Windows 10 Starmenü Fehlermeldung

Helfe beim Thema Windows 10 Starmenü Fehlermeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, wie viele andere habe ich das Problem, dass sich das Starmenü nicht öffnen lässt, es erscheint immer eine Fehlermeldung in der Art "Schwerwiegender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Adam Pescoller, 5. Dezember 2015.

  1. Adam Pescoller
    Adam Pescoller Gast

    Windows 10 Starmenü Fehlermeldung


    Hi, wie viele andere habe ich das Problem, dass sich das Starmenü nicht öffnen lässt, es erscheint immer eine Fehlermeldung in der Art "Schwerwiegender Fehler! Wir versuchen, das Problem mit einer Neu-Anmeldung zu beheben." Ich habe schon sämtliche Möglichkeiten ausprobiert, die ich finden konnte: Neustart, abgesicherter Modus, Powershell-Befehle, nichts hat funktioniert. Die Taskleiste funktioniert grundsätzlich, nur funktioniert Rechtsklick auf Symbole nicht, sowie eben das Startmenü. Ich muss hinzufügen, es hieß, man solle den Task explorer.exe beenden, doch dieser scheint bei mir im Task-Manager nicht auf, vielleicht ist das Hinweis. Ich bin kein großer Techniker, aber bei den Powershell-Befehlen scheint Windows den Ordner nicht zu finden, es kommen hier ebenfalls Fehlermeldungen (eben, dass der Pfad nicht gefunden wurde). Weiß jemand weitere Lösungsmethoden? Der Fehler schränkt mich zwar nicht direkt ein, ist aber ziemlich störend.

    Nebenbei... Bei den meisten anderen kommt ja noch eine Meldung, dass Cortana auch nicht funktioniert, ich vermute, diese erscheint bei mir nicht, da ich Cortana nicht aktiviert habe.

    Danke schon im Voraus für jedwede Hilfe Windows 10 Starmenü Fehlermeldung

    Weiterlesen...
     
    #1 Adam Pescoller, 5. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Starmenü Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Starmenü Fehlermeldung - Ähnliche Themen - Starmenü Fehlermeldung

Forum Datum

Starmenü nicht aufrufbar, Taskleiste partiell defekt

Starmenü nicht aufrufbar, Taskleiste partiell defekt: Hallo,bei meinem WIn 10 Home-laptop lief alles 4 Jahre gut. Seit kurzem sind einige Funktionen der Taskleiste defekt: Das Startmenü Windos-Fenster-Button reagiert nicht mehr und die einzelnen Icons für Programme lassen sich nicht mehr mit rechtem Mausklick ansteuern was mir am meisten fehlt, um...

Windows 10 Support 31. Mai 2021

Starmenü zeigt gelöschte Programme an

Starmenü zeigt gelöschte Programme an: Ich habe Office 2016 gelöscht es wird mir aber immer noch angezeigt wenn ich bei der suche z.b. Word eingebe. Und Office 2019 wird mir nicht angezeigt auch die anderen neuen Programme werden über die suche nicht mehr gefunden was kann ich da tun? [ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. März 2019

Verknüpfungen von öffentlichem Desktop & Starmenü werden nicht angezeigt

Verknüpfungen von öffentlichem Desktop & Starmenü werden nicht angezeigt: Hallo, Wir nutzen Windows 10 Version 1703 auf ca. 30 Geräten. Um die User nicht zu verwirren, wurde das Startmenü ersetzt und ein Großteil der vorinstallierten Apps entfernt. Das Problem ist allerdings dass bei einigen Geräten/Usern die Verknüpfungen die unter C:\Users\Public\Desktop zu...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Windows 10 Starmenü Symbole verschwinden

Windows 10 Starmenü Symbole verschwinden: Guten abend, ich habe seit längerem schon das problem das meine Symbole im Startmenü verschwinden wenn ich z.b. Forza Horizon 3 auf meinem Windows 10 Pc spiele. Alle derzeitigen Updates sind installiert und der fehler lässt sich derzeit nur beheben indem ich den Pc neustarte. Letzter Update...

Windows 10 Support 7. November 2016

Starmenü zeigt mir den Link "Alle Apps" an

Starmenü zeigt mir den Link "Alle Apps" an: Hallo zusammen, seit kurzem zeigt mir mein Lumia 950 auf dem Startbildschirm unter rechts einen Link "Alle Apps" an! (siehe Bild)! Wie bekomme ich diesen Link wieder weg? Habe schon alle Einstellungsmenüs durchsucht! Auch Google hatte keine Antwort! Ich bedanke mich schon jetzt bei Euch für...

Windows 10 Mobile 26. April 2016

Windows 10 Starmenü "Alles auf einen Blick" und "Spiele und mehr" nebeneinander

Windows 10 Starmenü "Alles auf einen Blick" und "Spiele und mehr" nebeneinander: mion, habe ein Frage unter Win 10 Desktop Version im Startmenü, Nach erfolgreicher Installation befand sich neben dem Startmenü die Gruppen "Alles auf einen Blick" und "Spiele und mehr" nebeneinander. Ausversehen habe ich "Spiele und mehr" gelöscht. Wie bekomme ich eine neue Gruppe links...

Windows 10 Support 8. März 2016

Am BS erscheint ständig "Schwerer Fehler Starmenü": Abmelden und neu starten.

Am BS erscheint ständig "Schwerer Fehler Starmenü": Abmelden und neu starten.: Es ist aber eine normale Arbeit am PC möglich.? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Starmenü defekt

Starmenü defekt: Seit einem Update beim Windows 10 funktioniert das Windows Startmenü und die Taskleiste nicht mehr!!! Wie kann ich das beheben und wiederherstellen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2016

Windows 10 Starmenü Fehlermeldung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden