Windows 10 startet nich mehr

Helfe beim Thema Windows 10 startet nich mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Seit heute bootet Windows nicht mehr. Es kommt bis zum Logo, dann bleibt es stehen. Anschließend Stopp-Bildschirm, automatische Reparatur (die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas_Genzel, 4. August 2018.

  1. Thomas_Genzel
    Thomas_Genzel Gast

    Windows 10 startet nich mehr


    Hallo

    Seit heute bootet Windows nicht mehr. Es kommt bis zum Logo, dann bleibt es stehen. Anschließend Stopp-Bildschirm, automatische Reparatur (die fehlschlägt) und Endbildschirm mit Optionen. Außerdem gibt es dort auch einen Hinweis auf eine Protokoll-Datei (SrtTrail).


    Also habe ich versucht, im abgesicherten Modus zu starten, um an die Datei zu kommen. Ich hatte es zwar nicht erwartet, aber die Tatsache, dass ich hier schreibe beweist, das es geklappt hat.



    Als Fehler gab die Datei folgendes aus (Auszug):



    "Protokoll der Starthilfediagnose und -reparatur
    ---------------------------
    Anzahl von Reparaturversuchen: 1

    Sitzungsdetails
    ---------------------------
    Systemdatenträger = \Device\Harddisk0
    Windowsverzeichnis = D:\WINDOWS
    AutoChk-Ausführung = 0
    Anzahl der Fehlerursachen = 1
    ...
    Gefundene Fehlerursache:
    ---------------------------
    Die für den Start erforderliche Datei "d:\boot\resources\custom\bootres.dll" ist beschädigt.

    Reparaturaktion: Dateireparatur
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x2
    Erstellungszeit = 5344 ms"


    Zuerst hat mich der LW-Buchstabe irritiert, D ist bei mir das DVD-LW. Im Verzeichnis der Protokolldatei gibt es jedoch eine Datei mid dem Namen "disklayout" und danach hat meine Festplatte tatsächlich (während dem Bootvorgang???) den LW-Buchstaben D. Später dann wird daraus C.


    Hier ein Auszug aus der Datei:

    "Volume ### Bst Bezeichnung DS Typ GrӇe Status Info
    ---------- --- ----------- ----- ---------- ------- --------- --------
    Volume 1 C NTFS Partition 500 MB Fehlerfre
    Volume 2 D NTFS Partition 231 GB Fehlerfre
    Volume 3 E NTFS Partition 466 MB Fehlerfre Versteck
    Partition ### Typ GrӇe Offset
    ------------- ---------------- ------- -------
    Partition 1 Prim„r 500 MB 1024 KB
    Partition 2 Prim„r 231 GB 501 MB
    Partition 3 Wiederherstellun 466 MB 232 GB

    Partition 2 ist jetzt die gew„hlte Partition."


    (mit Volume 1 kann ich nichts anfangen, Volume 3 ist die Wiederherstellungspartition, ich denke da ist auch die Windowsintallation mit drauf)



    Wie auch immer. Fakt ist, das wohl die bootres.dll beschädigt ist.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man den Fehler beheben kann? Es wundert mich, dass ich im abgesicherten Modus starten kann oder wird sie da nicht benötigt?

    Noch etwas vergessen.
    Das erste mal trat das Problem vorgestern auf. Da hatte ich jedoch eine Neuinstallation gemacht, nachdem alles Problemlos lief, wenn man davon absieht, das die Installation 6 Stunden gedauert hat (mehrere Stopp-Bildschirme).


    Kann es vielleicht sein, dass meine Wiederherstellungspartition defekt ist oder wie kann so ein Fehler auftreten, dass eine zum Booten notwendige Datei beschädigt ist und nicht repariert bzw. wiederhergestellt werden kann?


    Falls jemand eine Idee hat, bitte auch für Laien verständlich erklären und bitte auch so, dass man es notieren kann (habe nur einen PC und keinen Drucker).


    Zu meinem PC:
    Intel Celeron Duo 3,16 GHz
    4 GB Arbeitsspeicher
    1 HD
    1 DVD-LW
    Geforce GTX 1050 Ti
    Logitech Tastatur


    Update und Treiber auf aktuellem Stand


    Installierte Software:
    Windows 10
    Geforce Experience
    Logitech Gaming Software (für Audio)
    Diablo III
    weiter nichts


    Vielen Dank im Voraus
    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas_Genzel, 4. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    evtl. lässt sich mit Hilfe folgenden Links das Bootmenue reparieren:

    Bootmenü reparieren wiederherstellen Windows 10 Deskmodder Wiki

    Wie bist du bei der Neuinstallation vorgegangen ?
     
  4. Thomas_Genzel
    Thomas_Genzel Gast
    Hab den Modus gewählt bei dem alles gelöscht wird, auch die eigenen Dateien. Das erschien mir am sichersten.
     
    #3 Thomas_Genzel, 4. August 2018
  5. Richi50
    Richi50 Gast
    Das war keine "richtige" Neuinstallation, du hast den Rechner zurückgesetzt. Die Option "Dateien

    entfernen" hätte gereicht. Für eine Neuinstallation benötigst du zu erst einmal ein Installationsmedium:

    Windows 10 herunterladen

    Kommst du ins Netz und kannst du das Tool herunterladen um ein solches zu erstellen ?

    Oder hat der link den ich gepostet hatte etwas bewirkt ?
     
  6. xxthebestionxx
    xxthebestionxx Gast
    Jetzt habe ich Windows 10 drauf und Arcsoft Theatre 3 funktioniert damit nicht mehr. Vers5 die vorher auch lief zeigt nur noch bunte Bilder an aber nicht den Film. Version 6 startet erst gar nicht warum auch immer. Bekomme einfach die HD-DVDs nicht mehr ans laufen mit Windows 10 :-(
     
    #5 xxthebestionxx, 4. August 2018
  7. Thomas_Genzel
    Thomas_Genzel Gast
    Hi

    Das wusste ich nicht. Ich dachte, dass das Zurücksetzen gleichbedeutend mit einer Neuinstallation ist. Habe ja kein Installationsmedium. Das wäre auch ein Problem mit dem ersten Ling von Dir gewesen. Deskmodder geht von einer Recover-DVD aus.

    Ja, ich komme ins Netz. Der PC hat gerade ohne Probleme normal gebootet. Verstehe das wer will. Ich nicht.

    Das Tool werde ich mir auf jeden Fall mal runterladen. Ich denke, dass auch wenn der PC eben normal gebootet hat, der Fehler nicht behoben ist.

    Was bewirkt das Tool genau? Kann ich damit eine Installations-DVD (oder Stick) erstellen? Komme ich dann nicht in Konflikt mit dem auf der HD gespeicherten?
     
    #6 Thomas_Genzel, 4. August 2018
  8. Thomas_Genzel
    Thomas_Genzel Gast
    Okay, habe gerade die Seite mit dem Tool angeschaut. Damit hat sich die Frage danach erübrigt.

    Hoffentlich kann mein PC von USB booten, habe nämlich keinen Brenner.

    Aber immer noch die Frage ob ich in Konflikt mit der auf der HD gespeicherten Installation komme.
     
    #7 Thomas_Genzel, 4. August 2018
  9. Richi50
    Richi50 Gast

    Windows 10 startet nich mehr

    Was meinst du mit "Konflikt" ?

    Du erstellst dir den USB-Stick (8-32GB). Dann: Einstellungen > Update und Sicherheit >

    "Erweiterter Start" > Jetzt neu starten. Den USB-Stick vorher einstöpseln. Key braucht man

    auch nicht: Ich habe keinen..., falls diesbezüglich eine Frage auftaucht.

    Um deine aktuelle W10 Version und Build zu ermitteln "winver" im Suchfeld eingeben.
     
  10. Holzmann
    Holzmann Gast
    Hast du noch einen Windows Key?
     
  11. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Thomas

    Wenn man richtig neu installiert vom Medium, sprich bei dir vom Stick bootet, kommt man zur Benutzer definierten Installation ein Upgrade beim gebooteten medium ist nicht möglich

    Und bei der Benutzer definierten Installation löscht man normalerweise die komplette Platte und lässt Windows den Rest alleine machen sämtliche Daten die da drauf waren sind dann weg

    Deswegen hat man seine Daten extern gesichert

    Du hast dann ein komplett neues W10 System

    Sollte eine frage nach dem Key auftauchen so klickt man auf >ich habe keinen Key< das System aktiviert sich automatisch wieder

    Und nach der Installation mit einem MS Konto musst du unter Konto deine Identität bestätigen

    Liebe grüße UWE
     
    #10 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 4. August 2018
  12. Thomas_Genzel
    Thomas_Genzel Gast
    Hmm, wie soll ich mich ausdrücken?

    Bei der Inbetriebnahme des PC musste Win installiert werden. Das Gleich ist auch passiert, als ich den PC zurückgesetzt hatte. Für mich sah es aus wie eine Neuinstallation, mit allen Fragen und Einstellungen außer das die Partition nicht gewählt werden kann.

    Ich nehme an, das die Informationen für die Installation auf der Wiederherstellungspartition gespeichert sind.

    Wenn ich jetzt von einem (nennen wir es mal) externen Installationsmedium aus durchführe, bleiben dann die Originalpartitionen erhalten oder werden diese neu erstellt?

    So hatte ich das gemeint.

    Der Keycode wäre insofern kein Problem, wenn der auf dem PC mitgelieferte dann noch funktioniert.
     
    #11 Thomas_Genzel, 4. August 2018
  13. Thomas_Genzel
    Thomas_Genzel Gast
    Okay, also wäre alles verloren.

    So, wie wenn man früher ein fdisk gemacht hätte.

    Das ist an sich kein Problem, so lange wie alles funktioniert.

    Damit wäre auch meine untenstehende Frage beantwortet.
     
    #12 Thomas_Genzel, 4. August 2018
  14. necronos
    necronos Gast

    Windows 10 startet nich mehr

    Habe jetzt ein ISO von Windows 10 runtergeladen und bin gerade dabei mit dem "Windows 7 USB/DVD Download Tool" einen bootfähigen USB-Stick herzustellen. Mal sehen ob das klappt oder ob ich mir echt ne neue Windows Version besorgen muss und gezwungen bin zu formatieren...

    Danke dir auf jeden Fall für die Hilfe *Smilie
     
  15. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Thomas

    Wenn du die komplette Platte löscht wird Windows automatisch wieder Partitionen anlegen

    Deine Recovery Partition ist aber dann auch weg

    Liebe grüße UWE
     
    #14 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 4. August 2018
  16. Thomas_Genzel
    Thomas_Genzel Gast
    Mir ist die Variante mit einer Installations-DVD sowieso lieber. Dann bin ich auf der sicheren Seite, wenn die HD mal den Geist aufgibt oder Fehler hat.

    Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber so hat es früher auch immer gut funktioniert und ich denke, dass es das auch heut noch tun wird.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und Hilfe. Werde euch auf alle Fälle weiterempfehlen.

    Sobald ich das Problem komplett gelöst habe, werde ich auch ein entsprechendes Feedback geben.

    Vielen Dank

    Thomas
     
    #15 Thomas_Genzel, 4. August 2018
Thema:

Windows 10 startet nich mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet nich mehr - Ähnliche Themen - nich

Forum Datum

iTunes funktioniert nich mehr

iTunes funktioniert nich mehr: iTunes funktioniert nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2024

Forza Horizon5 kann nich gesartet werdentHilfe zu Apps und Funktionseinstellungen in Windows

Forza Horizon5 kann nich gesartet werdentHilfe zu Apps und Funktionseinstellungen in Windows: Forza Horizon 5 Startet nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2024

Anmeldung nich möglich obwohl Kennwort richtig ist

Anmeldung nich möglich obwohl Kennwort richtig ist: Hallo,Ich konnte mich nicht mehr in meinem PC einloggen weil da irgendwas stand von wegen: PIN nicht verfügbar richten sie diesen neu ein. Darauf habe ich meinen PC Neugestartet mit Shift zusammen gehalten und Dan wollte ich meinen PC auf einen Widerherstellungspunkt zurücksetzen aber Dan musste...

Windows 10 Support 19. November 2023

Pc Zurücksetzen nich möglich?

Pc Zurücksetzen nich möglich?: Hallo versuche meinen pc zurück zu setzen weil ich ihn verkaufen möchte aber es geht nich auch wenn ich Administrator ausführe und reagentc/ info und /enable mache geht es nich kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-zuruecksetzen-nich-moeglich

Windows 10 Support 18. September 2023

PC bootet nich?

PC bootet nich?: Ich hab nen neues Mainboard, weil mein altes kaputt war. Folgendes: das Mainboard erkennt meine SSD, sagt aber ich kann nicht von ihr booten (no proper boot device detectet oder so). Von anderen SSDs kann ich booten, mit der SSD in nem anderen System auch. Was ist da los, was kann ich machen?...

Windows 10 Support 18. September 2023

Hat Microsoft mal wieder seine Hardware fallen gelassen.?Gibt es nur nich Sicherheits...

Hat Microsoft mal wieder seine Hardware fallen gelassen.?Gibt es nur nich Sicherheits...: Ist es nur mir aufgefallen, dass MS das Duo fæl, en gelassen hat. Bis auf Sicherheits Updates kommt nichts mehr, oder? Das wäre ganz schön schlechter Service für so viel Geld! Weiterlesen...

Surface 3. September 2023

ist das ein virus der mich nich runterfahren lässt?

ist das ein virus der mich nich runterfahren lässt?: Was ich offen hatte: Valorant Davinci Resolve google overwolf steam spotify mehr nicht ist das ein virus? wieso hats kein namen https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-virus-der-mich-nich-runterfahren-laesst

Windows 10 Support 16. August 2023

Zu Ihrem Schutz erlaubt ihr Administrator ihnen nich, auf Inhalte von Microsoft OneDrive...

Zu Ihrem Schutz erlaubt ihr Administrator ihnen nich, auf Inhalte von Microsoft OneDrive...: Guten Morgen,wir bekommen bei unserem Tenant immer die im Titel genannte Benachrichtigung.Was genau kann dies triggern? OneDrive ist nur für externe Tenants gesperrt und diese werden nicht genutzt.Beste Grüße,David Louis Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2023

Windows 10 startet nich mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die für den start erforderliche datei bootres.dll ist beschädigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden