Windows 10 Sicherung - Wiederherstellung - leere Ordner verschwunden

Helfe beim Thema Windows 10 Sicherung - Wiederherstellung - leere Ordner verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe eine Datensicherung gemacht weil ich Windows 10 neu aufsetzen wollte. Nach der Neuinstallation habe ich meine Daten aus der Sicherung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FranzKoll, 30. Oktober 2017.

  1. FranzKoll
    FranzKoll Gast

    Windows 10 Sicherung - Wiederherstellung - leere Ordner verschwunden


    Ich habe eine Datensicherung gemacht weil ich Windows 10 neu aufsetzen wollte.

    Nach der Neuinstallation habe ich meine Daten aus der Sicherung wiederhergestellt.

    Hat grundsätzlich geklappt bis auf den Verlust meiner "leeren" Ordner !!

    Ich hatte etliche Ordner nur mit einem Namen angelegt, den ich mir so "merken" wollte.

    So ist der Ordner ohne Inhalt aber für mich wegen des Ordnernamens wichtig.

    Leider sind alle diese Ordner nach der Wiederherstellung verschwunden. Ist das reparabel???

    Grüße, Franz

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    Hallo Franz,

    von der windowseigenen Sicherung ist mir solch ein Verhalten nicht bekannt. Da ich seit langem damit arbeite, währe mir das sicher aufgefallen. Ich hab´s gerade geprüft, da ich erst gestern ein Image komplett zurückgespielt habe. Soweit ich es überblicke
    fehlen da keine "leeren" Ordner.

    Hast du eine andere Backupsoftware verwendet? Wenn Ja, welche?

    Kannst du in den Einstellungen der Software möglicherweise einstellen, dass leere Ordner übergangen werden sollen? Möglicherweise für das Sichern und das Rückspielen getrennt?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo Franz,

    wenn du die "zu erinnernden" Ordner nicht in eine persönliche Bibliothek aufgenommen hattest und auch nicht unterhalb eines der vorhandenen persönlichen Ordner erstellt hattest, dann hast du jetzt wirklich Pech.

    Der Dateiversionsverlauf sichert tatsächlich nur persönliches - Alles andere ist für ihn nicht existent!
     
Thema:

Windows 10 Sicherung - Wiederherstellung - leere Ordner verschwunden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Sicherung - Wiederherstellung - leere Ordner verschwunden - Ähnliche Themen - Sicherung Wiederherstellung leere

Forum Datum

Windows 10 leere Ordner?

Windows 10 leere Ordner?: Windows 10 alle leere Ordner auf einem Laufwerk anzeigen lassen? Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-leere-ordner

Windows 10 Support 2. November 2021

Windows 10 Sicherung keine Dateien zum Wiederherstellen?

Windows 10 Sicherung keine Dateien zum Wiederherstellen?: Hallo Community, ich habe über Windows 10 eine Sicherung meiner Dateien eingerichtet (über Sicherungseinstellungen). Der PC hat auch ganz schön viel gesichert, 45 GB sind das in etwa. Dies geht auf eine externe Festplatte Wenn mir eine Datei verloren geht, hole ich diese doch über den...

Windows 10 Support 7. August 2020

Wiederherstellen einer Sicherung von einem anderen Windowssystem

Wiederherstellen einer Sicherung von einem anderen Windowssystem: Hallo liebe Community, ich habe auf meinem Windows 10 Laptop eine Sicherung mit Windows "Sichern & Wiederherstellen" erstellt. Danach habe ich meinen PC komplett neu aufgesetzt, wieder mit Windows 10. Ich dachte, dass ich nun "einfach" meine Sicherung wiederherstellen kann, geht aber leider...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Wiederherstellen aus Sicherung von Windows 10 mobile

Wiederherstellen aus Sicherung von Windows 10 mobile: Hallo zusammen, meine Frage / Problem bezieht sich auf die Wiederherstellung meines Microsoft Lumias 650 aus einer Sicherung in OneDrive. Ich habe ein neues Lumia 650 erhalten, hatte vorher ein 640, beide Telefone laufen mit Windows 10 mobile in der aktuellsten verfügbaren Version. Ich habe...

Windows 10 Mobile 6. Januar 2017

Sicherung wiederherstellen

Sicherung wiederherstellen: Hallo, ich musste aufgrund von Problemen mit Windows das Betriebssystem zurücksetzten. Vorher habe ich alle meine Daten gesichert. Jetzt nach der Wiederherstellung möchte ich alle Programme wieder haben (Dateien wie Fotos wurden übernommen). Wenn ich jetzt die Wiederherstellung durchführe,...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

Alle Ordner sind leer

Alle Ordner sind leer: Habe gestern Windows 10 installiert. Nun sind alle Dateienordner leer (Bilder, Musik, Dokumente, Videos, Downloads). Die Favoriten des Internets erscheinen auch nicht mehr. Muss ich das zurück auf Windows 7. Vielen Dank Marcel

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2016

Sicherung wiederherstellen

Sicherung wiederherstellen: Ich habe einen Neuen Computer und eine Sicherung des alten Systems auf einer Externen Platte. Im Netzwerk Integriert und alle Daten sind da. Wenn ich zurückholen will sagt er > es ist keine Sicherung vorhanden [verschoben, bitte bei der nächsten Frage gleich die richtige Kategorie eingeben...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Alle Ordner im Startmenue sind leer und die Programme verschwunden

Alle Ordner im Startmenue sind leer und die Programme verschwunden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meinem Startmenue sind alle Anwendungen aus den Ordner verschwunden und es werden nur noch die leeren Ordner angezeigt ( und die standard sachen aus win 10 wie " Finanzen" usw. ). Die programme sind anscheinend noch da, da ich z.b. Excel über eine eine...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Windows 10 Sicherung - Wiederherstellung - leere Ordner verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows datensicherung leere ordner

    ,
  2. windows sichern und wiederherstellen leer

    ,
  3. Leerer Ordner nach Sicherung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden