Windows 10 Store schließt sich beim Versuch, Apps zu installieren

Helfe beim Thema Windows 10 Store schließt sich beim Versuch, Apps zu installieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe einen Laptop, bei dem im Windows Store keine Apps mehr heruntergeladen und installiert werden können. Der Store kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von heusmich, 21. August 2016.

  1. heusmich
    heusmich Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10 Store schließt sich beim Versuch, Apps zu installieren


    Hallo zusammen,

    ich habe einen Laptop, bei dem im Windows Store keine Apps mehr heruntergeladen und installiert werden können.
    Der Store kann problemlos geöffnet werden und auch die Suche nach Apps und Spielen funktioniert auch noch.
    Wenn man allerdings die Apps herunterladen oder installieren will, schließt sich der Store ohne eine Fehlermeldung anzuzeigen.

    Wenn man dann in die Ereignisanzeige reinschaut, sind folgende Fehlermeldungen aufgeführt:

    Name der fehlerhaften Anwendung: WinStore.Mobile.exe, Version: 11607.1001.32.0, Zeitstempel: 0x57979163
    Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899a84
    Ausnahmecode: 0xc000027b
    Fehleroffset: 0x00000000006d622b
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2c70
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1fb866a131e5c
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11607.100 1.32.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WinStore.Mobile.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
    Berichtskennung: 8fe0f35b-af23-4174-b605-d21b1b8e14e2
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.WindowsStore_11607.1001.32.0_x64__8wekyb 3d8bbwe
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Name der fehlerhaften Anwendung: WinStore.Mobile.exe, Version: 11607.1001.32.0, Zeitstempel: 0x57979163
    Name des fehlerhaften Moduls: twinapi.appcore.dll, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899849
    Ausnahmecode: 0xc000027b
    Fehleroffset: 0x000000000006d2c4
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2710
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1fb868b02964f
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11607.100 1.32.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WinStore.Mobile.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\twinapi.appcore.dll
    Berichtskennung: 0bc622a0-265b-4350-aba6-e10305c6a4da
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.WindowsStore_11607.1001.32.0_x64__8wekyb 3d8bbwe
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Name der fehlerhaften Anwendung: WinStore.Mobile.exe, Version: 11607.1001.32.0, Zeitstempel: 0x57979163
    Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899a84
    Ausnahmecode: 0xc000027b
    Fehleroffset: 0x00000000006d622b
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1368
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1fb0e904ea63f
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11607.100 1.32.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WinStore.Mobile.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
    Berichtskennung: 0dc637a4-676c-4769-88fb-127bf407c959
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.WindowsStore_11607.1001.32.0_x64__8wekyb 3d8bbwe
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App

    Ich habe bereits folgendes versucht:

    - Windows updaten: Alle Updates sind installiert

    - WSRESET: Befehl wurde ausgeführt, bringt aber keine Besserung

    - "C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\Micr osoft.StorePurchaseApp_8wekyb3d8bbwe\LocalCache": Dateien und Unterordner in diesem Verzeichnis wurden gelöscht, bringt auch keine Besserung

    - CMD als Admin gestartet und folgenden Befehl eingegeben:
    PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command “& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + ‘\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}
    Bringt auch keine Besserung.

    Kennt jemand diesen Fehler und weiß wie man ihn behebt?

    MfG

    heusmich
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Versuche es doch damit:
    Windows 10: Den Store neu installieren
     
    1 Person gefällt das.
  4. heusmich
    heusmich Mitglied
    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Problem scheint gelöst zu sein, kann allerdings nicht genau sagen was es war.

    Habe über Powershell zuerst den Store de- und dann wieder installiert. Danach allerdings keinen Neustart ausgeführt.
    Anschließend habe ich noch versucht, die Dateien und Unterordner im Ordner "C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.WindowsStore_11607.100 1.32.0_x64__8wekyb3d8bbwe" zu löschen, alle konnten aber nicht gelöscht werden. Auch ein Ersetzen der Dateien von einem funktionierenden Computer hat aufgrund fehlender Berechtigungen nicht funktioniert.
    Nach diesem Vorgang habe ich neugestartet. Anschließend kam nach ca. 1 Minute die Meldung, dass der Store erfolgreich installiert und eingerichtet wurde.
    Jetzt sind wieder Downloads aus dem Store möglich. Und auch die fehlenden Dateien im genannten Ordner sind wieder alle vorhanden.
    Evtl. hätte also das de- und installieren des Stores ausgereicht.
    Trotzdem danke für die Hilfe!

    MfG

    heusmich
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 Store schließt sich beim Versuch, Apps zu installieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Store schließt sich beim Versuch, Apps zu installieren - Ähnliche Themen - Store schließt Versuch

Forum Datum

Microsoft Store kann keine Apps installieren.

Microsoft Store kann keine Apps installieren.: Moin, Habe mir letztens Age of Empires 2 im Microsoft Store gekauft. Leider kann ich das Spiel aber nicht installieren, da der Download zwar erfolgt, aber bei der Installationsphase eine Fehlermeldung ausspuckt und die Bearbeitung beendet. Fehlercode: 0x80070057. Ich habe gestern daher nun...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Windows Store keine Berechtigung zum Installieren von Apps

Windows Store keine Berechtigung zum Installieren von Apps: Hallo! PC ist in Domäne und Benutzer meldet sich an dieser an. Im Store ist der Benutzer nicht angemeldet. Beim Versuch eine App zu installieren, kommt diese Fehlermeldung: [ATTACH] Benutzer hat Administratorrechte. Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2018

Apps lassen sich nicht vom Store Installieren

Apps lassen sich nicht vom Store Installieren: Hallo, wenn ich im Store auf eine App gehe zum Installieren, passiert nichts! Wird nicht heruntergeladen und auch keine Fehlermeldung. Das Problem habe ich bei meinen beiden Geräten (Laptop und Windows Phone, beide Windows 10). Alles ist von den Updates auf neuestem Stand und alles...

Windows 10 Support 15. Mai 2018

Ich kann keine Apps aus dem Microsoft store installieren (Windows 10)

Ich kann keine Apps aus dem Microsoft store installieren (Windows 10): Hallo, ich kann kann keine Apps aus dem Microsoft store installieren, es tritt der Fehler mit dem Code: 0x8007000D auf. Als ich den PC vor ca. 3 Jahren neu gekauft habe, konnte ich noch Apps herunterladen, ich habe es aber zuvor lange nicht mehr probiert. Ich habe das Problem festgestellt, als...

Windows 10 Support 4. März 2018

Windows 10 schließt manchmal alle Apps auf einmal .

Windows 10 schließt manchmal alle Apps auf einmal .: Hallo, ich habe mein Laptop neu gekauft und ich habe keinen Geduld gehabt , wenn mein Laptob zufällig ( irgendwann ) alle gelaufenen Programme auf einmal schließt. ich habe mein Laptop formatiert und neu gestartet und wieder mein alle Applikationen installiert. Aber leider diese Problem...

Windows 10 Support 5. März 2017

Kann Store-Apps nicht installieren - kein Fehlercode

Kann Store-Apps nicht installieren - kein Fehlercode: Seit einigen Monaten kann ich keine Apps mehr installieren. Ich bekomme die Meldung: "Bei uns ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später noch einmal." Das Problem besteht unter W10m und W10. Weder der Store-Support noch der technische Support (Desktop) konnten mir helfen. Mir...

Windows 10 Mobile 16. Februar 2017

Windows 10 Store schließt sich sofort wieder

Windows 10 Store schließt sich sofort wieder: Folgendes Problem: Wenn ich den Windows 10 Store öffne schließt sich das Fenster sofort wieder. Zudem ist die FOTOS APP und der STORE im Programm menü verblasst dargestellt. Als Fehlerbehebung kommt die Meldung das ich die App und den Store Deinstallieren und Wieder neu herunterladen soll. Das...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Versuche Apps aus dem Store herunterzuladen enden mit "Ausstehend"

Versuche Apps aus dem Store herunterzuladen enden mit "Ausstehend": Einige Kunden haben Probleme beim Downloaden neuer Apps oder beim Updaten vorhandener Apps aus dem Windows Store gemeldet. Der Download wird unterbrochen und im Download-Manager des Stores wird der Download permanent als "Ausstehend" angezeigt. Das Problem ist bekannt und wir arbeiten an einer...

Windows 10 Support 13. August 2015

Windows 10 Store schließt sich beim Versuch, Apps zu installieren [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Feature update to Windows 10 version 1903 Error 0x80240004

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden