Windows 10 stellt keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver her

Helfe beim Thema Windows 10 stellt keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver her in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte eine Verbindung zu einem Terminalserver über die Remotedesktop-App von Windows 10 erstellen. Die Verbindung scheint auch zu klappen, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hank3000, 13. November 2018.

  1. Hank3000
    Hank3000 Gast

    Windows 10 stellt keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver her


    Ich möchte eine Verbindung zu einem Terminalserver über die Remotedesktop-App von Windows 10 erstellen. Die Verbindung scheint auch zu klappen, aber beim Aufruf der Ressource mit der RemoteApp erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    "Ihr Computer kann keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver herstellen. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um Hilfe zu erhalten." An einem zweiten Windows 10 Desktop-Rechner habe ich das gleiche Problem. Mit einem Windows 10 Notebook klappt es aber problemlos. Alle 3 Geräte sind hinter der selben FritzBox 7390 und haben den gleichen Windows-Updatestand. Die beiden Desktop-Rechner sind allerdings schon älter als 5 Jahre.


    Ich habe schon versucht, die mir plausibel erscheinenden Einstellungen für den Remotezugriff zwischen dem Notebook (wo alles funktioniert) und dem Desktop-Rechnern abzugleichen. Hat jemand einen Tipp, wo sich geeignete Windows-Einstellungen verbergen könnten?


    Wenn ich die Adresse https://xxx.yyy.com/rdweb/feed/webfeed.aspx im Browser eingebe, kann ich mich ohne Fehlermeldung anmelden. Mit der dann folgenden WebFeedLogin.aspx kann der Browser aber nichts anfangen.

    Meine Kollegen haben keine Probleme mit dem Zugriff und der Netzwerkadmin kann nicht helfen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 stellt keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver her

Die Seite wird geladen...

Windows 10 stellt keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver her - Ähnliche Themen - stellt Verbindung Remotedesktop

Forum Datum

Explorer stellt internet Verbindung her

Explorer stellt internet Verbindung her: Hallo ich habe heute netstat - ano im cmd eingeben und Explorer wollte eine Verbindung mit etwas herstellen ist das normal ? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 25. Juni 2021

Remotedesktop-Verbindung

Remotedesktop-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten mein Surface Pro7 und will es nun auch nutzen, um meinen Desktop-PC mit Windows10 Pro zu steuern. Beim Anmelde-Versuch bekomme ich immer die Fehlermeldung "Your credentials did not work". Das Surface habe ich auf Englisch eingerichtet; aber ich nehme...

Windows 10 Support 12. März 2021

Scanner stellt keine Verbindung her

Scanner stellt keine Verbindung her: Mein Scanner ScanSnap stellt keine Verbindung her, er wird aber bei den Einstellungen, Geräteverwaltung angezeigt. Ich installiere ihn manchmal neu, dann klappt es, manchmal aber auch nicht. Ich verstehe nicht, woran es liegt. Das fing irgendwann an, als mal ein neues Windowsupdate auf meinen...

Windows 10 Support 11. März 2021

Windows 10 stellt keine Verbindung zu TV her

Windows 10 stellt keine Verbindung zu TV her: Hallo, ich habe ein HP-Notebook was Miracast fähig ist und mein TV ebenfalls. Sony TV Wenn ich jetzt ein neues Gerät hinzufüge unter Windows in dem Falle den Sony TV wird dieser auch direkt gefunden. Wenn ich nun auf Verbinden gehe, kommt nach ca. 30 sec "Es konnte keine Verbindung...

Windows 10 Support 9. Januar 2021

Pokemon TCG online auf Windows 10 stellt keine Verbindung her?

Pokemon TCG online auf Windows 10 stellt keine Verbindung her?: Hallo. Wollte von Handy auf PC wechseln. Habe mir die Installationsdatei auf der originalen Pokemon Website runtergeladen. Wenn ich das jedoch installieren will, sagt er mir, dass er keine Verbindung zum Server aufbauen kann. Windows 10 Am Internet liegt es nicht. Auf den anderen Smart...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Remotedesktop Verbindung

Remotedesktop Verbindung: Ich möchte mich auf mein Firmennetzwerk von meinen Privatgeräten über Remotedesktop verbinden. Dazu habe ich zwei Möglichkeiten: über den PC unter Windows 7 Professional (6.1.7601 SP1) und über einen Laptop unter Windows 10 Home (64-Bit, Version 1730). Über PC/Windows 7 kein Problem. Über...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

Microsoft Bingo stellt keine Verbindung zum Server her

Microsoft Bingo stellt keine Verbindung zum Server her: Hallo, seit zwei Tagen klappt`s nicht mehr mit der Serververbindung uu MBingo. Die angegebene Support- Seite ist nicht hilfreich. Zuerst dachte ich, dass es mit dem Update für Windowa 10 zusammenhängt, welches gestern installiert wurde- aber Fehlanzeige... Habe auch schon Firewall, etc....

Windows 10 Support 5. November 2017

Windows 10 stellt Verbindung zu Netzlaufwerken nicht wieder her

Windows 10 stellt Verbindung zu Netzlaufwerken nicht wieder her: Hallo, ich habe einige Rechner von Win7 auf Win 10 upgegraded. Seither habe ich permanent Probleme mit den eingebundenen Netzlaufwerken. Betroffen sind ca. 30 PC's die in unregelmässigen Abständen die Verbindung zu den Netzlaufwerken nicht wieder herstellen. Die Laufwerke sind zwar sichtbar,...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Windows 10 stellt keine Verbindung mit dem Remotedesktop-Gatewayserver her [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verwendung von remotedesktop zum herstellen einer verbindung mit einem windows 10-pc

    ,
  2. remotedesktop-gatewayserver nicht erreichbar

    ,
  3. remotedesktop gatewayserver nicht erreichbar

    ,
  4. remote gateway server nicht erreichbar,
  5. microsoft bingo reparieren,
  6. remotedesktop gateway,
  7. ihr computer kann keine verbindung mit dem remotedesktop-gatewayserver herstellen,
  8. der remotedesktop kann aus folgenden gründen,
  9. verwendung von remotedesktop zum herstellen einer verbindung mit einem windows 10-pc fehlermeldung,
  10. ihr computer kann keine verbindung zum remotedesktop-gatewayserver herstellen,
  11. verwendung von remotedesktop zum herstellen einer verbindung mit einem windows 10-pc passwort ändern,
  12. verwendung von remotedesktop zum herstellen einer verbindung mit einem windows 10-pc interner fehler,
  13. der remote desktop gateway ist temporär nicht,
  14. verwendung von remotedesktop zum herstellen einer verbindung mit einem windows server 2012,
  15. verwendung von remotedesktop zum herstellen einer verbindung mit einem windows server
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden