Windows 10 startet nur wenn ich erzwungene Treiber Signatur deaktiviere / SrtTrail.txt gibt...

Helfe beim Thema Windows 10 startet nur wenn ich erzwungene Treiber Signatur deaktiviere / SrtTrail.txt gibt... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte meinen AMD Radeon Treiber aktualisieren. Bei einem Neustart wollte Windows dann das System überprüfen und reparieren. Das ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cannibalpinhead, 29. September 2018.

  1. Cannibalpinhead
    Cannibalpinhead Gast

    Windows 10 startet nur wenn ich erzwungene Treiber Signatur deaktiviere / SrtTrail.txt gibt...


    Hallo,


    ich wollte meinen AMD Radeon Treiber aktualisieren. Bei einem Neustart wollte Windows dann das System überprüfen und reparieren. Das ist fehlgeschlagen. Alle weiteren Optionen brachten keine Besserung. Als einziges funktioniert wenn ich unter Punkt 7 die erzwungene Treiber Signatur deaktiviere.


    Hier habe ich dann den AMD-Treiber deinstalliert und wieder die alte Version installiert. Dann lief wieder alles.


    Heute wollte ich eine USB-PCIe Karte einbauen und habe nun das gleiche Problem wieder. Der Ausbau der Karte hat keine Besserung gebracht. Nur weiß ich nun nicht wie ich jetzt vorgehen soll.


    Desweiteren ist mir aufgefallen dass beim Reperaturversuch Windows angibt dass das Protokoll unter E:\Windows... abgelegt wurde. E:\ gibt es bei mir allerdings nicht. Und das Protokoll finde ich normal unter dem angegebenen Pfad unter C:\


    Bin für jede Hilfe dankbar!



    Hier mal das Protokoll:

    Protokoll der Starthilfediagnose und -reparatur
    ---------------------------
    Anzahl von Reparaturversuchen: 1

    Sitzungsdetails
    ---------------------------
    Systemdatenträger = \Device\Harddisk0
    Windowsverzeichnis = E:\Windows
    AutoChk-Ausführung = 0
    Anzahl der Fehlerursachen = 1

    Durchgeführter Test:
    ---------------------------
    Name: Nach Updates suchen
    Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
    Erstellungszeit = 0 ms

    Durchgeführter Test:
    ---------------------------
    Name: Systemdatenträger-Test
    Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
    Erstellungszeit = 0 ms

    Durchgeführter Test:
    ---------------------------
    Name: Datenträgerfehlerdiagnose
    Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
    Erstellungszeit = 0 ms

    Durchgeführter Test:
    ---------------------------
    Name: Test der Datenträgermetadaten
    Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
    Erstellungszeit = 422 ms

    Durchgeführter Test:
    ---------------------------
    Name: Test der Datenträgermetadaten
    Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
    Erstellungszeit = 15 ms

    Durchgeführter Test:
    ---------------------------
    Name: Zielbetriebssystem testen
    Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
    Erstellungszeit = 16 ms

    Durchgeführter Test:
    ---------------------------
    Name: Überprüfung des Volumeinhalts
    Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
    Erstellungszeit = 62 ms

    Durchgeführter Test:
    ---------------------------
    Name: Diagnose des Start-Managers
    Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
    Erstellungszeit = 0 ms

    Durchgeführter Test:
    ---------------------------
    Name: Diagnose des Systemstartprotokolls
    Ergebnis: Erfolgreich abgeschlossen. Fehlercode = 0x0
    Erstellungszeit = 0 ms

    Gefundene Fehlerursache:
    ---------------------------
    Die für den Start erforderliche Datei "e:\boot\resources\custom\bootres.dll" ist beschädigt.

    Reparaturaktion: Dateireparatur
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x2
    Erstellungszeit = 1656 ms

    Weiterlesen...
     
    #1 Cannibalpinhead, 29. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

    Hallo

    Poste mal bitte einen Screenshot deiner Datenträgerverwaltung mir kommt es ausgesprochen komisch vor das das System auf E sitzen soll

    Windows befindet sich im Normalfall auf C

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi, 29. September 2018
  4. Cannibalpinhead
    Cannibalpinhead Gast
    Natürlich befindet sich Windows bei mir auf C:\, dort lag auch das Protokoll... allerdings ist auch darin die Rede von E.


