Windows 10 Start Menü (Redirected Profile)

Helfe beim Thema Windows 10 Start Menü (Redirected Profile) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen Momentan findet bei uns die Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 an. Wir verwenden VDI für einige unserer Kunden. Jetzt sind wir... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CVoit, 23. Januar 2018.

  1. CVoit
    CVoit Gast

    Windows 10 Start Menü (Redirected Profile)


    Hallo Zusammen


    Momentan findet bei uns die Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 an. Wir verwenden VDI für einige unserer Kunden.

    Jetzt sind wir auf ein grosses Problem mit dem Startmenü gestossen. Die installierten Programme werden nicht im Start Menü angezeigt.

    Windows sucht immer im Pfad des redirected Profiles. Dies haben wir mit Hilfe der GPO behoben, indem wir einen Registry-Schlüssel ersetzen bei dem der Pfad des Start Menüs und der Programme angegeben war. Dadurch sind wir jedoch auf ein weiteres Problem gestossen.

    Nachdem jemand sich abgemeldet und dann wieder angemeldet hatte, war das Startmenü wieder gleich wie vorher. Keine Programme im Startmenü angezeigt. Die Kacheln werden auch nicht angezeigt. Erst nachdem man mit dem Taskmanager Explorer.exe neustartet, werden die Programme wieder angezeigt. Die Kacheln bleiben aber weiter leer. Die Kacheln wurden mit einem Startlayout.xml File definiert.


    Hat jemand daselbe Problem erlebt? Wie wurde es gelöst?


    Besten Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Start Menü (Redirected Profile)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Start Menü (Redirected Profile) - Ähnliche Themen - Start Menü Redirected

Forum Datum

Windows start menü öffnet sich nicht?

Windows start menü öffnet sich nicht?: Ich habe ein Problem mit Windows, nämlich das ich nicht mehr in das Windows Menü komme, also das wenn man die Windows Taste drückt, wo man zum Beispiel den Pc runterfahren kann. https://www.gutefrage.net/frage/windows-start-menue-oeffnet-sich-nicht

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Windows Einstellungen im Start Menue

Windows Einstellungen im Start Menue: Bei meinem Rechner mit Windows 10 funktionieren im Startmenu die Einstellungen nicht mehr, auch Windows & i geht nicht, was kann man tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Start Menü

Start Menü: Hallo Helmut probier mal folgendes aus: Öffne die "Eingabeaufforderung als Administrator" und führe folgenden Befehl aus: powershell Danach kopiere diesen Befehl in die Eingabeaufforderung, die nun den Namen "Administrator: Windows PowerShell" hat, und führe diesen aus: Get-AppXPackage...

Windows 10 Insider 22. März 2015

START-Menü

START-Menü: Das START-Menü kann nicht gestartet werden. Nach Doppelklick erscheint "Schwerwiegender Fehler" wir beheben den Fehler nach "Neuanmeldung". Nach "Neuanmeldung" geschieht nichts. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

Windows 10 Menu "Start" funktioniert nicht

Windows 10 Menu "Start" funktioniert nicht: Hallo Ich hab seit ca. 3 Monaten mein Laptop von Windows 8 auf 10 aktualisiert. Wenn ich mein laptop starte, wird der Desktop ohne Ordner ect. Gestartet. Dann kommt eine Meldeung: Schwerwiegender Fehler; Ihr Menu "Start" funktioniert nicht. Wir beheben das Problem, sobald sie sich erneut...

Windows 10 Support 5. Mai 2016

Menue "Start"

Menue "Start": Menue "Start" und Contana regieren nicht was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Februar 2016

Start-Menü Windows 10

Start-Menü Windows 10: Hallo, wie etliche von Euch habe ich zurzeit Probleme mit dem Start-Menü von Windows 10. Erst nachdem ich Dropbox deinstalliert hatte, erschien die Start-Seite wieder und einige Apps funktionierten. Allerdings nicht die Mail-Funktion. Da meine bisherige Suche nach Hilfe erfolglos geblieben...

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Windows Start Menu

Windows Start Menu: Hallo ich habe da mal ein Problem ich habe jetzt Windows 10 Home schon zum 2. Mal neu aufgesetzt weil ständig mein Startmenu hängen bleibt. Also im normalen Gebrauch oder wenn ich den Computer 10 min nicht benutze geht urplötzlich garnichts mehr. Ich kann die Verknüpfungen auf dem Desktop aber...

Windows 10 Support 13. September 2015

Windows 10 Start Menü (Redirected Profile) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. redirected win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden