Windows 10 speichert Serverlogin automatisch irgendwo -> wo ist das abstellbar?

Helfe beim Thema Windows 10 speichert Serverlogin automatisch irgendwo -> wo ist das abstellbar? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Windows 10 Enterprise Version 1511, Build 10586.216) führt ein erschreckendes Eigenleben: Mir ist aufgefallen, dass auf den Doppelklick des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von -ms-, 27. April 2016.

  1. -ms-
    -ms- Gast

    Windows 10 speichert Serverlogin automatisch irgendwo -> wo ist das abstellbar?


    Mein Windows 10 Enterprise Version 1511, Build 10586.216) führt ein erschreckendes Eigenleben:


    Mir ist aufgefallen, dass auf den Doppelklick des Scripts, das mir die Serverlaufwerke lädt mit folgendem Inhalt


    net use x: \\server\freigabe


    sich die Serveranmeldung nun plötzlich vollautomatisch vollzieht, ohne dass wie früher die Anmeldebox aufpoppt.Ich kann mir das nicht erklären, da ich grundsätzlich keine Passworte auf dem Computer abspeichere und ihn auch immer komplett herunterfahren (Schnellstart ist deaktiviert).


    Das Gleiche passiert übrigens, mit Outlook, da kann ich die aufpoppenden Anmelde-Boxen wegklicken und habe trotzdem die akutellsten Mails und bekomme auch neue.


    In der Anmeldeinformationsverwaltung habe ich selbst keinen Eintrag abgespeichert, es **** jedoch immer wieder automatisch Einträge auf, die ich mir nicht erklären kann und die ich zwar löschen kann, doch sie erscheinen immer wieder :-/

    -----


    Die Anmeldeinformationsverwaltung sieht so aus (sorry, irgendwie klappte das mit dem Bildhochladen nicht, deshalb halt Text)


    Windows-Anmeldeinformationen

    *Session

    Internet- oder Netzwerkadrsse: *Session

    Benutzername: mein.name@server

    Kennwort: ........

    Dauerhaftigkeit: Anmeldesitzung

    Geändert: Heute

    -> wurde vermutlich sichtbar, als ich heute das Serverlaufwerke laden-Script startete


    Generische Anmeldeinformationen

    virtualapp/didlogical

    Internet- oder Netzwerkadresse: virtualapp/didlogical

    Benuztername: (randomzeichen)

    Kennwort: ......

    Dauerhaftigkeit: Lokaler Computer

    Geändert: Heute

    -> war nach dem Start sichtbar, aber auch hier ist unklar, woher das stammt


    -----


    Letzte Woche war noch folgender Eintrag verfügbar. Habe dann alle Einträge gelöscht und heute war virtualapp/didlogical wie von Zauberhand wieder da nach dem Neustart, später noch *Session


    Andere Elemente

    SSO_POP_Device

    Ressource: MicrosoftAccount:target=SSO_POP_Device

    Identität: (gleiche Randomzeichen wie didlogical)

    Hinweis: Dieses Element wurde von einem anderen Programm erstellt...

    Geändert: Heute

    -> keine Ahnung, wo das zum Zuge kommt oder woher es stammt, es war plötzlich da

    Windows 10 speichert Serverlogin automatisch irgendwo -> wo ist das abstellbar?

    -----


    Deshalb meine Fragen zu dieser Problematik, da ich nichts diesbzügliches ausfindig machen konnte:


    a) Wo in aller Welt, werden diese Anmeldedaten zwischengelagert?


    b) Weshalb erscheinen sie immer wieder


    c) Wie lässt sich das abschalten?

    Danke für konkrete Hinweise und Abhilfen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 speichert Serverlogin automatisch irgendwo -> wo ist das abstellbar?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 speichert Serverlogin automatisch irgendwo -> wo ist das abstellbar? - Ähnliche Themen - speichert Serverlogin automatisch

Forum Datum

Kann man irgendwo eine funktionsfähige windows 10 systemwiederherstellung herunterladen?

Kann man irgendwo eine funktionsfähige windows 10 systemwiederherstellung herunterladen?: Da mein Notebook mich nicht Windows 10 neu installieren lasst aber noch die Option da ist das System zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt herzustellen und ich so etwas nicht erstellt habe möchte ich nur wissen ist es irgendwo machbar eine funktionsfähige Windows 10...

Windows 10 Support 26. September 2022

Screenshot Software, die Screenshots automatisch auf Desktop speichert?

Screenshot Software, die Screenshots automatisch auf Desktop speichert?: ich möchte nicht 3-5 mal klicken, nur weil sich mein screenshot in nem bearbeitungsfenster öffnet. ich möchte einfach nur zeit sparen, indem der screenshot direkt irgendwo gespeichert wird, wo ich möchte, nachdem ich das "aufzieh-fenster" losgelassen habe. kennt jemand ne gute software?...

Windows 10 Support 20. Juli 2022

Windows speichert automatisch auf dem Desktop?

Windows speichert automatisch auf dem Desktop?: Hi, ich habe seit ca. einem halben Jahr das Problem das alles, was auf meiner 2ten 1TB HDD gespeichert ist, auf dem Desktop ist (auch Ordner wie z.b. Runtime oder WPsystem). Wie kann man das ändern ohne die Festplatte formatieren zu müssen? Ich hoffe ihr könnt mein Problem lösen :)...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Windows 10 speichert Einstellungen nicht

Windows 10 speichert Einstellungen nicht: Hallo, ich habe mir heute ein neuen Laptop zugelegt mit Windows 10 Home. Einrichtung, sowie installieren der Updates verlief einwandfrei. Folgende Probleme treten jedoch auf: - wenn ich aus dem Startmenü Apps löse und das ganze nach meinen Wünschen anpasse, setzt sich das ganze Ding...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

Wo sonst speichert Windows 10 Dateien?

Wo sonst speichert Windows 10 Dateien?: Hallo... Ich versuche herauszufinden, wo Windows sonst noch temporäre Dateien/unbenutzte Dateien speichert. Zum Beispiel.... wenn ich eine Excel-Spreads öffne, speichert es sie an dem Ort, an dem ich sie speichere und auch an 3-4 anderen Orten wie temp, %temp%, %appdata% und...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Profilbild: Kann man dort irgendwo etwas aktualisieren

Profilbild: Kann man dort irgendwo etwas aktualisieren: Ich änderte mein Profilbild auf der Microsoft- Seite meines Kontos. Es erscheint aber auf dem Sperrbildschirm und in den Einstellungen immer noch das alte. Kann man dort irgendwo etwas aktualisieren. Es ist dringend. Danke im Vorraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

Windows 10 Notebook APN Speichert nicht

Windows 10 Notebook APN Speichert nicht: Hallo Community, ich habe heute zum ersten mal die WWAN Einheit in meinem Notebook getestet(NB: thinkpad x230; WWAN: ericsson h5321gw) dazu habe ich die SIM karte aus meinem Handy verwendet. Ich kann die SIM karte mit meiner Pin entsperren und bekomme auch Informationen wie z.B. meine...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Windows 10 speichert die Fensterposition und Einstellungen nicht

Windows 10 speichert die Fensterposition und Einstellungen nicht: Hi, Im Gegenteil zu Windows 7, speichert Windows 10 weder die Fensterposition noch ihre Einstellungen nicht. Mein Build ist 14393.51. Ich füge ein Paar Screenshots bei, damit ihr sehen könnt, wie frustrierend das sein mag. Fenster auf die rechte Halbe, Sidebar minimiert, genau so wie ich es...

Windows 10 Support 14. August 2016

Windows 10 speichert Serverlogin automatisch irgendwo -> wo ist das abstellbar? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sso_pop_device

    ,
  2. virtualapp/didlogical windows 10 löschen

    ,
  3. sso_pop_device windows 10

    ,
  4. virtualapp/didlogical,
  5. virtualapp/didlogical ? deutsch,
  6. sso-pop-device windows 10,
  7. sso pop user,
  8. sso_pop_device löschen,
  9. sso pop device deutsch#,
  10. sso-pop-device,
  11. virtualapp didlogical win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden