Windows 10 Schwarzer Bildschirm mit Mauscursor

Helfe beim Thema Windows 10 Schwarzer Bildschirm mit Mauscursor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Problem mit dem Windows Betriebssystem. Nach normalem Hochfahren des Laptops und einloggen des Benutzerkonto erscheint nur ein schwarzer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BinkTran, 16. September 2017.

  1. BinkTran
    BinkTran Gast

    Windows 10 Schwarzer Bildschirm mit Mauscursor


    Ich habe ein Problem mit dem Windows Betriebssystem.
    Nach normalem Hochfahren des Laptops und einloggen des Benutzerkonto erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger (Cursor).
    Ich habe die angegeben Anweisungen in der Microsoft Support Seite teils durchgeführt. Neuer Grafiktreiber installiert(nicht im abgesicherten Modus installiert). Externe Anschlüsse entfernt und Schnellstart deaktiviert.
    Jedoch besteht das Problem weiterhin. Nach mehrmaligen runterfahren und starten des Laptops, ist der Bildschirm manchmal nur für 5 bis 10 schwarz und dann kommt die Windows Oberfläche und ich kann das Betriebssystem dann nutzen.

    Ich habe den Laptop erst seit 1 Woche und gestern hatte er vor dem Starten ein Update vollzogen. Seitdem besteht das Problem. Ich hatte nach dem Kauf des Laptop nur die Programme Winrar VLC Player und CCleaner runtergeladen, habe inzwischen CCleaner deinstalliert.
    Ich wäre sehr dankbar , wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

    P.s. Ich kenne mich nicht so gut mit Computer und all den Begriffen aus.

    Gruß und Dank im voraus, Bink

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo,

    einmal hier reinschauen

    Gelöst: Schwarzer Bildschirm beim Hochfahren - HP Kundenforum - 474432

    Grüße
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Windows: Schwarzer Bildschirm mit Maus nach Start - das müssen Sie tun

    Durch einen Fehler unter Windows kann es passieren, dass Sie beim Start nur noch ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger begrüßen. Der eigentliche Startbildschirm wird nicht mehr angezeigt. Wie Sie das Problem beheben und sich wieder bei Windows anmelden können, zeigen wir Ihnen hier.

    Schwarzer Bildschirm unter Windows - alle Geräte trennen
    • Stöpseln Sie jetzt nacheinander alle Geräte - egal ob USB oder LAN-Kabel - von Ihrem Computer ab. Falls Sie einen PC haben, sollten Sie den Bildschirm und die Stromversorgung natürlich angesteckt lassen.
    • Danach fahren Sie den PC wieder hoch.
    • Sollte wieder ein schwarzer Bildschirm mit Maus angezeigt werden, warten Sie etwa 15 Minuten ab.
    • Wird der Anmeldebildschirm daraufhin wieder angezeigt, können Sie Tastatur und Maus wieder anschließen und sich einloggen.
    • Damit der Fehler beim nächsten Neustart nicht erneut auftritt, sollten Sie die Treiber aktualisieren.
     
Thema:

Windows 10 Schwarzer Bildschirm mit Mauscursor

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Schwarzer Bildschirm mit Mauscursor - Ähnliche Themen - Schwarzer Bildschirm Mauscursor

Forum Datum

Mauscursor nicht mehr auf dem Bildschirm sichtbar

Mauscursor nicht mehr auf dem Bildschirm sichtbar: Hallo allerseits! Wie ich bereits in der Überschrift gesagt habe, ist der Cursor meiner Maus nicht mehr auf dem Bildschirm sichtbar. Ich habe schon versucht, meine Ersatzmaus zu benutzen, jedoch funktioniert es auch mit der nicht. Trotzdem sind scrollen und Aktionen auswählen noch möglich,...

Windows 10 Support 28. September 2019

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Windows 10 schwarzer Bildschirm: Hallo! Ich habe heute einen neuen Fest-PC eingerichtet. Alles war super. Bis ich Updates von Windows installiert habe. Seit dem erscheint nach der Anmeldung erstmal ein schwarzer Bildschirm (Mauszeiger wird auch angezeigt) erst dann kommt der Desktop. Ich habe die Updates wieder gelöscht....

Windows 10 Support 15. September 2017

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Windows 10 schwarzer Bildschirm: Es ist nun das zweite mal dass mein Bildschirm komplett schwarz wird, aber die Maus ist dennoch sichtbar. Beim ersten mal war ich nicht anwesend, aber beim zweiten mal habe ich mir nur auf Youtube ein paar Videos angesehen, Treiber etc. sind alle aktuell. Das Ganze passiert nicht direkt nach...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Windows 10 schwarzer Bildschirm: Es ist nun das zweite mal dass mein Bildschirm komplett schwarz wird, aber die Maus ist dennoch sichtbar. Beim ersten mal war ich nicht anwesend, aber beim zweiten mal habe ich mir nur auf Youtube ein paar Videos angesehen, Treiber etc. sind alle aktuell. Das Ganze passiert nicht direkt nach...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Schwarzer Bildschirm Windows 10

Schwarzer Bildschirm Windows 10: Hallo :) ich habe einen Sony Vaio model: SVE171G11M Ich habe mir diesen vor etwa 3 Jahren mit Windows 8 gekauft. Habe mir vor etwa 1 Monaten Windows 10 runtergeladen. Nach einer Woche trat das Probelm auf. Beim Einschalten erscheint das "Vaio" Zeichen danach kann ich mich problemlos...

Windows 10 Support 15. April 2016

windows 10 schwarzer bildschirm

windows 10 schwarzer bildschirm: hallo zusammen, hab folgendes problem nachdem ich auf mein laptop windows 10 home installiert habe bekomme ich nach denn start ein schwarzer bildschirm er startet ganz normal auch mit blaues logo aber dann läuft er nur noch im hintergrund wenn ich jetzt mein laptop zuklappe geht er in...

Windows 10 Support 24. November 2015

Schwarzer Bildschirm bei einem Userkonto unter Windows 10

Schwarzer Bildschirm bei einem Userkonto unter Windows 10: Hallo, ich hatte auf meinem Rechner Windows 10 als Update auf Win7 installiert. Auf Win7 hatte ich 4 Konten (Admin, Mein Konto, Konto meiner Frau und Konto meiner Tochter) Anfangs liefen auch unter Win 10 alle Konten problemlos. Allerdings läuft aktuell das Konto meiner Frau nicht mehr...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Windows 10 Upgrade schwarzer Bildschirm

Windows 10 Upgrade schwarzer Bildschirm: Nach der Installation nur noch schwarzer Bildschirm. Im Hintergrund, scheint er aber zu laufen. Bitte. Wer kann helfen. Evtl Grafiktreiber neu laden ? Aber wie ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows 10 Schwarzer Bildschirm mit Mauscursor [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden