Windows 10 stürzt nach ~10 Minuten (wenn man nichts macht) ab

Helfe beim Thema Windows 10 stürzt nach ~10 Minuten (wenn man nichts macht) ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hey, mein Laptop stürzt seit ein paar Wochen immer ab, wenn man ein paar Minuten nichts mehr an ihm macht. Außerdem kann ich den Bluescreen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PetarMic, 17. August 2016.

  1. PetarMic
    PetarMic Gast

    Windows 10 stürzt nach ~10 Minuten (wenn man nichts macht) ab


    Hey,

    mein Laptop stürzt seit ein paar Wochen immer ab, wenn man ein paar Minuten nichts mehr an ihm macht. Außerdem kann ich den Bluescreen verhindern, wenn ich im Hintergrund ein Computerspiel laufen lasse.

    Ich hatte anfänglich die Vermutung, dass es irgendwas mit dem Grafiktreiber zu tun haben könnte, habe jedoch sowohl den Intel Treiber, als auch den Geforce Treiber deinstalliert und neu installiert, ohne eine Änderung.


    Die Frage ist: was macht er nach 10 Minuten Stillstand was ihn killt....


    mit WinDbg kriege ich folgendes raus:


    Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.14321.1024 AMD64
    Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.

    Loading Dump File [C:\Windows\MEMORY.DMP]
    Kernel Bitmap Dump File: Kernel address space is available, User address space may not be available.
    Symbol search path is: srv*
    Executable search path is:
    Windows 10 Kernel Version 10586 MP (8 procs) Free x64
    Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS Personal
    Built by: 10586.545.amd64fre.th2_release.160802-1857
    Machine Name:
    Kernel base = 0xfffff803`f6690000 PsLoadedModuleList = 0xfffff803`f696dcf0
    Debug session time: Wed Aug 17 18:15:10.615 2016 (UTC + 2:00)
    System Uptime: 0 days 0:49:54.492
    Loading Kernel Symbols
    ...........................................................Page 34399b not present in the dump file. Type ".hh dbgerr004" for details
    ....
    ................................................................
    ....................................................
    Loading User Symbols
    PEB is paged out (Peb.Ldr = 000000ad`90d20018). Type ".hh dbgerr001" for details
    Loading unloaded module list
    ..............
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************
    Use !analyze -v to get detailed debugging information.
    BugCheck 51, {1, ffffc001fbd67000, 9def7d5b, 2d2}
    Page 34399b not present in the dump file. Type ".hh dbgerr004" for details
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    Page 129dcb not present in the dump file. Type ".hh dbgerr004" for details
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    Page 112f21 not present in the dump file. Type ".hh dbgerr004" for details
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    Page 1703 not present in the dump file. Type ".hh dbgerr004" for details
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    Page 117003 not present in the dump file. Type ".hh dbgerr004" for details
    Page 117003 not present in the dump file. Type ".hh dbgerr004" for details
    Page 112859 not present in the dump file. Type ".hh dbgerr004" for details
    Page 112859 not present in the dump file. Type ".hh dbgerr004" for details
    Probably caused by : ntkrnlmp.exe ( nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+6149c )
    Followup: MachineOwner
    ---------
    5: kd> !analyze -v
    *******************************************************************************
    * *
    * Bugcheck Analysis *
    * *
    *******************************************************************************
    REGISTRY_ERROR (51)
    Something has gone badly wrong with the registry. If a kernel debugger
    is available, get a stack trace. It can also indicate that the registry got
    an I/O error while trying to read one of its files, so it can be caused by
    hardware problems or filesystem corruption.
    It may occur due to a failure in a refresh operation, which is used only
    in by the security system, and then only when resource limits are encountered.
    Arguments:
    Arg1: 0000000000000001, (reserved)
    Arg2: ffffc001fbd67000, (reserved)
    Arg3: 000000009def7d5b, depends on where Windows bugchecked, may be pointer to hive
    Arg4: 00000000000002d2, depends on where Windows bugchecked, may be return code of
    HvCheckHive if the hive is corrupt.
    Debugging Details:
    ------------------

    DUMP_CLASS: 1
    DUMP_QUALIFIER: 401
    BUILD_VERSION_STRING: 10586.545.amd64fre.th2_release.160802-1857
    SYSTEM_MANUFACTURER: Acer
    SYSTEM_PRODUCT_NAME: Aspire V3-772
    SYSTEM_SKU: Aspire V3-772_0781_1.05
    SYSTEM_VERSION: V1.05
    BIOS_VENDOR: Insyde Corp.
    BIOS_VERSION: V1.05
    BIOS_DATE: 04/19/2013
    BASEBOARD_MANUFACTURER: Acer
    BASEBOARD_PRODUCT: VA70_HW
    BASEBOARD_VERSION: Type2 - Board Version
    DUMP_TYPE: 1
    BUGCHECK_P1: 1
    BUGCHECK_P2: ffffc001fbd67000
    BUGCHECK_P3: 9def7d5b
    BUGCHECK_P4: 2d2
    CPU_COUNT: 8
    CPU_MHZ: 893
    CPU_VENDOR: GenuineIntel
    CPU_FAMILY: 6
    CPU_MODEL: 3c
    CPU_STEPPING: 3
    CPU_MICROCODE: 6,3c,3,0 (F,M,S,R) SIG: 1E'00000000 (cache) 1E'00000000 (init)
    DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT
    BUGCHECK_STR: 0x51
    PROCESS_NAME: ngen.exe
    CURRENT_IRQL: 0
    ANALYSIS_SESSION_HOST: PETAR-PC
    ANALYSIS_SESSION_TIME: 08-17-2016 18:18:53.0251
    ANALYSIS_VERSION: 10.0.14321.1024 amd64fre
    LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff803f6c4726c to fffff803f67d2940
    STACK_TEXT:
    ffffd000`2114d778 fffff803`f6c4726c : 00000000`00000051 00000000`00000001 ffffc001`fbd67000 00000000`9def7d5b : nt!KeBugCheckEx
    ffffd000`2114d780 fffff803`f6b1b50b : ffffc002`18ab5da8 00000000`00000001 ffffc002`18ab5da8 00000000`0c5eedc8 : nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+0x6149c
    ffffd000`2114d7f0 fffff803`f6b1a43b : 00000000`0b812a00 fffff803`f6b365d3 00000000`6e6f706d ffffd000`9def7d5b : nt!HvFreeCell+0x14b
    ffffd000`2114d870 fffff803`f6b1a4f4 : ffffc001`fbd67000 ffffc001`fbd67000 ffffc002`09b393cc ffffc001`fbd67000 : nt!CmpFreeValueData+0x5b
    ffffd000`2114d8c0 fffff803`f6b1954f : ffffe000`0b812a88 00000000`00000000 00000000`ffffff01 00000000`00000000 : nt!CmpFreeValue+0x30
    ffffd000`2114d8f0 fffff803`f6b0f4e0 : 01d1f8a2`0077e3c8 01d1f8a2`8721faa9 ffffd000`2114d9c8 00000000`ffffffff : nt!CmpFreeKeyByCell+0x117
    ffffd000`2114d950 fffff803`f6b0f267 : ffffc002`2567d210 ffffd000`00000001 ffffd000`2114da01 00000000`ffffffff : nt!CmDeleteKey+0x1ec
    ffffd000`2114da10 fffff803`f67dd1a3 : 00000000`0000000a ffffe000`19a90080 00000000`00000254 00000000`00000000 : nt!NtDeleteKey+0x263
    ffffd000`2114db00 00007ffe`90b46994 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiSystemServiceCopyEnd+0x13
    000000ad`90efe0c8 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ffe`90b46994

    STACK_COMMAND: kb
    THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC: a1db15fd38ed4bdb60e4a8cee0a40ab1313e2b5b
    THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET: ff39c32c7b990cdc655b437d15c491e5bed69426
    THREAD_SHA1_HASH_MOD: 9f457f347057f10e1df248e166a3e95e6570ecfe
    FOLLOWUP_IP:
    nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+6149c
    fffff803`f6c4726c cc int 3
    FAULT_INSTR_CODE: 17b9cc
    SYMBOL_STACK_INDEX: 1
    SYMBOL_NAME: nt! ?? ::NNGAKEGL::`string'+6149c
    FOLLOWUP_NAME: MachineOwner
    MODULE_NAME: nt
    IMAGE_NAME: ntkrnlmp.exe
    DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 57a1b615
    BUCKET_ID_FUNC_OFFSET: 6149c
    FAILURE_BUCKET_ID: 0x51_nt!_??_::NNGAKEGL::_string_
    BUCKET_ID: 0x51_nt!_??_::NNGAKEGL::_string_
    PRIMARY_PROBLEM_CLASS: 0x51_nt!_??_::NNGAKEGL::_string_
    TARGET_TIME: 2016-08-17T16:15:10.000Z
    OSBUILD: 10586
    OSSERVICEPACK: 0
    SERVICEPACK_NUMBER: 0
    OS_REVISION: 0
    SUITE_MASK: 784
    PRODUCT_TYPE: 1
    OSPLATFORM_TYPE: x64
    OSNAME: Windows 10
    OSEDITION: Windows 10 WinNt TerminalServer SingleUserTS Personal
    OS_LOCALE:
    USER_LCID: 0
    OSBUILD_TIMESTAMP: 2016-08-03 11:15:01
    BUILDDATESTAMP_STR: 160802-1857
    BUILDLAB_STR: th2_release
    BUILDOSVER_STR: 10.0.10586.545.amd64fre.th2_release.160802-1857
    ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME: 17d4
    ANALYSIS_SOURCE: KM
    FAILURE_ID_HASH_STRING: km:0x51_nt!_??_::nngakegl::_string_
    FAILURE_ID_HASH: {e5bde1d4-9584-25e7-f283-f0bca450261c}
    Followup: MachineOwner

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