Windows 10 stürzt nach speichern (von Dokumenten) ab und fährt nicht mehr hoch

Helfe beim Thema Windows 10 stürzt nach speichern (von Dokumenten) ab und fährt nicht mehr hoch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe schon einiges dazu im Netz durchforstet, allerdings nicht wirklich etwas dazu gefunden. Auf meinem kürzlich gekauften Tablet-PC (1-2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von And Reas91, 30. Mai 2017.

  1. And Reas91
    And Reas91 Gast

    Windows 10 stürzt nach speichern (von Dokumenten) ab und fährt nicht mehr hoch


    Hallo,


    ich habe schon einiges dazu im Netz durchforstet, allerdings nicht wirklich etwas dazu gefunden. Auf meinem kürzlich gekauften Tablet-PC (1-2 Monate) war Windows 10 vorinstalliert. Alles lief soweit ganz ordentlich.

    Vor drei Tagen arbeitete ich dann wieder einmal an ihm an einem Textdokument (LibreOffice, sofern es weiter hilft). Ich speicherte während des Bearbeitens hin und wieder ab und gerade als ich dies erneut tat wurde der Bildschirm schwarz, Kontrolllämpchen aus, alles heruntergefahren.


    Als ich ihn wieder hochfahren wollte kamen die ersten beiden Ladebildschirme (eines mit Intel, das andere mit dem Herstellernamen) und danach stürzte er wieder ab. Diese Prozedur wiederholte sich immer wieder. In den abgesicherten Modus gelangen war also nicht möglich. Nach drei-vier Mal startete er eine Fehleranalyse, dass Windows 10 nicht gestartet werden konnte. Ich habe Windows 10 also neu aufgesetzt (in der Art, dass die eigenen Dateien erhalten bleiben und nur alle Programme gelöscht werden) und dann lief alles wieder perfekt.


    Einen Tag lang zumindest. Da arbeitete ich wieder an dem Gerät und es passierte genau das Selbe während eines Speichervorgangs. Letzte Möglichkeit war erneut Neuinstallation von Windows 10.

    Nun muss ich ihn fast täglich neu aufsetzen, weil er täglich abstürzt (brauche das Gerät für die Universität).


    Ich werde nun ein anderes Textverarbeitungsprogramm verwenden, allerdings habe ich schon gelesen, dass ähnliches bei anderen auch mit Word, etc. nach dem speichern passiert sei. Mit dem Unterschied, dass wohl nur das Programm abgestürzt ist.


    Da ich schon öfter gelesen habe, dass das Netzteil dafür verantwortlich sein könnte: 2 von 3 Abstürze geschahen ohne Netzbetrieb.


    Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Lösung. Ansonsten werde ich das Gerät zurückschicken. Auch wenn es mir so scheint, als läge das konkrete Problem eher beim Betriebssystem.


    Vorab schon einmal danke

    Weiterlesen...
     
    #1 And Reas91, 30. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 stürzt nach speichern (von Dokumenten) ab und fährt nicht mehr hoch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 stürzt nach speichern (von Dokumenten) ab und fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen - stürzt speichern Dokumenten

Forum Datum

Windows fährt nicht mehr hoch?

Windows fährt nicht mehr hoch?: Als ich ein Spiel gespielt habe und mein pc ein stabdbild hatte konnte ich nichts mehr machen außer den PC direkt per Knopfdruck auszuschalten und als ich den pc wieder hochgefahren habe kam diese Meldung: als ich dann auf erweiterte Optionen geklickt habe hat nichts funktioniert. Ich könnte...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Windows 10 fährt nicht mehr hoch

Windows 10 fährt nicht mehr hoch: Hallo, bekomme beim hochfahren die Fehlermeldung: Bad System Config File =xc000000f Was kann ich tun. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2020

Windows fährt nicht mehr hoch

Windows fährt nicht mehr hoch: Hey, mein pc fährt nicht mehr hoch. Nach dem Windows Update Neustart war ich im Ladebildschirm von Windows und dann nach dem Ladebildschirm kam ein schwarzes Bild. Ich hatte das Gefühl dass der PC von selbst in den Standby Modus gegangen ist der Monitor blinkt nur noch und auf dem Monitor kam...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

PC stürzt ab und fährt wieder hoch

PC stürzt ab und fährt wieder hoch: Seit einiger Zeit stürzt mein PC (mit Windows 10) plötzlich ab und fährt danach gleich wieder hoch. Das passiert in unregelmäßigen Abständen, durchschnittlich etwa einmal pro Woche. Als Fehlermeldung im Ereignisprotokoll erschien beim gestrigen Vorfall „DistributedCOM Ereignis ID 10016“....

Windows 10 Support 14. Mai 2018

Windows 10 fährt nicht mehr hoch

Windows 10 fährt nicht mehr hoch: Der rechner meines Vaters fährt nicht mehr hoch er verscuht es automatisch zu reperaieren aber bricht dann ab und wirft diese Fehlermeldung C:\windows\System32\logfiles\Srt\SrtTrail.txt Abgesicherter Modus und nichts geht habe die problembehqandlungen die dort aufgeführt sind alle...

Windows 10 Support 5. April 2018

Windows 10 fährt nicht mehr hoch

Windows 10 fährt nicht mehr hoch: Der rechner meines Vaters fährt nicht mehr hoch er verscuht es automatisch zu reperaieren aber bricht dann ab und wirft diese Fehlermeldung C:\windows\System32\logfiles\Srt\SrtTrail.txt Abgesicherter Modus und nichts geht habe die problembehqandlungen die dort aufgeführt sind alle...

Windows 10 Support 4. April 2018

Windows 10 stürzt nach speichern (von Dokumenten) ab und fährt nicht mehr hoch

Windows 10 stürzt nach speichern (von Dokumenten) ab und fährt nicht mehr hoch: Hallo, ich habe schon einiges dazu im Netz durchforstet, allerdings nicht wirklich etwas dazu gefunden. Auf meinem kürzlich gekauften Tablet-PC (1-2 Monate) war Windows 10 vorinstalliert. Alles lief soweit ganz ordentlich. Vor drei Tagen arbeitete ich dann wieder einmal an ihm an einem...

Windows 10 Support 30. Mai 2017

Windows 10 fährt nicht mehr hoch

Windows 10 fährt nicht mehr hoch: Hallo ich hab ein Problem mit meinem Computer. Er fährt nicht mehr hoch sondern bleibt noch bevor Windows starten stehen und da blinkt dann nur ein _ (unterstrich) . Dies ist seit einem Windows 10 Update so ! Was kann und soll ich machen ? bitte antworten!! danke Schonmal im Voraus...

Windows 10 Support 4. Oktober 2015

Windows 10 stürzt nach speichern (von Dokumenten) ab und fährt nicht mehr hoch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden