Windows 10 startet nicht

Helfe beim Thema Windows 10 startet nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Problem in Stichworten: PC-Desktop startet nicht mit Windows 10; Automatische Reparatur erfolglos; Zurücksetzen und weitere Optionen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HUKEscher, 6. November 2018.

  1. HUKEscher
    HUKEscher Gast

    Windows 10 startet nicht


    Hallo, mein Problem in Stichworten:

    PC-Desktop startet nicht mit Windows 10; Automatische Reparatur erfolglos; Zurücksetzen und weitere Optionen erfolglos; Logdatei srttrail.txt: alle Tests mit Fehlercode = 0x0, nur Test der Datenträgermetadaten FEHLERCODE = 0x32

    Was kann ich tun???


    Weiteres Problem: Ich gehöre zum Typus "DAU", also bitte nicht zu fachidiotisch ;-)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast
  4. HUKEscher
    HUKEscher Gast
    Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort, Flori78, aber mit Standard-/vorgefertigten Textbausteinen komme ich echt nicht weiter. Ich habe als "dummer User" eine möglichst genaue Problemschilderung gegeben (soweit mir das mit meinen geringen Kenntnissen
    möglich ist).

    Ich dachte, mit einem Fehlercode w. o. beschrieben, kann mir einer der Spezialisten hier im Forum auf die Sprünge helfen...

    Ich bin ein wenig angefressen und bitte um Entschuldigung, aber seit Montag vergangener Woche versuche ich den Microsoft-Support zu kontakten, befinde mich aber seit einer kumuliert mittleren zweistelligen Stundenwartezeit mittlerweile am Ende meiner normalerweise
    vorhandenen Geduld.

    Bei Microsoft läuft die Endlosschleife


    Windows 10 startet nicht


    Zitat: "Es tut uns leid, aber wir haben ein technisches Problem."

    Und das seit einer Woche; tolle Performance von Microsoft...

    Jetzt gilt meine Hoffnung der Community hier...
     
  5. Richi50
    Richi50 Gast
    Hallo,

    du hast also in der Windows PE (blauer Bildschirm, kein Bluescreen) ,keine Möglichkeit den Rechner

    auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen, auf Werkseinstellungen zurückzusetzen oder die

    Eingabeaufforderung zu starten ?
     
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Was machste denn genau bzw was funktioniert konkret nicht?Unter Windows 10 haben sich gegenüber Win7 einige Sachen geändert....
     
  7. HUKEscher
    HUKEscher Gast
    Hallo Richi,

    nach dem Starten kommt der schwarze Screen mit blauem Fenster und dem Hinweis

    - Automatische Reparatur wird vorbereitet

    danach - Diagnose des PCs wird ausgeführt

    dann - Blue Screen und "Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren"

    Die erweiterten Optionen bleiben ohne Erfolg (ich Dussel habe keine Wiederherstellung generiert), allerdings ist auch kein kpl. Zurücksetzen möglich.

    Das Auslesen der Datei :\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt liefert folgende Sitzungsdetails

    Nach Updates suchen - Fehlercode = 0x0

    Systemdatenträgertest - Fehlercode = 0x0

    Datenträgerfehlerdiagnose - Fehlercode = 0x0

    Test der Datenträgermetadaten - Fehlercode = 0x32

    Ich dachte, mit diesen Fehlermeldungen kann ein Profi etwas anfangen, ich weiss ja noch nicht mal, ob HW oder SW die Ursache ist.

    Vielleicht noch ein Hinweis: Ich verwende mehrere Festplatten, Festplatte c: ist eine SSD.
     
  8. Richi50
    Richi50 Gast
  9. HUKEscher
    HUKEscher Gast

    Windows 10 startet nicht

    Hallo Richi,

    ich möchte von einer erfolgreichen Neuinstallation berichten Windows 10 startet nicht

    Dein Tipp war genau DIE Initialzündung zur Behebung meines Problems!

    Neuinstallation mit USB-Stick, das war's!

    Die Ursache erschließt sich mir zwar nicht, aber was soll's?!

    Jetzt noch ein wenig Finetuning, - dann scheint wieder alles im Lot.

    Vielen DANK für deine Unterstützung - solche Helden braucht die Community ;-)

    Meine Enttäuschung vom Microsoft-Support hält unvermindert an...
     
  10. Alfiator
    Alfiator Gast
    *Welcome

    Da Du ja den Clone als Reserve hast würde ich mal das Setup vom Stick starten und versuchen die SSD anzusprechen.Ich könnte mir vorstellen das beim Clonen was schief gegangen ist bzw die Bootinfos defekt bzw gar nicht übertragen wurden.....
     
Thema:

Windows 10 startet nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden