitte jemand einen Link nennen, wo man erfahren kann, welche Schriften zu Windows 10 gehören, bzw. mitinstalliert werden? Danke! Servus ws Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Windows 10 Schrift trotz 100% riesig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows systemschrift riesig

    ,
  2. schrift ist bei mail auf einmal riesig gross

    ,
  3. windows schrift zu groß 100% skalierung

    ,
  4. desktopschrift groß machen,
  5. Explorer und Bildschirm anzeige schrift plötzlich riesig,
  6. windows 10 bildschirm schrift riesig,
  7. windows 10 schriftgrad kleiner,
  8. schrift desktop riesig windows,
  9. win10 schriftgröße im kontextmenü zu groß,
  10. schrift riesig win 10 bruche hilfe,
  11. windows 10 anzeige schrift 100% immer noch zu groß,
  12. capture one schrift grösser,
  13. capture one schrift riesig,
  14. schrift windwos 10 trotz 100% immernoch groß,
  15. windows 10 kleiner als 100 schrift
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden