Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Absturz

Helfe beim Thema Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Absturz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Langsam verzweifel ich, daher ist dies mein letzter Versuch eine Lösung zu finden. Ich habe vor 1,5 Monaten von Win7 zu Win10Pro gewechselt, bisher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Düpjohann, 26. September 2015.

  1. Michael Düpjohann
    Michael Düpjohann Gast

    Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Absturz


    Langsam verzweifel ich, daher ist dies mein letzter Versuch eine Lösung zu finden.


    Ich habe vor 1,5 Monaten von Win7 zu Win10Pro gewechselt, bisher lief auch alles relativ gut.

    Letzte Woche bekam ich nach dem Windows 10 Start eine Fehlermeldung der Art kernel security check failure. PC reagierte nicht mehr, also startete ich neu. Nun stehe ich vor dem Problem, dass mein PC immer in einen schwarzen Bildschirm startet. Es ist noch das Windows 10 Logo zu sehen, dann nichts mehr. Login erfolgt automatisch ohne Passworteingabe.

    Auch ist keine Maus zu sehen, Optionen wie Win + P für Bildschirmwechesel, STRG-ALT-ENF für Task Manager starten oder STRG+Passworteingabe funktionieren nicht.

    Auch wenn ich die Grafikkarte ausbaue und nur über die CPU Grafik (Core I5 2500K) starte bekomme ich die gleiche Meldung.

    Nach mehrmaligen Resets kommt man in den Erweiterten Startmodus. Ein starten in den abgesicherten Modus hat die gleichen Probleme.

    Zurücksetzen zum letzten Build (Win 7) führt zu einem ähnlichen Problem, dort habe ich allerdings die Maus.


    Einen Hardwarefehler kann ich ausschließen. Vor dem Wechsel zu Windows 7 habe ich ein Backup gemacht, wenn ich dieses Einspiele läuft alles einwandfrei. Ist also ein Softwarefehler. Will aber nur im Notfall zu diesem Backup zurück, da ich einiges geändert habe.


    Welche Möglichkeiten gibt es noch, die ich noch nicht ausprobiet habe?


    PC:

    Intel Core I5 2500K

    Grafik: ATI Radeon 6900

    Mainboard: ASUS P8Z68-V

    RAM: 16GB

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael Düpjohann, 26. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Absturz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Absturz - Ähnliche Themen - schwarzer Bildschirm Absturz

Forum Datum

Pc zeigt nach Absturz nur noch schwarzen Bildschirm und Cursor

Pc zeigt nach Absturz nur noch schwarzen Bildschirm und Cursor: seitdem mein Pc abgestürzt ist, sehe ich nur noch meinen Cursor auf schwarzen hintergrund. Wenn ich auf den Taskmanager über STRG+Alt+Entf zugreife bekomme ich ne fehlermeldung, dass IPHLPAPI.DLL beschädigt wäre und dazu noch den Fehlerstatus 0xc000012f. Wenn ich darauf hin auf OK klicke...

Windows 10 Support 18. Juni 2018

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Windows 10 schwarzer Bildschirm: Hallo! Ich habe heute einen neuen Fest-PC eingerichtet. Alles war super. Bis ich Updates von Windows installiert habe. Seit dem erscheint nach der Anmeldung erstmal ein schwarzer Bildschirm (Mauszeiger wird auch angezeigt) erst dann kommt der Desktop. Ich habe die Updates wieder gelöscht....

Windows 10 Support 15. September 2017

Schwarze Bildschirme

Schwarze Bildschirme: Moin Leute, ich erkläre mal meine derzeitige Situation: Ich habe vorm Urlaub meinen Rechner auf die Version 1703 (Creators Update) geupdatet und bin anschließend in den Urlaub gefahren. Nun nachdem ich 2 Wochen später wieder meinen Rechner nutzen möchte, werden die Bildschirme (ich nutze 2)...

Windows 10 Allgemeines 4. September 2017

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Windows 10 schwarzer Bildschirm: Es ist nun das zweite mal dass mein Bildschirm komplett schwarz wird, aber die Maus ist dennoch sichtbar. Beim ersten mal war ich nicht anwesend, aber beim zweiten mal habe ich mir nur auf Youtube ein paar Videos angesehen, Treiber etc. sind alle aktuell. Das Ganze passiert nicht direkt nach...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Windows 10 schwarzer Bildschirm: Es ist nun das zweite mal dass mein Bildschirm komplett schwarz wird, aber die Maus ist dennoch sichtbar. Beim ersten mal war ich nicht anwesend, aber beim zweiten mal habe ich mir nur auf Youtube ein paar Videos angesehen, Treiber etc. sind alle aktuell. Das Ganze passiert nicht direkt nach...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Schwarzer Bildschirm Windows 10

Schwarzer Bildschirm Windows 10: Hallo :) ich habe einen Sony Vaio model: SVE171G11M Ich habe mir diesen vor etwa 3 Jahren mit Windows 8 gekauft. Habe mir vor etwa 1 Monaten Windows 10 runtergeladen. Nach einer Woche trat das Probelm auf. Beim Einschalten erscheint das "Vaio" Zeichen danach kann ich mich problemlos...

Windows 10 Support 15. April 2016

windows 10 schwarzer bildschirm

windows 10 schwarzer bildschirm: hallo zusammen, hab folgendes problem nachdem ich auf mein laptop windows 10 home installiert habe bekomme ich nach denn start ein schwarzer bildschirm er startet ganz normal auch mit blaues logo aber dann läuft er nur noch im hintergrund wenn ich jetzt mein laptop zuklappe geht er in...

Windows 10 Support 24. November 2015

Windows 10 Upgrade schwarzer Bildschirm

Windows 10 Upgrade schwarzer Bildschirm: Nach der Installation nur noch schwarzer Bildschirm. Im Hintergrund, scheint er aber zu laufen. Bitte. Wer kann helfen. Evtl Grafiktreiber neu laden ? Aber wie ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows 10 - schwarzer Bildschirm nach Absturz [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 absturz schwarzer bildschirm

    ,
  2. nach laptopabsturz schirm scharz und bs startet nicht

    ,
  3. Nach absturz windows neu einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden