Windows 10 Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001)

Helfe beim Thema Windows 10 Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich hab beim Windows 10 Release eine Home Version mit meinem Microsoft-Konto im Store gekauft und diese auch aktiviert. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nanosplicer, 27. Dezember 2015.

  1. Nanosplicer
    Nanosplicer Gast

    Windows 10 Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001)


    Hallo zusammen


    Ich hab beim Windows 10 Release eine Home Version mit meinem Microsoft-Konto im Store gekauft und diese auch aktiviert.
    Nun habe ich mein Mainboard und Prozessor gewechselt und ebenfalls nochmals neu installiert via USB-Stick. (Also KEIN Upgrade, sondern Neuinstallation.)

    Nun habe ich das Problem, dass ich Windows nicht mehr aktivieren kann.
    Der Fehlercode 0x803F7001 mit der Beschreibung "Fehler bei der Aktivierung, da dieses Gerät über keine gültige digitale Berechtigung und keinen gültigen Product Key verfügt." wird in den Aktivierungsoptionen angezeigt.

    Im Microsoft-Konto wird bei "Gekauft" die Lizenz noch angezeigt.


    Die Aktivierung via Telefon habe ich schon versucht, diese schlägt fehl und ich werde zu einem Support-Arbeiter weitergeleitet, welcher mich an die Technik weiterleitet. Da könnte ich Jahre warten bis einer der Arbeiter verfügbar ist, deshalb versuche ich's mal hier.

    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Weiterlesen...
     
    #1 Nanosplicer, 27. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001)

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001) - Ähnliche Themen - Store Lizenz Mainboard

Forum Datum

Beim Mainboard/CPU wechsel Windows Lizenz verschwunden?

Beim Mainboard/CPU wechsel Windows Lizenz verschwunden?: Hallo zusammen, ich habe mein Mainboard/RAM/CPU gewechselt und jetzt meint mein PC, dass ich Windows aktivieren soll. Ich habe nur leider den Key nicht (war beim PC dabei) Wie kriege ich das aktiviert? Am besten ohne mein altes Mainboard wieder einzubauen [ATTACH]...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Windows 10 nach Mainboard wechsel nicht mehr aktivierbar!

Windows 10 nach Mainboard wechsel nicht mehr aktivierbar!: Nach dem ich vor kurzer Zeit mein Mainboard gewechselt habe, wurde Windows 10 auf meinem Gerät deaktiviert. Selbst nach etlichen versuchen es durch die Problembehandlung wieder zu aktivieren, wurde es nicht wieder aktiviert. Mein altes Gerät wurde auf auch nicht in den Einstellungen von Windows...

Windows 10 Support 14. November 2018

Windows 10 Fehlercode 0x803f7001

Windows 10 Fehlercode 0x803f7001: Ich verwende Windows 10 Home. Mein Problem: Windows kann auf meinem Gerät nicht aktiviert werden, da die vorherige Version von Windows vor dem Upgrade auf Windows 10 nicht aktiviert war. Das Problem an der ganzen Sache liegt dabei, dass der PC neu ist und ich kein anderes Windows auf dem PC...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Mainboard-Wechsel

Mainboard-Wechsel: Ich habe ein Problem mit meinem Mainboard und würde es gerne wechseln (wahrscheinlich das gleiche Modell) das Problem ist das ich eine Win 10 Pro Lizenz gekauft habe (NICHT GEUPDATET) und jetzt würde ich gerne wissen ob ich die Lizenz weiterverwenden kann und sogar möglicherweise auch ohne eine...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

Mainboard wechsel

Mainboard wechsel: Hallo ich habe mir einen PC gekauft wo ich schon Win10 drauf hatte, jetzt will ich mein mainboard wechsel hat irgendwer tipps was ich beachten muss Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2016

Mainboard wechsel

Mainboard wechsel: Hallo, zuerst einmal ich habe kein Upgrade von Win 7 oder Win 8 sondern eine gekauftes Win 10 Version 1607. Nun möchte ich mein Mainboard tauschen. Kann ich Win 10 von der SSD einfach mitnehmen, wobei ich sagen muss da gab es auch schon Probleme gab als ich Win 10 nach Festplattendefekt auf die...

Windows 10 Support 4. November 2016

Windows 10 Fehlercode 0x803F7001

Windows 10 Fehlercode 0x803F7001: Hallo, ich habe vor ungefähr einem Jahr meinen Windows 7 Computer auf Windows 10 Upgegraded. Am 30.7.2016 habe ich eine neue SSD bekommen und habe meinen PC zurückgesetzt auf Windows 7. Als ich dann das Tool zum Upgrade startete blieb es bei 99% hängen. Da ich keine andere Lösung fand habe ich...

Windows 10 Support 26. August 2016

Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001)

Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001): Hallo zusammen Ich hab beim Windows 10 Release eine Home Version mit meinem Microsoft-Konto im Store gekauft und diese auch aktiviert. Nun habe ich mein Mainboard und Prozessor gewechselt und ebenfalls nochmals neu installiert via USB-Stick. Nun habe ich das Problem, dass ich Windows nicht...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Windows 10 Store Lizenz nach Mainboard-Wechsel nicht aktivierbar (Fehlercode: 0x803f7001) [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden