Windows 10 - Startmenü - zuletzt installierte Programme/Apps hervorheben

Helfe beim Thema Windows 10 - Startmenü - zuletzt installierte Programme/Apps hervorheben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute auf der Arbeit mein Lenovo Laptop auf Windows 10 aktualisiert und noch zusätzliche Software installiert. Jetzt ist es aber so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias Tepper, 1. Oktober 2015.

  1. Tobias Tepper
    Tobias Tepper Gast

    Windows 10 - Startmenü - zuletzt installierte Programme/Apps hervorheben


    Hallo,


    ich habe heute auf der Arbeit mein Lenovo Laptop auf Windows 10 aktualisiert und noch zusätzliche Software installiert.

    Jetzt ist es aber so (reißt mir nicht den Kopf ab wenn ich das Element nun falsch betitelt habe) dass ich im Startmenü -> Alle Apps die zuletzt installierten Programme bzw. Apps hervorgehoben bekomme und bei allen steht neu. Des Weiteren sind hierbei die Icons auch noch farblich anders dadurch dargestellt. Nun habe ich schon fast den halben Tag das Internet nach einer Lösung durchsucht und finde für Windows 10 leider keine, die nicht mit einem zusätzlichen Programm von irgendwelchen Drittanbietern geht.

    Leider hilft auch nicht die Beschreibung für Windows 7 weiter, da die Elemente so nicht zu finden sind (


    https://support.microsoft.com/de-de/kb/304699)


    Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?


    Viele Grüße

    Tobi

    Weiterlesen...
     
    #1 Tobias Tepper, 1. Oktober 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Detritus
    Detritus Gast

    Info-Center -> Personalisierung -> Start -> Deaktiviere "Zuletzt hinzugefügte Apps anzeigen"
     
Thema:

Windows 10 - Startmenü - zuletzt installierte Programme/Apps hervorheben

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Startmenü - zuletzt installierte Programme/Apps hervorheben - Ähnliche Themen - Startmenü installierte Programme

Forum Datum

Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende...

Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende...: Ich habe unter Windows 10 Pro "Paint Classic" heruntergeladen und erfolgreich installiert, weil ich die Handhabung einfacher finde wie bei "Paint 3D". Normalerweise wird bei einem Download das Programmicon automatisch auf dem Desktop platziert und das Programm der alphabetischen Liste im...

Windows 10 Support 29. August 2019

Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung

Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung: Das Programm "iLok License Manager" lief bisher auf meinem Windows 10 PC einwandfrei und wurde bei der Installation eines anderen Programms (VST Plugin) automatisch nochmal mit installiert. Wenn ich jetzt auf das Icon im Startmenü klicke (gezeigt wird nicht das richtige Programm-Icon), kommt die...

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Windows 10 zuletzt geöffnete Programme

Windows 10 zuletzt geöffnete Programme: Hallo, lässt sich in Windows 10 irgendwie ausschalten, dass nach einem Neustart/Herunterfahren alle geöffneten Apps&Programme geöffnet werden? finde ich ziemlich nervig, wenn da wieder alles geöffnet wird. Vielen Dank für eure Mühe!

Windows 10 Sicherheit 9. Februar 2019

Startmenü und Apps

Startmenü und Apps: hallo, wie bekomme ich die zuletzt benutzten Apps wieder im Startmenü zu sehen? sie sind plötzlich futsch und erscheinen nicht mehr... [ATTACH] ??????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen

Startmenü nach Neuinstallation wiederherstellen: Hat jemand eine Lösung für dieses Problem: Nach einer fallweise nötigen Neuinstallation von WIN10 ist das Startmenü (und auch die Liste der installierten apps) inhaltlich auf einem Urzustand. Beim WIN10 mobile kann man eine Sicherung und Wiederherstellung über OneDrive machen, leider finde...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2018

Windows 10 zuletzt geöffnete Programme anzeigen lassen im Startmenü

Windows 10 zuletzt geöffnete Programme anzeigen lassen im Startmenü: Hallo, wie kann ich mir im Startmenü eine Liste der zuletzt geöffneten Programme anzeigen lassen. Standardmäßig werden nur die meist verwendeten Programme angezeigt. Ich hatte aber gerne wie in früheren Windows-Versionen üblich, eine Liste der zuletzt geöffneten Programme. Danke und Grüße...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

Vorschläge (zuletzt genutzte Programme/Dateien) nicht mehr im Startmenü verfügbar

Vorschläge (zuletzt genutzte Programme/Dateien) nicht mehr im Startmenü verfügbar: Moin, ich kann nicht mehr ganz zurückverfolgen, seit wann das Problem auftritt (möglicherweise seit der ersten Benutzung von Cortana? möglicherweise, seitdem ich UltraMon (Multibildschirmtool) installiert habe?), aber seit einigen Tagen werden die üblichen Vorschläge nicht mehr im Startprogramm...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Startmenü zeigt nich alle installierten Programme

Startmenü zeigt nich alle installierten Programme: Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich festgestellt, dass nicht alle instalierten Programme im Startmenü angezeigt werden. So fehlt z.B. "Microsoft Office" komplett. Es ist aber installiert. Wenn ich nun im Ordner Programme z.B. "WINWORD.EXE" rechts anklicke und das Programm an...

Windows 10 Support 2. September 2015

Windows 10 - Startmenü - zuletzt installierte Programme/Apps hervorheben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zuletzt installierte programme anzeigen

    ,
  2. zuletzt installierte programme finden

    ,
  3. zuletzt installierte software

    ,
  4. zuletzt installierte programme,
  5. zuletzt hinzugefügte programme anzeigen,
  6. installierte programme anzeigen windows 10,
  7. Zuletzt installiert,
  8. installierte programme anzeigen,
  9. Alle Programme Anzeigen Windows 10,
  10. installierte programme,
  11. zuletzt installierte,
  12. zuletzt installierte apps,
  13. zuletzt geöffnete programme,
  14. neu installierte programme hervorheben,
  15. kürzlich installierte programme finden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden