Windows 10 startet nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10 startet nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor einem Monat bei meinem anderen Rechner Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht. Datensicherung mache ich über externe Festplatte. Zunächst keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ErnstHauenstein, 23. August 2016.

  1. ErnstHauenstein
    ErnstHauenstein Gast

    Windows 10 startet nicht mehr


    Vor einem Monat bei meinem anderen Rechner Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht. Datensicherung mache ich über externe Festplatte. Zunächst keine Probleme.


    Vor 4 Tagen plötzlich Meldung "Unerwarteter Schwerwiegender Fehler. Windows wird heruntergefahren und neu"gestartet (sinngemäß).


    Doch der Neustart funktioniert nicht mehr, stattdessen nach einiger Zeit der Hinweis auf Kommunikatiosproblem: Datei: \Boot\BCD Status: 0xc00000e9 und den Text als mögliche Ursache ich hätte ein Wechselspeichermedium abgetrennt, während es verwendet wurde (was ich nicht gemacht habe, sondern evtl. beim automatischen herunterfahren). Der Rechner nimmt keinerlei Tastatureingaben an. Die externe Festplatte ist nicht defekt, sondern funktioniert beim Zweitrechner einwandfrei.


    Hat jemand eine Recovery-Idee zur Wiederherstellung ohne das die ganzen Daten weg sind? (Ich konnte bisher als einzige Möglichkeit die Wiederherstellung des Werks-Auslieferzustands mit meiner Original Recovery-DVD finden. Bedeutet jedoch Verlust aller Daten und Dokumente und wahrscheinlich die Zurücksetzung auf Windows 7 ohne Möglichkeit eines kostenlosen Upgrads)



    Vielen Dank

    E. Hauenstein

    Weiterlesen...
     
    #1 ErnstHauenstein, 23. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Wie erstellst Du die Datensicherung - nur persönliche/berufliche Daten oder erstellst Du ein komplettes Systembackup/Image ?
    Mit welcher Software werden die Backups erstellt ?

    Wenn Du eine Datensicherung hast, besitzt Du doch alle Daten weiterhin - oder verstehe ich jetzt etwas falsch - bitte dann korrigieren ?
     
  4. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
Thema:

Windows 10 startet nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden