Windows 10 - Sony Vaio VPCS11X9E - Helligkeit (Brightness) auf minimum - kann nicht...

Helfe beim Thema Windows 10 - Sony Vaio VPCS11X9E - Helligkeit (Brightness) auf minimum - kann nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro durchgeführt (keine frische Installation). Nun habe ich das Problem, dass die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von robschnietzer, 23. Oktober 2015.

  1. robschnietzer
    robschnietzer Gast

    Windows 10 - Sony Vaio VPCS11X9E - Helligkeit (Brightness) auf minimum - kann nicht...


    Hallo,


    ich habe ein Update von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro durchgeführt (keine frische Installation).


    Nun habe ich das Problem, dass die Bildschirmhelligkeit ständig auf minimum ist und nicht verändert werden kann.


    Die Hotkeys funktionieren zwar (zumindest erscheint eine Display Einblendung) und auch in den Bildschirmeinstellungen von Windows 10 kann ich den "Helligkeitsregler" verändern - aber es hat keine Auswirkungen. Das Display bleibt dunkel, egal ob ich 10% oder 100% einstelle.

    Die Hintergrundbeleuchtung des Displays funktioniert aber noch - das kann ich ausschließen (BootCD).


    Das System meldet, alle Treiber funktionieren einwandfrei.


    Laptop Modell: Sony Vaio VPCS11X9E


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir hier bitte behilflich bei der Problemlösung sein?


    Vielen dank für Eure Unterstützung und Bemühungen.


    --------------------------


    Hello,


    i made an Update from Windows 7 Ultimate to Windows 10 Pro.

    Now I have the problem, that the Brightness function for the display does not work anymore and is always at the lowest level.

    Hotkeys are still "reacting" - but it does not change the brightness of the display (neither if I choose 10% or 100% - it is always very low/dark).

    Also the brightness funtion controller under the windows 10 display section does not change anything. The display keeps very low/dark.

    The background lightning is still working - there is no hardware defect (tried with a bootCD).


    Can somebody please help me with that problem?

    The System settings tell me, that all drivers are correct and there is no update available.


    System (laptop): Sony Vaio VPCS11X9E.


    Thank you for your support.

    Weiterlesen...
     
    #1 robschnietzer, 23. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 - Sony Vaio VPCS11X9E - Helligkeit (Brightness) auf minimum - kann nicht...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Sony Vaio VPCS11X9E - Helligkeit (Brightness) auf minimum - kann nicht... - Ähnliche Themen - Sony Vaio VPCS11X9E

Forum Datum

Ältere Sony Vaio mit Linux oder Windows 10?

Ältere Sony Vaio mit Linux oder Windows 10?: Moin! Ich habe noch ein älteren Sony Vaio SVF152a29m, was nur noch Windows 10 fähig ist, nicht mehr mit Windows 11, würde jetzt an einer Freundin verschenken, was sie damit wird, wahrscheinlich Office, Surfen, Bilder und Videos anschauen, mehr nicht. Jetzt zur frage, was wäre besser Windows 10...

Windows 10 Support 7. Februar 2023

Sony Vaio Windows 10 zurück auf Win8?

Sony Vaio Windows 10 zurück auf Win8?: Guten Tag , ich besitze einen Sony Vaio Notebook ist ca.7 Jahre alt hatte , eigentlich keine Probleme damit hatte bislang toll funktioniert, bis mein Sohn ein Update auf Windows 10 installiert hat, seitdem ist der Notebook ziemlich träge geworden sowohl beim Browser suche oder beim anmachen. Ich...

Windows 10 Support 20. November 2022

Laptop Sony Vaio

Laptop Sony Vaio: Beim Einschalten des Laptops ist alles normal bis zur Eingabe des Passworts.WLAN, Bildschirm, Maus... Ist das Passwort falsch kommt die passende Meldung. Ist das Pasword richtig wird der Bildschirm schwartz !!! Wie kann ich dieses Problem beheben ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Sony Vaio Grafikkartentreiber-Fehler

Sony Vaio Grafikkartentreiber-Fehler: Das Notebook funktioniert seit den letzten Updates nicht. Dabei handelt es sich um folgendes Modell: Sony SVE14AA11M Folgende Fehlermeldung wird vor dem Start angezeigt Bluescreen: Stillstandcode: VIDEO TDR FAILURE. Fehlerursache: atikmpag.sys Trotz mehrmaliger Installation besteht der...

Windows 10 Support 2. März 2020

Sony Vaio mit Windows 10 auf SSD kopieren

Sony Vaio mit Windows 10 auf SSD kopieren: Ich habe ein Sony Vaio SVP 132A1CM. Vorinstalliert war Windows 8 Pro. Ich habe erfolgreich danach Windows 10 (upgrade zu Windows 8 Pro) installiert. Leider, Computer ist abgestürzt und sollte komplett konfiguriert werden. . Vorher habe ich die SSD Platte komplett auf einem externen Device...

Windows 10 Support 16. Februar 2019

Sony VAIO SVP1321C5E, Camtreiberprorblem WIN10pro

Sony VAIO SVP1321C5E, Camtreiberprorblem WIN10pro: Hallo! Da SONY keine Lust mehr hat auf Support nach der Einstellung der Notebbookschiene und der Techsupport auch alles auf Sony schob: WIN10 findet für die integrierte cam nur einen Standartreiber USB-CAM 2.0. Dieser zeigt zwar das Cambild an.... aber schlecht mit Streifen und verzerrt....

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Sony Vaio - Kein Ton mehr

Sony Vaio - Kein Ton mehr: Hallo! Ich habe einen Sony Vaio und da geht der Sound seit einem Tag nicht mehr. Habe versucht, mich bisschen durch die Foren zu klicken und neue Treiber installiert, hat nichts gebracht. Vielleicht als nötiger Hinweis: Vor knapp einem Monat wollte mein Laptop eine neuere Version von Windows...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

eine Sony Videocamera TRV50E mit einem Sony Vaio Laptop verbinden

eine Sony Videocamera TRV50E mit einem Sony Vaio Laptop verbinden: es sind am Laptop nur USB Anschlüsse und ein Ethernet vorhanden. das mitgelieferte USB-Kabel wird nicht akzeptiert.Windows10Home sucht für das Gerät einen Treiber vergebens. Am PC mit IEE1394 Kabel klappt alles. Eventuell kann mir jemand helfen? von Sony keine Antwort erhalten. Mit...

Windows 10 Support 26. August 2015

Windows 10 - Sony Vaio VPCS11X9E - Helligkeit (Brightness) auf minimum - kann nicht... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 vpcs11x9e helligkeit

    ,
  2. vpcs11x9e windows 10 treiber

    ,
  3. sony vaio bildschirm heligkeit

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden