Windows 10 spielt total verrückt

Helfe beim Thema Windows 10 spielt total verrückt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin in den letzten Tagen verzweifelt, da mein Windows 10 mehr und mehr versagt. Ich benutzte Windows schon seit Jahren und bin eigentlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CreativeMD, 8. März 2016.

1. CreativeMD
    CreativeMD Gast

Hallo,

ich bin in den letzten Tagen verzweifelt, da mein Windows 10 mehr und mehr versagt. Ich benutzte Windows schon seit Jahren und bin eigentlich mit der Materie vertraut, aber dieses Problem kann ich einfach nicht beheben.

Zum ersten Mal aufgefallen ist mir das Problem, als ich Word auf English umstellen wollte. Dafür musste ich das Englische Sprachpaket in Windows 10 installieren, aber der Download schlug fehl. Seit dem versucht Windows ständig im Hintergrund dieses Sprachpaket herunterzuladen, natürlich ohne Erfolg.

Danach ist mir aufgefallen, dass mein Windows schon länger keine Updates mehr heruntergeladen hatte. Habe dann alles menschenmögliche probiert um die Updates wieder zum laufen zu bringen. Aber Fakt ist, dass Problem liegt irgendwo tiefer. Selbst die Fehler bleiben nicht gleich, sondern ändern sich auch irgendwie öfters.

Momentan steht da jetzt einfach nur: Fehlercode: (0x80073712)

Anschließend wollte ich dann meinen PC zurücksetzen (Dateien beibehalten), aber selbst das hat nicht funktioniert, nach ungefähr 2 % Fortschritt wurde der Vorgang einfach abgebrochen und der PC normal gestartet.

Seitdem funktioniert auch keine Reparatur oder sonstige Hilfestellungen von Windows. Heute morgen hat sich dann auch noch ein Netzwerkproblem ergeben. Ich besitze zwar Internet, kann aber nicht mehr auf das lokale Netzwerk zugreifen.

Ich habe auch schon einen Virus vermutet, aber GData hat dies bezüglich nur zwei kleinere Viren gefunden, die in E-Mails drin waren (die ich nicht geöffnet habe). Also dies bezüglich sollte alles in Ordnung sein.

Ich frage hier ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, als alles komplett neuzuinstallieren? Das Problem scheint irgendwo tiefer im System zu liegen, denn keine der im Internet gezeigten Lösungen für die entsprechenden Probleme hat geholfen.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß CreativeMD

Weiterlesen...

#1 CreativeMD, 8. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 spielt total verrückt - Ähnliche Themen - spielt verrückt

Forum Datum

Mein PC spielt verrückt?

Mein PC spielt verrückt?: HILFE Ich hab gerade meinen PC zurückgesetzt (Windows 10) weil ich immer Fehlermeldungen bekommen habe und mir dann im Support zum zurücksetzen geraten wurde. Jetzt hab ich das Problem das mein wlan extrem langsam geworden ist und auch das LAN Kabel nix mehr bringt. Ich hab den PC nochmal...

Windows 10 Support Montag um 23:47 Uhr

Meine Systemtray spielt verrückt, was tun?

Meine Systemtray spielt verrückt, was tun?: [ATTACH] Ich habe dieses Problem seit 2 Jahren und es nervt mich extrem wenn ich es ansehe. Alle Icons werde gezeigt obwohl es in den Einstellungen deaktiviert ist. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/meine-systemtray-spielt-verrueckt-was-tun

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Warum spielt meine Maus plötzlich komplett verrückt?

Warum spielt meine Maus plötzlich komplett verrückt?: Auf meinem Surface Pro 5 (Windows 10) spielt meine Maus plötzlich von der einen auf der anderen Sekunde total verrückt. Es werden irgendwelche Programme geöffnet wenn man den Touchpad berührt oder die Maus bewegt sich gar nicht bzw. seeehr langsam und dabei öffnen sich halt irgendwelche...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt

Laptop-Bildschirm spielt in Windows 10 vollkommen verrückt: Hallo, der Bildschirm meines Latops spielt seit vorgestern nach dem Hochfahren von Windows 10 völlig verrückt. Es treten immer wieder verschiedene Bildstörungen und Darstellungsfehler auf: Das Bild wird immer wieder schwarz. Mal nur für eine oder zwei Sekunden, dann auch schon mal für eine...

Windows 10 Support 9. November 2019

Windows 10 Microsoft Family App spielt verrückt

Windows 10 Microsoft Family App spielt verrückt: Hallo, ich habe gestern mein Laptop gestartet und seit dem spielt die Microsoft Family App verrückt. Die App öffnet sich immer und schließt sich immer und das die ganze Zeit. Ich habe per CMD den Ordner der App umbenannt, damit die App sich nicht mehr öffnet. Jetzt das nächste Problem. Ich...

Windows 10 Support 20. Juli 2019

Windows 10, PC Maus spielt verrückt

Windows 10, PC Maus spielt verrückt: Der PC hängt sich ständig auf oder die Maus bleibt hängen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2018

Windows 10 spielt verrückt nach Tastenkompination.

Windows 10 spielt verrückt nach Tastenkompination.: Hinundwieder passiert es mir, dass ich während des spielen einfach nicht mehr spielen kann. Das heißt wenn ich zum Beispiel W drücke kommt Windows Ink obwohl ich keine windows Taste drücke oder so. Die andren Tasten lassen sich auch nicht mehr bedienen. Ich kann auch nichtsmehr drücken. Das...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

Windows spielt bei Tastenkombination verrückt

Windows spielt bei Tastenkombination verrückt: Guten Tag liebe Community, ich habe ein massives Problem mit meinem Windows 10. Jedes Mal, wenn ich in einem Spiel bin und spiele drücke ich natürlich solche Tasten wie "Alt", "Strg" usw. Mein Problem ist jetzt, manchmal wenn ich eine Tastenkombination drücke (welche ich natürlich nicht weiß,...

Windows 10 Support 19. Juli 2017

Windows 10 spielt total verrückt [gelöst]