Windows 10 startet nicht

Helfe beim Thema Windows 10 startet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich kann seit zwei Tagen meinen PC mit Win 10 nicht mehr starten. Folgendes ist passiert: Hab den PC lange angelassen ohne ihn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LucaWsp, 31. Dezember 2017.

  1. LucaWsp
    LucaWsp Gast

    Windows 10 startet nicht


    Hallo allerseits,



    ich kann seit zwei Tagen meinen PC mit Win 10 nicht mehr starten. Folgendes ist passiert:



    Hab den PC lange angelassen ohne ihn zu benutzen (halbe Stunde oder so) und währenddessen ist er "eingefroren", der PC hat überhaupt nicht mehr reagiert, weder auf Tastendrücke vom Powerbutton noch Tastatur Maus etc. Hab ihn dann mit langem Tastendruck ausgeschaltet und wieder gestartet, hat sich irgendwie aufgehangen, dann hab ich das ganze wiederholt. Danach kam beim Windows Start "Automatische Reperatur wird vorbereitet" und dann blieb der Bildschirm schwarz. Nach langem Warten kam ein Bluescreen mit dem Error in der Überschrift: "Unmountable Boot Volume".

    Folgende Dinge habe ich probiert:

    1. Festplatte unter Linux auslesen und Daten retten -> kein Zugriff weil Windows nicht richtig heruntergefahren wurde und wohl ein Festplattenfehler vorliegen soll

    2. checkdisk /f /r -> wurden einige Sachen überprüft, ersetzt etc. , Festplatte lässt sich jedoch weiterhin nicht mounten

    3. Von Windows (8.1) DVD starten und Reperatur starten. Hier kommt jetzt der völlig verrückte Teil der Geschichte: Wenn ich in meinen Laptop die Festplatte mit dem kaputten Windows lege und von der Installations-DVD starte kommt wieder nur ein schwarzer Bildschirm, so als würde ich von der Festplatte starten - eigentlich sollte ich jedoch auf der DVD sein. Die DVD funktioniert jedoch einwandfrei wenn ich eine andere Festplatte einlege - keine Ahnung wieso... :/



    Habe ein HP Pavilion 17e026sg Notebook, Festplatte die nicht funktioniert ist folgendermaßen aufgebaut:



    UEFI-, Windows Partition etc

    SWAP

    EXT4 für Ubuntu 16.10

    Windows Partition "C"



    Ubuntu startet, auf Partition C kann ich jedoch nicht zugreifen (Oben meine ich mit "Festplatte" immer diese Partition.



    Kann mir wer helfen wie ich entweder Windows wieder zum laufen bringe oder die Daten retten kann? Habe es bereits mit Recuva probiert, bekomme aber ohne Tiefenscan nichts angezeigt, wahrscheinlich weil die Festplatte auch als komplett voll (also vermutlich unpartitioniert) angesehen wird.



    Werde danach so oder so mal Windows neuinstallieren, deshalb reicht eine Datenrettung.



    Danke im Voraus für die Hilfe,



    LG,



    Luca

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden