Windows 10 Startet nicht/ Windows "geschrottet"?

Helfe beim Thema Windows 10 Startet nicht/ Windows "geschrottet"? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Ich weiß nicht was genau ich tun soll, deswegen stelle ich meine frage hier. Wie ist mein Pc noch zu retten? Zuerst eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ich bin hier, 26. Juni 2016.

  1. Ich bin hier
    Ich bin hier Gast

    Windows 10 Startet nicht/ Windows "geschrottet"?


    Liebe Community,


    Ich weiß nicht was genau ich tun soll, deswegen stelle ich meine frage hier. Wie ist mein Pc noch zu retten?


    Zuerst eine beschreibung der Letzten vorgänge die ich mit dem Pc/ Laptop gemacht habe.


    Vor einem Tag fiel das Gerät herunter, seitdem hatte ich ein problem mit der Festplatte und deren Lesegeschwindigkeit. Nach dem ersten Starten wollte ich ein spiel spielen welches dann einfror, und mich nicht anders aus dem ganzen entkommen ließ als den startknopf verlängert zu drücken. 2 Versuch ein ähnliches ergebnis, (ich glaubte die sache sei einmalig). Beim dritten Start habe ich dann allerlei versucht und dabei eine stetige überlastung der Festplatte bemerkt, selbst ohne programmstarts was sie stets bis zu 20% ausgelastet. Daraufhin habe ich eine alte Version von Avg tuneup verwendet, welches zu 2014 noch tuneuputilities hieß, um meine festplatte auf fehler zu untersuchen. Nachdem das programm nach einer Ewigkeit keinerlei fehler fand, war ich verwirrt. (nun ich bin eine laie seid nicht böse auser ein hilfsprogramm einzusetzen verstehe ich vieleicht noch das AEG prinzip) Bei einem Hoch an Belastung, Aufgtreten nachdem ich "Steam" gestartet hatte (+Tuneup und Taskmanager) fror der Pc erneut ein, das einfrieren war sporadisch beispielsweise war die maus noch beweglich. jedoch konnte ich nicht mehr viel anderes tun. Darauf hin poppte ein Fenster auf mit dem Inhalt. Dieses programm funktioniert nicht mehr wollen sie den prozess beenden? Entsprechendes programm wurde als Microsoft Windows betitelt. Ich überlegte dass, mir mein Pc niemals anbieten könnte dass ich eines der Kernprogramme von Windows deaktivieren könnte. Also hielt ich das Programm das als Mircorsoft windows betitelt wurde für ein unter windows laufendes Hintergrundprogramm das probleme machte und beendete es. Folge war ein langsames zusammenbrechen des systems, bei dem letztendlich sogar der Taskmanager nur noch eine weisliche farbe zeigte und nicht mehr funktionieren wollte. Um den Pc nicht erneut sofort "abschießen" zu müssen wartete ich noch einige minuten bis ich ihn gewaltsam ausschaltete. Ab da startete windows nicht mehr korrekt. Es kam nur bis zum windowssymbol und den fliegenden punktchen darunter, die das laden anzeigten.... und das für Stunden. Momentan versucht sich windows an einer Autoreperatur, die ich irgentwie (Unter gottes himmel ich bin froh das es zumindest irgentwas tut) gestartet habe. Jedoch lauft auch diese verdächtig lange.


    Mögliche lösungsansätze:

    Ich hatte vorher auf dem Pc windows 7 die datein sind immer noch vorhanden, kann ich das startende Windows 10 dazu bringen windows 7 neuzuinstallieren?


    Der Abgesicherte Modus schein auch nicht zu funktionieren. Tastenkombination Shift F8 wenn ich mich recht erinnere... oder war es umschalt. Nun wie auch immer zu dem thema kenne ich mich nicht aus. Also würde ich auch seiten auf denen simpel erklärt wirdwie dieser zu starten ist, (falls ich einen fehler gemacht haben sollte) recht nützlich finden. Jedoch bin ich für heute mit meinen Latein am ende.

    Weiterlesen...
     
    #1 Ich bin hier, 26. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Startet nicht/ Windows "geschrottet"?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startet nicht/ Windows "geschrottet"? - Ähnliche Themen - geschrottet

Forum Datum

Team Viewer hat meinen pc geschrottet?

Team Viewer hat meinen pc geschrottet?: Moin ein Freund war letztens über Teamviewer auf meinem pc zugange und erlaubte sich den Spaß die Funktion "alle Dateien löschen" zu benutzen. Nun funktionieren gewisse einstellungen nicht mehr der pc lagt und generell geht fast nichts mehr. Ich kann ihn auch nicht zurücksetzen weder über den...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Windows Update hat heute 3 PC geschrottet - Dauerschleife

Windows Update hat heute 3 PC geschrottet - Dauerschleife: Ich habe echt ein Hals... Die Update Prozedur wurde gestartet während ich gearbeitet habe (Film gerendert, einfach Videoprogramm beendet und das aktuelle Update gestartet). Jetzt stecken mein Gaming PC, mein Laptop (den ich in 2 Stunden bei einen Kunden gebraucht hätte) und mein Win 10 Tablet in...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Windows10 key Netzteil ausgefallen und hat mir die Systemfestplatte geschrottet

Windows10 key Netzteil ausgefallen und hat mir die Systemfestplatte geschrottet: Hallo, ich hatte Windows7 auf Windows10 upgegraded, leider ist ein Monat später das Netzteil ausgefallen und hat mir die Systemfestplatte geschrottet. Wie kann ich meinen alten key nach der Neuinstallation auf einer neuen Festplatte wieder reaktivieren ohne die Fehlermeldung zu erhalten das man...

Windows 10 Support 10. März 2016

Windows 10 Startet nicht/ Windows "geschrottet"? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden