Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme

Helfe beim Thema Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe folgendes Problem. Das Soundschema Standard funktioniert nicht unter Hdmi. Hier an paar Beispiele: Papierkorb macht keinen Ton obwohl... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OK71, 6. April 2017.

  1. OK71
    OK71 Gast

    Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme


    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem. Das Soundschema Standard funktioniert nicht unter Hdmi. Hier an paar Beispiele: Papierkorb macht keinen Ton obwohl alles korrekt eingestellt ist, auch andere Töne dieses Schemas sind zum teil viel zu leise. Beim Test muß man zig mal drücken das ein Ton kommt und dann zum teil wie wenn es abgehackt wäre also nicht der komplette Ton. Treiber Soundeinstellungen u.s.w alles zig fach überprüft und keinerlei Fehler feststellbar. Ist erst seit Umstellung von W7 auf W10,ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Über normalen Onboard Soundchip funktioniert es über Boxen aber über Hdmi nicht wie gesagt nur das Soundschema Standard macht Probleme. Ich denke das die Sounds zum teil zerstört worden sind beim Upgrade Anniversary. Ach ja Startsound hat auch nicht mehr funktioniert das habe ich aber über Registry wieder hinbekommen. Da war ein Wert gesetzt der nicht hingehörte. Das Merkwürdige ist sonst funktioniert alles beim Sound egal ob Spiele, Videos, Musik u.s.w. läuft alles über Hdmi. Mein Lösung wäre ja das ich die komplette Windows 10 Wave Dateien neu reinkopieren würde nur leider findet man nirgendwo diese Original Wave Dateien von Windows 10 zum Download. Ach ja das belegen mit anderen Soundschemas als Standard funktioniert ohne Probleme.

    Meine Konfiguration ist:

    ATI Radeon 6850 über Hdmi

    Motherboard Asus M4A78LT-M onboard Sound Deakt. oder Aktev. ist egal bringt keine Lösung.

    Vielleicht kann mir ja irgendwer zeigen wo ich die Original Windows 10 Sounds herbekomme dann wäre mir schon sehr geholfen. Allerbesten Dank in Voraus für eure Hilfe OK71

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Guten Tag!

    Besorge Dir zunächst einmal direkt bei ASUS die letzen BIOS-Updates sowie alle aktuellen Gerätetreiber und installiere diese.

    Dto. bei AMD für Deine Grafik.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo OK71,

    starte nach Anleitung des Artikels

    • Starten von Windows 10-PCs im abgesicherten Modus
    in den abgesicherten Modus und führe folgende Befehle aus:

    • TastenWindows+X>Eingabeaufforderung (Administrator)
    • sfc /scannoweingeben undEnterdrücken
    • dism /online /cleanup-image /restorehealthundEnterdrücken

    Gibt es weiterhin Tonprobleme, so nutze die automatische Problembehandlung, die du per Kontextmenü erreichst, wenn du unten rechts auf das Lautsprechersymbol mit rechter Maustaste klickst.

    Lass' mich wissen, ob Probleme gefunden und auch behoben werden konnten,
     
Thema:

Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme - Ähnliche Themen - Soundschema Standard Ton

Forum Datum

Windows 10 Soundschema nicht vollständig ?

Windows 10 Soundschema nicht vollständig ?: Hallo ich wollte bei meinem Windows 10 den Anmelde Sound ändern, da ist mir aufgefallen das ich den dafür vorgesehenen Reiter nicht habe. Nach Chip und anderen Foren müsste es einen Reiter für An und abmeldung geben. " ich will nicht den Start sound von Windows ändern sondern den Anmelde sound...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Soundschema AUS! Einstellung bleibt nicht erhalten.

Soundschema AUS! Einstellung bleibt nicht erhalten.: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr! Der Betreff sagt es eigentlich schon: Ich will keine Systemsounds. Wo ich das Soundschema abstelle, weiß ich. Das Problem ist, dass sich die Sounds irgendwann "von selbst" wieder einschalten. Das nervt. Weiß jemand die Lösung? Herzliche Grüße...

Windows 10 Support 8. Januar 2021

Probleme mit Zoom, Video und Ton?

Probleme mit Zoom, Video und Ton?: Hallo und zwar habe ich folgende Probleme mit Zoom auf meinem Windows 10 Laptop von Dell. Ich kann dem Zoom meating beitreten, aber sowohl meine Kamera, als auch mein Mikrophon funktionieren nicht. Irgendwie höre ich auch nicht wirklich die anderen Leute. [ATTACH] Bei den Einstellungen für...

Windows 10 Support 21. September 2020

Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen"

Probleme mit "Standard-Apps nach Protokoll auswählen": Hi, ich habe zwei Anwendungen die beide ein sip Protokoll öffnen können. Leider habe ich beim ersten mal das mit der Falschen App gemacht und die als Standard gesetzt. Nun ist es so das ich bei Windows 10 über "Einstellungen" --> "Standard-Apps" --> "Standard-Apps nach Protokoll auswählen" -->...

Windows 10 Support 23. Oktober 2018

Windows 10 System Ton Probleme

Windows 10 System Ton Probleme: Was mich besonders stutzig macht ist die Ereignismeldung die ich bekomme Win fehler Das Gerät „ HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_104384FB&REV\1003\4& …. erfordert eine weitere INSTALLATION ?? Microsoft-Windows-Kernel-PNP\Gerätekonfiguration EREIGNIS ID 430 Klick : Online Hilfe...

Windows 10 Support 19. September 2017

Windows 10 Soundschema StandardTon Probleme

Windows 10 Soundschema StandardTon Probleme: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Das Soundschema Standard funktioniert nicht unter Hdmi. Hier an paar Beispiele: Papierkorb macht keinen Ton obwohl alles korrekt eingestellt ist, auch andere Töne dieses Schemas sind zum teil viel zu leise. Beim Test muß man zig mal drücken das ein Ton kommt...

Windows 10 Support 6. April 2017

Ton - Probleme mit Treibern

Ton - Probleme mit Treibern: Habe das gleiche Problem, bin bis zu den Treibern vorgestoßen Es heißt, es ist alles in Ordnung! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2016

Ton probleme auf Skype

Ton probleme auf Skype: Kein Ton vom Gesprächspartner.Benutze Windows10.Realtek Lautsprecher.Bild kann ich sehen.Wieso?Habe schon alles versucht.Danke für Hilfe Heinz Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Windows 10 Soundschema Standard Ton Probleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden