Windows 10 Store ohne Funktion

Helfe beim Thema Windows 10 Store ohne Funktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; nach letzten update funktionierte meine Taskleiste, der Windows - Start -Button und auch der Windows 10 Store nicht mehr. Alle im Internet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jadwiga ManfredMerther, 6. September 2015.

  1. Jadwiga ManfredMerther
    Jadwiga ManfredMerther Gast

    Windows 10 Store ohne Funktion


    nach letzten update funktionierte meine Taskleiste, der Windows - Start -Button und auch der Windows 10 Store nicht mehr.

    Alle im Internet aufgeführten Problembeseitigungen hab ich ausprobiert, auch ein Zurücksetzen mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes brachte keinen Erfolg. Lediglich der Startbutton und die Taskleiste funktionieren nach dem Zurücksetzen wieder.

    Weiterlesen...
     
    #1 Jadwiga ManfredMerther, 6. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Windows 10 Store ohne Funktion


    @ Jadwiga ManfredMerther

    • Win + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) starten
    • powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML kopieren und per Rechtsklick in die Eingabeaufforderung einfügen.

    Das war es auch schon. Nun kann man versuchen den Store zu starten.

    Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen, dann muss erst der Registryeintrag in Besitz genommen werden.

    Und so geht es:

    • Win + R drücken regedit eintippen und starten
    • Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppModel\Repository\Packages gehen
    • Rechtsklick im linken Feld auf Packages und den Besitz übernehmen.
    • Der Besitzer muss mit dem Namen System eingetragen sein. Wenn nicht, muss der Name über "Erweiterte Berechtigungen" auf System geändert werden.
    Sollte der Befehl oben nicht zum Erfolg geführt haben, gibt es noch einen weiteren Weg, um den Windows App Store wieder zu starten. Und so geht es:

    • Datei Explorer starten (Reiter Ansicht: Haken rein bei Ausgeblendete Elemente)
    • Zum Pfad C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Packages\winstore_cw5n1h2txyewy\LocalState gehen. (cw5n1h2txyewy kann auch anders sein)
    • Den Ordner Cache in CacheAlt umbennen
    • Einen neuen Ordner mit dem Namen Cache anlegen
    Das war es auch schon. Jetzt einmal den Store neu starten, bzw. den Rechner neu starten und dann probieren.

    Sollte es funktionieren, kann man den Ordner CacheAlt dann löschen.
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Store ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Store ohne Funktion - Ähnliche Themen - Store Funktion

Forum Datum

Microsoft Teams: Neue Video-Funktionen und Store-Update angekündigt

Microsoft Teams: Neue Video-Funktionen und Store-Update angekündigt: Microsoft Teams: Neue Video-Funktionen und Store-Update angekündigt [ATTACH]In den nächsten Wochen spendiert Microsoft seinem beliebten Kommunikations-Tool Teams zwei neue Funktionen. Für Videokonferenzen wird ein wichtiges Kamera-Feature zur Verfügung gestellt, während Apps, Dienste und...

Windows 10 News 15. November 2021

Your Phone: Neue Microsoft-App im Store - derzeit noch ohne Funktion

Your Phone: Neue Microsoft-App im Store - derzeit noch ohne Funktion: Your Phone: Neue Microsoft-App im Store - derzeit noch ohne Funktion [IMG]Schon vor einigen Wochen ist eine neue App von Microsoft im Store aufgetaucht. Nachdem die "Your Phone" genannte Anwendung installiert wurde, haben die Nutzer lediglich eine Meldung zu Gesicht bekommen, dass es sich um...

Windows 10 News 5. Mai 2018

Keine Funktion von Edge Kacheln und Store

Keine Funktion von Edge Kacheln und Store: Habe einen neuen Laptop (Acer Aspire 3)seit 5 Tagen keine Funktion von EDGE KACHELN und STORE.Was kann ich machen ?Bin für Anregungen dankbar Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Microsoft Store und Calculator ohne Funktion

Microsoft Store und Calculator ohne Funktion: Guten Abend. Ich hoffe, ich finde hier jemanden der mir weiter helfen kann. Ich habe das Problem, das nach dem letzten Windows Update der Microsoft Store, Calculator Kalender etc. nicht mehr öffnet bzw. starten lässt. Nach Klick auf das Store Symbol öffnet sich dieser kurz und schließt...

Windows 10 Support 13. Oktober 2017

"Nicht stören" Funktion während Telefonanruf

"Nicht stören" Funktion während Telefonanruf: Besteht eine Möglichkeit um während eines Telefonanrufes, keine Ton Benachrichtigung z.B von SMS, Whatsapp zu erhalten? Nach dem Anruf sollten die Ton Benachrichtigungen natürlich wieder ertönen. Bei meinem zweiten Gerät (Android) funktioniert es, ohne jemals etwas eingestellt zu haben. Ist...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2017

Wie sperre ich bei der Suche im Store Anwendungen mit in App Funktionen

Wie sperre ich bei der Suche im Store Anwendungen mit in App Funktionen: Hallo, siehe Betreff. Wie lässt sich dies einstellen das in App Anwendungen gar nicht aufgelistet werden? Gruß

Windows 10 Allgemeines 12. September 2016

Keine Funktion von Microsoft Store, Mail, Kalender, Groove und Fotoanzeige

Keine Funktion von Microsoft Store, Mail, Kalender, Groove und Fotoanzeige: Seit kurzem kann ich die oben stehenden Systemprogramme nicht mehr nutzen. Weiß jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Windows 10 - Windows Store keine Funktion

Windows 10 - Windows Store keine Funktion: Guten Tag Ich habe da ein problem wo mir der answer Desk Support geraten hat mich an die Community zu wenden. Es geht wie oben beschrieben um den Windows Store egal was ich runter laden möchte es funktioniert nicht. Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen. [IMG] Mit freundliche Grüße...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Windows 10 Store ohne Funktion [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden