Windows 10 Startmenü langsam/Suche funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Startmenü langsam/Suche funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen! ich habe aktuell das Problem, dass mein Startmenü sehr langsam aufgeht, sobald ich auf den Start-Knopf drücke. Es dauert gefühlt 1-2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Alfred_E._Neumann, 22. Januar 2016.

  1. Alfred_E._Neumann
    Alfred_E._Neumann Gast

    Windows 10 Startmenü langsam/Suche funktioniert nicht


    Hallo zusammen!

    ich habe aktuell das Problem, dass mein Startmenü sehr langsam aufgeht, sobald ich auf den Start-Knopf drücke.

    Es dauert gefühlt 1-2 Sekunden bis es aufgehen. Das schließen hingegen geht sehr flott.

    Desweiteren kann ich die Suchfunktion nicht mehr nutzen. Ich habe eben zum Testen das Startmenü geöffnet und

    dann direkt mal "winver" oder "datenträgerbereinigung" eingegeben, aber es passiert nichts.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :-(


    PS: Auch das starten dauert deutlich länger, sobald ich das Passwort fürs Login eingegeben habe.

    Normaler war der Desktop danach innerhalb von 2-3 Sekunde da - aktuell dauert es aber bestimmt 10-15 Sekunden.

    Weiterlesen...
     
    #1 Alfred_E._Neumann, 22. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. AVF
    AVF Windows User
    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    50

    sitzt der Haken bei Schnellstart?

    Windows 10 Startmenü langsam/Suche funktioniert nicht

    und wird beim Aufwecken aus Energiesparen oder Ruhezustand auf Passworteingabe verzichtet?
    Beides beschleunigt den Neustart merklich.

    Ich empfehle außerdem dringend einen kompletten Neustart zu veranlassen, indem Du
    bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 Startmenü langsam/Suche funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenü langsam/Suche funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Startmenü Suche funktioniert

Forum Datum

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, seit heute funktioniert die Suche im Startmenü nicht mehr. Auch die sonstige Suche in Win 10 geht nicht. Es kommt dann als Fehlermeldung wenn ich auf Einstellungen und Problembehandlung bei der Suche gehe: "Windows Search ist nicht verfügbar"Dann wird vorgeschlagen, dass man...

Windows 10 Support 21. November 2021

Startmenü-Suche langsam.

Startmenü-Suche langsam.: Hey, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der Suche im Startmenü etwas eingebe, dauert es circa zwei Sekunden, bis das Ergebnis sichtbar ist. Das seltsame ist, dass ich einen Buchstaben eintippen kann, und bevor das Ergebnis angezeigt wird Enter drücken kann, und das Programm oder Dokument...

Windows 10 Allgemeines 21. März 2021

Windows 10 - Suche im Startmenü

Windows 10 - Suche im Startmenü: Hallo, auf einmal findet die Suche im Startmenü nichts mehr. Bei einem anderen Benutzerprofil funktioniert sie noch, bei einem dann neu angelegten User auch nicht. Jemand eine Idee wie das zu fixen geht? Viele Grüße Christian Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2019

Startmenü Suche funktioniert nicht

Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der Problembehandlung wird mit folgendes angezeigt: "Falsche Berechtigung für Windwos- Search-Verzeichnisse". Habe schon selbst nach Lösungen gesucht aber...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Startmenü ausgegraut, Suche funktioniert nicht.

Startmenü ausgegraut, Suche funktioniert nicht.: Woran kann das liegen und wie behebt man es. Frisch installiertes Windows 10 Creators Update 64 bit.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2017

Windows 10 - Suche in den Windows 10 Einstellungen funktioniert nur äußerst langsam -...

Windows 10 - Suche in den Windows 10 Einstellungen funktioniert nur äußerst langsam -...: Mein Problem liegt nicht an den Ordnern die durchsucht werden. Das einzige was nicht funktioniert ist die Suche in den Windows 10 Einstellungen. Auch wenn ich im Startmenü nach z.B.: Drucker suche findet Windows nichts. Auch zeigt das Startmenü oben immer an, dass der Index noch aufgebaut wird....

Windows 10 Support 20. November 2015

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt ein entsprechendes Programm zurück. Bspw. "calc" für den Rechner. Bei mir ist es seit einer Weile so, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert. Ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Windows 10 Startmenü langsam/Suche funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Startmenü Langsam

    ,
  2. Startmenü zu langsam

    ,
  3. windows 10 öfnet startmenü sehr langsam

    ,
  4. windows 10 suchen im startmenü geht nicht,
  5. startmenu öffnet langsam,
  6. windows 10 reagiert auf eingaben sehr langsam startmenü fehlt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden