Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sebastian Hübner, 29. Oktober 2015.

  1. Sebastian Hübner
    Sebastian Hübner Gast

    Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    normalerweise kann man, wenn man die Windows-Taste drückt - also das Startmenü öffnet - einen Suchbegriff eingeben und die Suche gibt ein entsprechendes Programm zurück. Bspw. "calc" für den Rechner.

    Bei mir ist es seit einer Weile so, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert. Ich öffne das Startmenü, beginne zu tippen und es tut sich nichts, es wird nach keinem Programm oder ähnlichem gesucht.

    Leider weiß ich nicht, was diesen Fehler verursacht. Cortana ist jedenfalls in den Richtlinien aktiviert.

    Falls jemand ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung gefunden hat, wäre ich sehr dankbar.


    Grüße,


    Sebastian

    Weiterlesen...
     
    #1 Sebastian Hübner, 29. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Startmenü Suche funktioniert

Forum Datum

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, seit heute funktioniert die Suche im Startmenü nicht mehr. Auch die sonstige Suche in Win 10 geht nicht. Es kommt dann als Fehlermeldung wenn ich auf Einstellungen und Problembehandlung bei der Suche gehe: "Windows Search ist nicht verfügbar"Dann wird vorgeschlagen, dass man...

Windows 10 Support 21. November 2021

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen: Hallo, seit kurzer Zeit ist etwas extrem nerviges in meinem Windows10 aufgetreten. Ich kann bei geöffnetem Startmenü keinen Text mehr mit der Tastatur tippen um Programme oder Files zu suchen. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich Tippe. Ebenso kann ich im Suchfeld in der Taskleiste nicht...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht: Repariert das endlich langsam wird diese W10 mühsam immer das gleiche jeden dritten tag muss man die search Prozesses neu starten Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. August 2019

Startmenü Suche funktioniert nicht

Startmenü Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe nun seit etwa 3 Monaten ein neues Notebook mit Win10. Seit etwa 5 Tagen funktioniet die Startmenü Suche nicht mehr. Bei der Problembehandlung wird mit folgendes angezeigt: "Falsche Berechtigung für Windwos- Search-Verzeichnisse". Habe schon selbst nach Lösungen gesucht aber...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Startmenü Suche geht nicht mehr

Startmenü Suche geht nicht mehr: Moin zusammen, seit einer weile lässt sich die Suche nicht mehr Öffnen. Weder über die Windows taste noch über die Lupe daneben. Ich habe schon über Google nach Problemlösungen gesucht und alles versucht was mir da so vorgeschlagen worden ist. Hat alles nicht geholfen. Windows + R ->...

Windows 10 Sicherheit 6. Dezember 2018

Startmenü ausgegraut, Suche funktioniert nicht.

Startmenü ausgegraut, Suche funktioniert nicht.: Woran kann das liegen und wie behebt man es. Frisch installiertes Windows 10 Creators Update 64 bit.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2017

Windows 10 Startmenü langsam/Suche funktioniert nicht

Windows 10 Startmenü langsam/Suche funktioniert nicht: Hallo zusammen! ich habe aktuell das Problem, dass mein Startmenü sehr langsam aufgeht, sobald ich auf den Start-Knopf drücke. Es dauert gefühlt 1-2 Sekunden bis es aufgehen. Das schließen hingegen geht sehr flott. Desweiteren kann ich die Suchfunktion nicht mehr nutzen. Ich habe eben zum...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Windows Startmenü und Suche funktionieren nicht mehr.

Windows Startmenü und Suche funktionieren nicht mehr.: Hey Leute, wie ich im Titel geschrieben habe, hab ich ein kleines Problem mit meinem Startmenü, denn wenn ich [Start] gedrückt habe öffnete sich folgende Meldung: [IMG] So, ich habe mich dann also erst einmal abgemeldet und wieder angemeldet. Nichts, Fehlermeldung wird wieder Angezeigt....

Windows 10 Support 7. November 2015

Windows 10 Startmenü Suche funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 suche im startmenue funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden