Windows 10 startet keine Grafiklastigen Programme wie Spiele oder 3D Designer nicht mehr.

Helfe beim Thema Windows 10 startet keine Grafiklastigen Programme wie Spiele oder 3D Designer nicht mehr. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe letztens gemerkt das Windows keine Spiele oder 3D Designer mehr startet. Ich dachte es hängt mit der Grafikkarte zusammen aber bei einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BlackWolf_, 14. Januar 2018.

1. BlackWolf_
    BlackWolf_ Gast

Windows 10 startet keine Grafiklastigen Programme wie Spiele oder 3D Designer nicht mehr.

Hi,

ich habe letztens gemerkt das Windows keine Spiele oder 3D Designer mehr startet. Ich dachte es hängt mit der Grafikkarte zusammen aber bei einem Benchmark hat alles funktioniert. Ich vermute, dass Windows bei einen seiner Updates DirectX12 installiert hat und meine Grafikkarte (Nvidia GeForce GT540M) nur bis zu DirectX11 unterstützt. Alle Treiber habe ich bereits aktualisiert, dies hat aber nicht geholfen.

Spiele die nicht mehr starteten waren unter anderem Cities:Skylines, Dirt 3, Farming Simulator 2017 und Minecraft. Der Standart 3D Designer von Microsoft lädt auch nicht mehr.

Unter Windows 10 kann man ja leider nichts mehr an den DirectX Versionen ändern, oder geht das doch irgendwie?

Was kann ich machen, damit alle Programme wieder gehen?

Weiterlesen...

#1 BlackWolf_, 14. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet keine Grafiklastigen Programme wie Spiele oder 3D Designer nicht mehr. - Ähnliche Themen - Grafiklastigen Programme Spiele

Forum Datum

Nvidia Systemsteuerung (3D settings) nicht mehr da.

Nvidia Systemsteuerung (3D settings) nicht mehr da.: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, und zwar: Wenn ich Rechtsklick auf mein Desktop mache, ist die Option Systemsteuerung, von Nvidia, verschwunden. (Siehe Bild). [ATTACH] Habe den Support angeschrieben von Nvidia, die mir mit einer Anleitung gekommen sind, die ich auch befolgt...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Windows 10 Programme und Spiele die setup heißen startet nicht nur umbennen hilft

Windows 10 Programme und Spiele die setup heißen startet nicht nur umbennen hilft: Hallo lieber Microsoft und Community ich habe auf mein haupt pc Windows 10 Build 10041 drauf und konnte meine spiele nicht installieren und hab Windows neu installiert hat nichts geholfen danach habe ich die Treiber geupdatet und die Windows update gestartet und hab alles aktuell jetzt zu den...

Windows 10 Insider 9. April 2015

Microsoft.Photos.exe startet automatisch und verwendet 3D-Grafik

Microsoft.Photos.exe startet automatisch und verwendet 3D-Grafik: Hallo zusammen, auf meinem Laptop habe ich festgestellt, dass die Lüfter im normalen Windows-Betrieb (vorwiegend mit Internet und Office-Anwendungen) immer wieder hochdrehen und laut werden. Als ob Last anliegt wie beim Spielen. Bei genauerem Hinschauen ist mir die Anwendung...

Windows 10 Support 25. September 2017

Cortana startet keine Programme mehr

Cortana startet keine Programme mehr: Seit dem Win10 Creators Update startet Cortana keine Programme mehr, stattdessen wird immer die Websuche geöffnet. Die Frage wird korrekt verstanden. Dieses Problem habe ich auf sämtlichen Win10-Devices (PC, Surface Book, Surface Pro 4, Lumia 950). Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Programm Teamviewer 11 startet unter WIndows 10 nicht mehr

Programm Teamviewer 11 startet unter WIndows 10 nicht mehr: Hallo zusammen, habe ein HP Notebook mit WIN 10 64 bit und einen Home-PC mit WIN 10 64 bit. Auf beiden wurde korrekt TeamViewer 11 installiert, um damit auf andere Geräte in anderen Städten zuzugreifen. Auf dem Home PC lässt sich TeamViewer öffnen und man kann prima damit arbeiten. Auf dem...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Windows startet keine Programme mehr

Windows startet keine Programme mehr: Hallo, ich habe in der letzten Zeit immer mal wieder das Problem, das Windows Programme einfach nicht startet. Mal läuft der Rechner über Stunden stabil, mal dauert es nur Minuten. Ich kann Apps aus dem Store noch starten, aber keine Programme mehr. Selbst das Aufrufen eines Browsers ist nicht...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Startmenü startet keine Programme mehr

Startmenü startet keine Programme mehr: Hallo *, ich benutze Windows 10 Pro 64Bit und habe ein Problem mit dem Startmenü. Ich kann keine Programme mehr öffnen indem ich das Startmenü öffne, den Namen des Programms eintippe und mit Enter bestätige. Die Programme werden richtig gefunden, aber die Enter-Taste sowie ein Mausklick auf...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

windows 10 design

windows 10 design: ich hab auf meien laptop win 10 installiert aber ich bin nicht glücklich mit dem design jetz würde ich gern wissen ob ich win 10 das design von win 7 verpassen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Windows 10 startet keine Grafiklastigen Programme wie Spiele oder 3D Designer nicht mehr. [gelöst]