    Windows 10 startet nur wenn ich erzwungene Treiber Signatur deaktiviere / SrtTrail.txt gibt...
     
    #3 Cannibalpinhead, 29. September 2018
  5. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Alles Gut passt so

    Das einzige was mir gerade dazu noch einfällt wäre das mal ein Gerät nicht über Hardware entfernen abgenommen wurde

    Du könntest mal den Rechner mit gedrückter Shift Taste runterfahren

    Vom Strom komplett trennen und dann die Power Taste 1bis 2 min. gedrückt halten damit sich die Kondensatoren auf dem MB entladen können

    Danach Strom wieder dran und neu booten

    Evtl. ist der Fehler dann weg

    Liebe grüße UWE
     
    #4 Uwe1 schwiebi, 29. September 2018
  6. myS4D
    myS4D Gast
    Auf der Asus Seite gibt es aktuell keinen Treiber für Windows 10 darum hatte ich das mit dem Windows 8.1 Treiber probiert, leider ohne erfolg. Die Grafikkarte kann ich im BIOS so nicht aktivieren dort ist nur die On Board Grafikkarte aufgelistet oder wo genau soll man die aktivieren? Im Geräte Manager wird die NVIDIA nicht aufgelistet.
     
  7. Cannibalpinhead
    Cannibalpinhead Gast
    Das hat tatsächlich geholfen... er ist gerade ohne jegliche Fehlermeldung hochgefahren. Vielen Dank.

    Ich traue den Frieden aber noch nicht... nach der Treiber-Neuinstallation von AMD hat es auch erstmal funktioniert. Nur um dann beim Ein-/Ausbau der Karte wieder das gleiche zu bringen. Auch dass er denkt Windows wäre auf E: erklärt das nicht, oder?
     
    #6 Cannibalpinhead, 29. September 2018
  8. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Bei jedem Eingriff im Gerät muss das Board Stromlos und auch die Kondensatoren leer sein

    Und ich weiß nicht ob es bei deinem Bios auch ein Gerätedifusor gibt der im Bios Alarm schlägt bei Gehäuse Eingriffen sowas kann man unter Event log dann löschen

    Liebe grüße UWE
     
    #7 Uwe1 schwiebi, 29. September 2018
  9. Cannibalpinhead
    Cannibalpinhead Gast

    Windows 10 startet nur wenn ich erzwungene Treiber Signatur deaktiviere / SrtTrail.txt gibt...

    Ok... gut zu wissen.

    Aber beim ersten Auftreten des Problemes hab ich nur einen Treiber aktualisiert... da war ich zu keiner Zeit im Gehäuse unterwegs?

    EDIT: Gerade eben ist er während ich im Webbrowser war mit der Meldung dass ein Problem aufgetreten ist und der Rechner heruntergefahren werden muss (oder so ähnlich) ausgegangen. Einfach so...

    Und wieder lies er sich nur mit dem deaktivieren der erzwungenen Treibersignatur wieder hochfahren. Wieder hat er gemeint dass der Bericht unter E:\Windows... abgelegt ist!?!
     
    #8 Cannibalpinhead, 29. September 2018
  10. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Da muss der Hersteller vom USB-Diskettenlaufwerk eher die Treiber anbieten (keine Ahnung, ob es soetwas gibt).

    Klick
    bei Nutzung eines USB-Floppy-Drives wird es nötig, sich neue Treiber beim Hersteller zu besorgen - bietet dieser keine an, wird das Laufwerk unbrauchbar
     
  11. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast
    Hallo

    Welche AMD Graka ist denn verbaut?

    Und 2tens ist irgendwelche Software installiert die Treiber Updates behindern kann "ala Virenscanner"?

    Liebe grüße UWE
     
    #10 Uwe1 schwiebi, 30. September 2018
Thema:

Windows 10 startet nur wenn ich erzwungene Treiber Signatur deaktiviere / SrtTrail.txt gibt...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet nur wenn ich erzwungene Treiber Signatur deaktiviere / SrtTrail.txt gibt... - Ähnliche Themen - erzwungene Treiber Signatur

Forum Datum

Windows 10 Explorer keine *.txt vorschau

Windows 10 Explorer keine *.txt vorschau: Hallo,seit einiger Zeit weigert sich in meinem aktuellen Windows 10 der Explorer, die Vorschau für *.txt-Dateien zu zeigen. Bei pdf funktioniert es, vermutlich durch die regedit-Eintragungen von Foxit.ACHTUNG: Beim einfachen Klick auf Verkleinern erscheint eine seltsame Vorschau - ohne Umbruch...

Windows 10 Support 23. Dezember 2023

Gibt es eine Möglichkeit, die Bildspiegelung unter Windows 10 zu deaktivieren?

Gibt es eine Möglichkeit, die Bildspiegelung unter Windows 10 zu deaktivieren?: Wenn ich an Videoanrufen teilnehme, ist meine Vorschau von mir zwar in Ordnung, aber die andere Person sieht eine umgekehrte Version davon. Dasselbe gilt auch für Fotos. Gibt es eine Möglichkeit, dass Fotos/Videos genau so aussehen, wie Sie sie aufgenommen haben? Keine Umkehrung überhaupt. Danke!

Windows 10 Allgemeines 3. Oktober 2023

.txt ist aus regedit weg?

.txt ist aus regedit weg?: Hallo liebe Gutefrage.net Community ^^ Ich kann die .txt Datei nicht mehr im regedit (Registrierungseditor finden). Ich habe danach gesucht, weil ich keine Textdokumente mehr mit einem Rechtsklick im Explorer erstellen konnte. Wie füge ich dieses File nun wieder komplett neu hinzu?...

Windows 10 Support 20. Dezember 2022

erzwungene Dateizuordnung

erzwungene Dateizuordnung: Nach dem letztem Update wurden die Dateizuordnungen auf die Standardprogramme von Windows zurückgesetzt. Beim Versuch die Zuordnungen auf die entsprechenden Anwendungen umzusetzen, kommt nur die Anzeige des Store (den ich wegen unautorisierter Installatonen von Programmen gesperrt [Netzzugriff]...

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Mein Windows 10 Rechner startet nur mehr wenn ich die erzwungene Treiber Signatur deaktiviere.

Mein Windows 10 Rechner startet nur mehr wenn ich die erzwungene Treiber Signatur deaktiviere.: Von einem Tag auf den anderen startet mein PC (Asus) leider nicht mehr. Es kommt ein Bluescreen und es wird gemeldet das eine Reparatur versucht wird. Das verläuft leider ohne Erfolg. Ich habe leider keinen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt und kann auch nicht sagen nach welchem Update das...

Windows 10 Support 12. August 2017

Windows 10 Treiber Updates deaktivieren?

Windows 10 Treiber Updates deaktivieren?: Servus, Ich habe ein Problem, und zwar nutze ich ein HP Notebook (Pavilion 15 au139ng) mit Intel Prozessor und Grafikkarte und mir werden permanent von Windows Update jedes mal allgemeine Treiber automatisch heruntergeladen, sprich wenn ich die Treiber von HP installiere werden nach paar...

Windows 10 Support 4. August 2017

Treiber Signatur

Treiber Signatur: Der Treiber meines USB Audio Interfaces wird als unsigniert angezeigt. Laut Hersteller muss das Problem auf einem fehlenden Windows Update basieren, da der Driver mit der aktuellsten Signierung ausgestattet ist. Mein OS ist jedoch meines Wissens auf dem aktuellen Stand. Hat irgendwer eine...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Kein Internet nach erzwungenem Update - Treiber funktioniert nicht was ist die Lösung ??

Kein Internet nach erzwungenem Update - Treiber funktioniert nicht was ist die Lösung ??: Nach erzwungenem Update funktioniert kein Internet explorernet mehr. Absolute Sche..... !!!! Was soll das ??? Was kann man tun??? Hab schon wieder die Nase voll von solch einem Murks !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2015

Windows 10 startet nur wenn ich erzwungene Treiber Signatur deaktiviere / SrtTrail.txt gibt... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laptop startet nur wenn treiber signatur deaktiviert ist

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden