Windows 10 Startmenü ändern

Helfe beim Thema Windows 10 Startmenü ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie lässt sich unter Windows 10 1809 im Startmenü die Einträge Mail, Groove Music und Microsoft Store ausblenden, ohne das die Programme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tom2019, 1. Februar 2019.

  1. Tom2019
    Tom2019 Gast

    Windows 10 Startmenü ändern


    Hallo,


    wie lässt sich unter Windows 10 1809 im Startmenü die Einträge Mail, Groove Music und Microsoft Store ausblenden, ohne das die Programme deinstalliert werden müssen.


    Gruß

    Tom2019

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    @Tom2019
    Welches Win 10 hast Du denn? home, pro, enterprise???
    Also bei der Pro Version geht das schon mal-habe nämlich auch aussortiert.
    Schaue später noch mal vorbei und stelle einen Link ein, wenn ich die Anleitung gefunden habe.

    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 1. Februar 2019
    1 Person gefällt das.
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    #3 Oliver C-R, 1. Februar 2019
  5. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    anklicken, rechte Maustaste, "Von Start lösen" Windows 10 Startmenü ändernWindows 10 Startmenü ändernWindows 10 Startmenü ändern

    VG
    Klaus
     
  6. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    @Klaus.FFM
    Jau! So einfach und schnell geht es natürlich auch.Windows 10 Startmenü ändern
    Ich sollte vielleicht noch mal duschen um richtig wach zu werden!!!!
    LG
    Oliver
     
    #5 Oliver C-R, 1. Februar 2019
  7. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Oliver C-R
    ich hatte nicht nachgeschaut ob Du noch online bist, außerdem war das alles ziemlich gleichzeitig.
    VG + Schönes WE
    Klaus
     
Thema:

Windows 10 Startmenü ändern

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenü ändern - Ähnliche Themen - Startmenü ändern

Forum Datum

Warum werden manche Anwendungen im Startmenü hellgrau hinterlegt und wie änder ich das?

Warum werden manche Anwendungen im Startmenü hellgrau hinterlegt und wie änder ich das?: Hallo, mein Problem ist das wenn ich Anwendungen an das Startmenü anhefte manche aus irgendeinem Grund einen hellgrauen Hintergrund haben. Ich wüsste gerne wie man das ändert, weil mich sonst mein ,,Innerer-Monk" nicht in ruhe lässt....

Windows 10 Support 25. September 2023

Windows 10 Startmenü ändern + Folder Icon ändern?

Windows 10 Startmenü ändern + Folder Icon ändern?: Ich habe im Internet schon einige Methoden zur Anpassung des Startmenüs gefunden, habe aber doch noch eine Frage: wenn ich mir Apps bzw. Programme als Kacheln angelegt habe, habe ich diese ja so gesehen doppelt. Wie kann ich eine App/Programm aus der Liste aller Programme entfernen, ohne das...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Startmenü bei Windows 10 ändern?

Startmenü bei Windows 10 ändern?: Hallo, ich habe seit kurzen einen neuen PC, auf welchen Windows 10 Home installiert wurde. Nun habe ich das Problem, dass ich das Startmenü von Windows 7/8 (Bild ist dabei) habe, jedoch hätte ich gerne das aktuelle von Windows 10(siehe Bild 2). Vielen Dank im Voraus. [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Startmenü bei Windows 10 ändern?

Startmenü bei Windows 10 ändern?: Hallo, ich habe seit kurzen einen neuen PC, auf welchen Windows 10 Home installiert wurde. Nun habe ich das Problem, dass ich das Startmenü von Windows 7/8 (Bild ist dabei) habe, jedoch hätte ich gerne das aktuelle von Windows 10. Vielen Dank im Voraus. [ATTACH]...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Ändern der Größe der Grafiken innerhalb der Kacheln/Icons im Startmenü

Ändern der Größe der Grafiken innerhalb der Kacheln/Icons im Startmenü: Hallo, Hier ist mein Startmenü: [ATTACH] Ich kann nicht finden, wie man die Icons für Apps größer machen kann. Ohne ersichtlichen Grund ist das Opera Browser-Symbol (das eigentliche Symbol, nicht die blaue Kachel) größer als beispielsweise die Adobe-Anwendungen. Und die'Live...

Windows 10 Support 29. November 2018

Der ein oder andere Button im Win 10 Startmenü hat zu wenig Größe ändern Optionen

Der ein oder andere Button im Win 10 Startmenü hat zu wenig Größe ändern Optionen: Hallo zusammen gerne würde ich die Breite des Outlook 2018 Buttons im Startmenü doppelt so breit machen als er standardmäßig angezeigt wird. Doch irgendwie fehtl mir dafür hir die Option und auch im einen oder anderen Butten zu sehen ist. Also wie gesagt nur im einen oder anderen zu sehen ist,...

Windows 10 Support 13. November 2018

Dokumentenordner Startmenü von SSD auf HDD ändern.

Dokumentenordner Startmenü von SSD auf HDD ändern.: Ich möchte im Startmenü den Dokumentenordner der HDD-Festplatte anlegen da jetzt der Dokumentenordner der SSD-Festplatte angelegt ist. Wie ist das machbar da ich auch über die Personalisierung dort keine Möglichkeit sehe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2018

Farben von vielen Apps-Kacheln auf den Startmenu ändern sich

Farben von vielen Apps-Kacheln auf den Startmenu ändern sich: Hallo, gestern wurde den Upgrade von windows 8.1 nach 10 durchgeführt. Heute merke ich, dass die Farben von vielen Apps-Kacheln auf den Startmenu sich ändern, normal sind sie hellblau, aber sehr viele werden für einige Zeit rot, orange oder grün angezeigt, und wieder hellblau, bitte, warum?...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Windows 10 Startmenü ändern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden