Windows 10 Startmenü läuft nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Startmenü läuft nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Windows Startkachel ist ohne Funktion. Das Suchfeld und Cortana kann nicht genutzt werden. Bei Aufruf von Edge kommt die Meldung "explorer.exe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeinzHilsberg, 29. Oktober 2018.

  1. HeinzHilsberg
    HeinzHilsberg Gast

    Windows 10 Startmenü läuft nicht


    Die Windows Startkachel ist ohne Funktion.

    Das Suchfeld und Cortana kann nicht genutzt werden.

    Bei Aufruf von Edge kommt die Meldung "explorer.exe Klasse nicht registriert"

    Google Chrome funktioniert.


    [verschoben]

    Weiterlesen...
     
    #1 HeinzHilsberg, 29. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo
    Heinz Hilsberg,

    Als gibt es viele Gründe, die dieses Anliegen verursachen können, werde ich mehr Informationen benötigen um Ihnen helfen zu können.

    - Wenn das Problem beginnt?

    - Können Sie das Problem mit einem bestimmten Update zusammenhängen?

    Ich kann Ihnen vorschlagen DISM-
    und SFC-Scans
    durchzuführen, um sicherzustellen, dass Ihre Systemdateien in Ordnung sind. Es ist sehr wichtig, dass Sie mit DISM-Befehlen beginnen und mit SFC folgen. Geben Sie diese Befehle in der Eingabeaufforderung
    mit Administratorrechten ein

    1) DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Checkhealth

    DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth


    und

    2) sfc /scannow

    Auch kann ich verschlagen einen Wiederherstellungspunkt anzuverwenden. In
    diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen.

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 29. Oktober 2018
  4. HeinzHilsberg
    HeinzHilsberg Gast
    Hallo Svetlana,

    ich meine die Fehler traten nach dem Windows 10 Oktober-Update auf.

    Ein Wiederherstellungspunkt April 2018 ergab keine Besserung.

    Die Eingabe sfc/scannow zeigte keine Fehlermeldung.

    Bei den DISM-Eingaben mit Powershell oder CMD als Administrator kam die Meldung "Unbekannter Befehl".

    Ich glaube, ich muss den Rechner auffrischen oder zurücksetzen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Heinz
     
    #3 HeinzHilsberg, 5. November 2018
  5. Richi50
    Richi50 Gast
  6. areiland
    areiland Gast
  7. HeinzHilsberg
    HeinzHilsberg Gast
    War leider nicht erfolgreich: "Windows 10 konnte nicht installiert werden ".

    0xc1900101 - 0x20017

    In der Phase SAFE-OS ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten.
     
    #6 HeinzHilsberg, 8. November 2018
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Heinz

    aus

    Lösungsverfahren - Windows IT Pro

    [table][tr][td][table][tr][td]0xC1900101 - 0x20017 [/td][/tr][/table]

    [table][tr][td]Ursache [/td][/tr][tr][td]Ein Treiber hat einen ungültigen Vorgang verursacht. Windows konnte den Treiber nicht migrieren, was zu einem Rollback des Betriebssystems geführt hat.Hierbei handelt es sich um einen SafeOS-Startfehler, der in der Regel durch Treiber oder Datenträgerverschlüsselungssoftware verursacht wird, die nicht von Microsoft stammt.[/td][/tr][/table]

    [/td]
    [td]

    [table][tr][td]Abhilfemaßnahmen [/td][/tr][tr][td]Stellen Sie sicher, dass alle Treiber aktualisiert werden.Öffnen Sie die Dateien „Setuperr.log“ und „Setupact.log“ im Verzeichnis „%windir%\Panther“, und suchen Sie die problematischen Treiber.Weitere Informationen finden Sie unter Grundlegendes zu Fehlern und Protokolldateien. Aktualisieren oder deinstallieren Sie die problematischen Treiber[/td][/tr][/table]

    [/td]
    [/tr]

    [/table]
     
Thema:

Windows 10 Startmenü läuft nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenü läuft nicht - Ähnliche Themen - Startmenü läuft

Forum Datum

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht: Liebe Community,im Dezember hatte mein Laptop mit Windows 10 einen Hardware-Defekt. Daraufhin habe ich das Gerät reparieren lassen und weiter genutzt. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass Windows keine Updates mehr durchführen kann. Der Reparatur-Shop emfahl mir daraufhin, Windows erneut...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

ich kann seit gestern nicht mehr auf das Startmenü zugreifen. Es öffnet sich kurz und...

ich kann seit gestern nicht mehr auf das Startmenü zugreifen. Es öffnet sich kurz und...: ich kann seit gestern nicht mehr auf das Startmenü zugreifen. Es öffnet sich kurz und schließt sich dann gleich wieder. Ro Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Startmenü öffnet sich nicht mehr, auch nicht nach einem inplace update

Startmenü öffnet sich nicht mehr, auch nicht nach einem inplace update: Hallo,meine Winver ist 22H2 Build 19045, 3803 Ein weiteres Problem welches mit dem Startbutton-Problem einher gegangen ist, war, daß Edge keine Seite mehr angezeigt hat, in der Seitenleiste stand immer "crashed".Eine komplette Virenprüfung mit dem Defender und mit IOBIT Malware Fighter fand...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

Startmenü funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?: Das Startmenü funktioniert nicht mehr richtig. Ich hatte vorher Startmenü mit einem orangefarbenen Hintergrund, wo ich auch die Funktion Programme und Features anwählen kontte undmir dann die Programmdatei anschauen konnte und ggfls. Programme deintallieren konte. Z. Zt. sieht das Startmenü so...

Windows 10 Support 19. Januar 2024

Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr

Bootloader/Startmenu erscheint nicht mehr: Hi, ich habe hier ein aktuelles Win10 das beim Spielen komplett abgestürzt ist, Hardware shutdown. Nach einem Neustart kam erstmal nix, dort wo das blau/weiße Menu mit der Auswahl welches Betriebssystem gestartet werden soll kam nur schwarz. Nach dem dritten Boot kam dann die Rettungsconsole,...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. Januar 2024

Windows 10 - Startmenü minimiert sich nicht automatisch

Windows 10 - Startmenü minimiert sich nicht automatisch: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Startmenü von Windows 10 Build: 19045.3693:An mein Startmenü habe ich verschiedene persönliche Datei-Ordner "angeheftet". Wenn ich diese Verknüpfungen anklicke, öffnen sich diese Fenster lediglich im Hintergrund. Das Startmenü bleibt geöffnet...

Windows 10 Support 19. November 2023

Probleme mit Startmenü, Lautsprecher, Kalender in der Startleiste

Probleme mit Startmenü, Lautsprecher, Kalender in der Startleiste: Seit dem letzten Windows 10-Update 10. Oktober 2023 – KB5031356 Betriebssystembuilds 19044.3570 und 19045.3570 kann ich auf der Taskleiste mehrere Funktionen nicht mehr aufrufen:1. Startmenü Windows-Symbol startet nicht; Wenn ich die "Windows"-Taste drücke tut sich auch nichts...2. Lautstärke...

Windows 10 Support 15. Oktober 2023

Breite Startmenü Programme 10

Breite Startmenü Programme 10: Wenn man zu viele Programme unter XP installiert hatte dass unter Start Programme der Screen voll war und Zeilen abgeschnitten konnte man die breitesten Namen und Einträge verändern und das Menü rückte übersichtlich zusammen. Unter 10 aber tut sich nichts. Es müßte aber einstellbar sein, da man...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Windows 10 Startmenü läuft nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden