Windows 10 Startansicht funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10 Startansicht funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo miteinander, ich habe nun schon einiges dazu hier gelesen. Habe auch dieses genannte Sicherheitsupdate deinstalliert und trotzdem ist die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Be Ge, 9. Mai 2016.

  1. Be Ge
    Be Ge Gast

    Windows 10 Startansicht funktioniert nicht mehr


    Hallo miteinander,


    ich habe nun schon einiges dazu hier gelesen. Habe auch dieses genannte Sicherheitsupdate deinstalliert und trotzdem ist die Windows 10 Ansicht seit ca. 3 Wochen weg.


    Ich habe bereits alles Einstellungen durchgewühlt, alles ist richtig.


    ich sitze darüber viele Stunden und komme nicht weiter. Woran liegt das.


    Ich habe kein Upgrade gemacht sondern habe auf neuem PC bereits Windows 10 installiert gehabt. Dass ganze lief 4 Monate problemlos.


    Ich bilde mir ein, dass ich mal ein Fenster hatte, das gefragt hat ob man die alte Startansicht einstellen will - vielleicht habe ich das aus Versehen gedrückt. Aber die alte Startansicht aus Windows 7 wäre ja in Ordnung, aber das ist im Moment nur ein abgespecktes Gerippe und ich kann nicht mal ein heute neu installiertes Programm öffnen, weil es sich nicht auf der Taskleiste befindet.


    vielen Dank für eine Antwort.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo Be Ge, könntest du uns vielleicht einen Screenshot schicken, davon wie deine Startansicht jetzt aussieht? Kannst du in deinem Updateverlauf mal nachschauen ob zu der Zeit ein Update installiert worden ist? Start > Suche nach Windows Update > Erweiterte Einstellungen > Updateverlauf Wir freuen uns darauf von dir zu hören.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Alles was du dir wünscht und vorstellst: Nein. Leider.

    Es lässt sich keine Startansicht festlegen und Fotos musst du einzeln für Alben anwählen. Da hege ich aber noch die Hoffnung, das wie unter Windows 10 mit kommenden Updates automatisch Alben angelegt werden.


    Ich persönlich nutze als Datei Explorer die App "Files & Folders Pro", die es auch in einer kostenfreien NON-Pro Variante gibt. Hier lassen sich Shortcuts (also Ordner) hinzufügen. Aber insgesamt stimmt mich die App nicht ganz glücklich, die ist mir ein wenig zu hakelig zu bedienen (=Objekte verschieben).
    Teste die aber ruhig mal aus, eventuell ist die was für dich.
     
Thema:

Windows 10 Startansicht funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startansicht funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Startansicht funktioniert

Forum Datum

Warum funktioniert mein Surface Pen nur mit der Radiergummi-Seite und nicht mehr mit der...

Warum funktioniert mein Surface Pen nur mit der Radiergummi-Seite und nicht mehr mit der...: Bei meinem Surface Pen funktioniert nur noch die Radiergummi-Seite und die Seitentaste, aber die Spitze wird vom Touchscreen nicht mehr erkannt. Ich glaube, dass das Problem nach einem Update auftrat. Ich habe eine Surface Pro 7, Windows 11 Home. Folgende Punkte habe ich schon überprüft: 1....

Surface 16. März 2024

Tastatur funktioniert nicht nach Windows 10 Update

Tastatur funktioniert nicht nach Windows 10 Update: Ich habe einen PC, welcher eine kabelgebundene Tastatur hat. Nach dem Windows 10 Update KB5035845 funktionieren einige Tasten der Tastatur nicht mehr. Ich habe versucht das Gerät neu zu starten, danach in einen anderen UBS Plug einstecken und alle Treiber zu aktualisieren. Alles das hat nicht...

Windows 10 Support 14. März 2024

Surface Book Tastatur funktioniert nicht

Surface Book Tastatur funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem. Bei meinem Surface Book funktioniert die Tastatur nicht. Das Trackpad funktioniert, und die Tasten leuchten, aber ich kann nicht schreiben. Ich habe bereits neu gestartet, Updates müssen auch nicht gemacht werden und getrennt und wieder dran gemacht habe ich es...

Surface 14. März 2024

Komische Startansicht bei Windows 10?

Komische Startansicht bei Windows 10?: Heyho! Seit neuestem habe ich so eine komische Ansicht an meinem PC bei Windows 10 (Bild). Diese stört mich extrem weil es so unübersichtlich ist. Weiss jemand wie ich auf die normale zurück kommen kann sprich mit Task Leiste etc.? [ATTACH] Man sieht, meine komplette Task Leiste ist leer....

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Dateiexplorer Startansicht

Dateiexplorer Startansicht: wie schaffe ich es daß beim öffnen des Dateiexplorers automatisch der Reiter 'Start' aktiviert ist, damit die Symbole wie kopieren, ausschneiden, einfügen usw zur Verfügung stehen. Diese benötige ich ständig und da ich mit einer Augensteuerung arbeite ist das ständige auswählen dieses...

Windows 10 Allgemeines 18. September 2020

Lumina 640 verschwundene Apps in der Startansicht wie auch in der allle Apps Ansicht,...

Lumina 640 verschwundene Apps in der Startansicht wie auch in der allle Apps Ansicht,...: Hallo, ich habe Lumina 640 dual und ds Problem, dass einige Apps plötzlich verschwunden sind sowohl in der Startübersicht wie auch unter dem Punkt wo alle Apps zu sehen sind. Es fehlen auch die vorinstallierten Apps wie z.B. Telefonieren, der Store, Sprachrecorder uvm. und auch nachinstallierte...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2018

Windows 10 Startansicht

Windows 10 Startansicht: Nachdem ich meinen Laptop (Acer Aspire 5750G) gestartet habe kam die folgende Ansicht bei der sich unter dem Windows-Symbol Kreise im Kreis drehen. Nach zwei Stunden war es immer noch so. Deshalb habe ich ihn per Power-Knopf zum Ausschalten gezwungen und nochmal eingeschaltet. Er hat dann normal...

Windows 10 Support 20. Mai 2017

Kachel auf der Startansicht

Kachel auf der Startansicht: Beim Verschieben einer Kachel auf der Startansicht habe einen Ordner mit lauter leeren Kacheln aktiviert, den zu entfernen mir nicht gelingt. Weiß jemand, wie es geht? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2016

Windows 10 Startansicht funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startansicht

    ,
  2. startansicht weg windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden