Windows 10, Startmenü öffnet nach einiger Zeit nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10, Startmenü öffnet nach einiger Zeit nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ursprünglich trat der unten beschriebene Fehler nicht auf, erst nach den letzten drei oder vier Updates zeigte sich das Fehlerbild, bei dem das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gunzelin, 13. März 2016.

  1. Gunzelin
    Gunzelin Gast

    Windows 10, Startmenü öffnet nach einiger Zeit nicht mehr


    Ursprünglich trat der unten beschriebene Fehler nicht auf, erst nach den letzten drei oder vier Updates zeigte sich das Fehlerbild, bei dem das Startmenü irgendwann unvorhersehbar einfriert. Nachfolgend beschreibe ich meine Beobachtungen:

    Desktop Einstellung: Hintergrund > Diashow

    Fehlerbilder: Während des Bildwechsels ruckt jedesmal die Maus (Logitech HID comp. cordless Mouse), nach einiger Zeit, in der überwiegend das Internet genutzt wurde, öffnet das Startmenü nicht mehr.

    Notbehelf, keine dauerhafte Besserung: Ab- und wieder anmelden oder Systemneustart.

    Mein Workaround, dauerhafte Besserung: Desktopeinstellung > Bild, also keine Diashow.

    Meine Fragen:

    Gibt es Nutzer, die dieses Fehlerbild und mein Workaround bestätigen können?

    Gibt es eine Empfehlung oder eine Maßnahme von Microsoft zu diesem Problem?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10, Startmenü öffnet nach einiger Zeit nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Startmenü öffnet nach einiger Zeit nicht mehr - Ähnliche Themen - Startmenü öffnet Zeit

Forum Datum

Startmenü öffnet sich nicht mehr, auch nicht nach einem inplace update

Startmenü öffnet sich nicht mehr, auch nicht nach einem inplace update: Hallo,meine Winver ist 22H2 Build 19045, 3803 Ein weiteres Problem welches mit dem Startbutton-Problem einher gegangen ist, war, daß Edge keine Seite mehr angezeigt hat, in der Seitenleiste stand immer "crashed".Eine komplette Virenprüfung mit dem Defender und mit IOBIT Malware Fighter fand...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Windows Startmenü öffnet nicht?

Windows Startmenü öffnet nicht?: Hey, Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich der Startmenü nicht öffnet lässt. Ich habe bereits viel ausprobiert wie sfc/ scannow usw. Leider hat es nie funktioniert. Betriebssystem Windows 10 Home Hattet ihr vielleicht auch dieses Problem und wisst wie man es beheben kann?...

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Startmenü öffnet sich nach update nicht mehr

Startmenü öffnet sich nach update nicht mehr: Hallo, nach einem vermutlich nicht korrekt abgelaufenen Update öffnet sich das Startmenü nicht, wenn ich unten links mit der linken Maustaste auf das Symbol klicke. Ansonsten läuft der Rechner "normal". Würde gerne den Rechner auf ein Datum vor dem Ereignis wiederherstellen, kann aber diese...

Windows 10 Support 10. September 2020

Windows Startmenü öffnet sich nicht?

Windows Startmenü öffnet sich nicht?: Hallo! Seit gestern nachmittag öffnet sich mein Startmenü von Windows nicht mehr. Die Taskleiste funktioniert zwar (Programme öffnen etc), aber das "Action-Center" (ganz rechts und die Uhr lassen sich auch nicht öffnen. Ich hab schon im Internet danach geschaut, aber sowohl (mehrfaches)...

Windows 10 Support 11. August 2020

Windowstaste öffnet Startmenü nicht mehr?

Windowstaste öffnet Startmenü nicht mehr?: Die Taste ist noch voll funktionsfähig, und Tastenkombinationen wie Win+R funktionieren. Nur das Startmenü öffnet nicht, beim Drücken der Taste. Über den Klick schon. https://www.gutefrage.net/frage/windowstaste-oeffnet-startmenue-nicht-mehr

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Startmenü funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr

Startmenü funktioniert nach einiger Zeit nicht mehr: Hallo liebe Community, ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Startmenü. Dieses hängt sich nach einiger Zeit einfach auf und lässt sich nicht mehr anklicken, wodurch auch die Suchfunktion und die Startleiste nicht mehr zu bedienen sind. Erst nachdem ich den PC bewusst abstürzen lasse...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Windows 10 Einstellungen und Startmenü öffnet nicht

Windows 10 Einstellungen und Startmenü öffnet nicht: Hallo liebe Community ich habe das Windows 10 Update (von Windows 7) auch vor ein paar Tagen durchgeführt und habe die gleichen Probleme wie viele andere Nutzer anscheinend auch. Ich habe schon sämtliche Lösungsansätze versucht die hier im Forum stehen (Troubleshooter, neuen Benutzer...

Windows 10 Support 24. Oktober 2015

Startmenü öffnet sich nicht

Startmenü öffnet sich nicht: Hallo zusammen, nach erfolgter Durchführung des w10 upgrades (von w7) startet das Programm mit Anmeldung und Begrüßung um hiernach das Startmenü (Desktop) öffnen zu wollen, jedoch: flackernder blauer Bildschirm mit dem w 10 -Logo, manchmal flimmern die icons kurz auf aber unaufhörlich dreht...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows 10, Startmenü öffnet nach einiger Zeit nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden