Windows 10, (System-) Schrift weg

Helfe beim Thema Windows 10, (System-) Schrift weg in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach dem ich meinen Rechner gestartet habe, war keine Schrift mehr vorhanden´. Alle Icons der Programme und Dateien sind da und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nicosroka, 21. Dezember 2017.

1. nicosroka
    nicosroka Gast

Hallo zusammen,

nach dem ich meinen Rechner gestartet habe, war keine Schrift mehr vorhanden´.

Alle Icons der Programme und Dateien sind da und funktionieren noch. Jedoch fehlt jede Art von Beschriftung.

Dropdown- Menüs (z.B per Rechtsclick) erscheinen, erhalten aber keine Schrift.

Der Kalender sowie die Uhrzeit aus dem Mediaplayer werden nicht angezeigt (fehlen komplett).

Nach mehreren Neustarts (ca. 10 mal) ist alles wieder normal.

Habe schon mehrfach die Schrifteinstellungen auf Standart gestellt, doch wenn ich am Tag darauf meinen Rechner starten möchte ist wieder keine Beschriftung vorhanden. Merkwürdigerweise sind Programme wie FireFox nicht davon betroffen.

Hat jemand ne Idee, es ödet echt an immer wieder den Rechner 10 mal neu zu Starten.

Danke im Vorraus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10, (System-) Schrift weg - Ähnliche Themen - System Schrift

Forum Datum

Side by Side Konfigurationungültig - kein Zugriff auf Einstellungen und System Win10

Side by Side Konfigurationungültig - kein Zugriff auf Einstellungen und System Win10: Im 2015 von Win7 auf Win10 updatet. Gestern hat das System eine automatische Reparatur durchgeführt. Nun kann ich nicht mehr öffnen: Office 365, div. Programme wie Googel Earth, Kaspersky, Einstellungen und System. Möchte, sollte es zu einer Neuinstallation kommen, die Datem vom Outlook sichern....

Windows 10 Support Mittwoch um 10:27 Uhr

Missing Operating System

Missing Operating System: Hallo, beim Start meines Rechners erschien plötzlich obiger Hinweis. In meiner BIOS-Einstellung konnte ich über RAID-RAID READY wieder Zugriff auf meine Festplatte kriegen und den Rechner einwandfrei starten. Bei der Installation eines Programmes mit erforderlichem Neustart kein Zugriff auf...

Windows 10 Support 31. März 2019

System verbraucht Datenvolumen im Hintergrund

System verbraucht Datenvolumen im Hintergrund: Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Ich habe ein begrenztes Datenvolumen und "System" verbraucht davon gut 2/3. Ich dachte ich hätte es nun ausgestellt (Übermittlung der Updates wie im Focus Artikel beschrieben ausgestellt...

Windows 10 Support 26. März 2019

System stürtzt willkürlich ab nach Windows 10 update.

System stürtzt willkürlich ab nach Windows 10 update.: Hallo, seit ich letztes Wochenende eine neue Grafikkarte ein gebaut und mein Betriebssystem von Win7 auf win10 geupdated habe, fängt mein System willkürlich Neustarts an. Entweder direkt nach dem ersten hochfahren oder erst nach mehreren Stunden. Die einzige Fehler Meldung im Ereignisportokoll...

Windows 10 Support 15. März 2019

PC startet nicht

PC startet nicht: Hallo, mein PC (ursprüngliche Software Windows 7, durch eine Installation per CD jetzt Windows 10) lässt sich nicht mehr starten, wenn ich ihn starte, kommt ein Menü mit blauem Hintergrund, dort kann ich auswählen zwischen Fortsetzten (Beenden und mit Windows Recovery Environment fortfahren),...

Windows 10 Allgemeines 11. März 2019

Threadripper 1950x & ASUS Zenith Extreme - DistributedCOM Error causes system crashes.

Threadripper 1950x & ASUS Zenith Extreme - DistributedCOM Error causes system crashes.: Hi, I am having issues with my pc and I can't seem to fix them. It frequently gets DistributedCOM crashes. Event Viewer reports this: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "MASTERSTRIKE\chris" (SID: S-1-5-21-2088241240-3813939689-2065293475-1001)...

Windows 10 Support 8. März 2019

Windows 10 (System-)Schrift verschwunden

Windows 10 (System-)Schrift verschwunden: Ich habe vor ein paar Wochen meinen PC auf Windows 10 geupdated. Anfangs lief alles gut, doch gestern waren auf einmal die Schriften bei den Desktopicons, in den Adresszeilen des Internetbrowsers und des Explorers und auch in vielen Einstellungsmenüs und im CMD verschwunden. Ich kann leider...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

Windows 10, (System-)Schrift verschwunden

Windows 10, (System-)Schrift verschwunden: Hallo, bei meinem Rechner ist nach dem Hochfahren keine Schrift mehr vorhanden! Alle Icons und Dateien sind da und funktionieren auch. Allerdings fehlt jede Art von Beschriftung. Dropdown-Menüs (z.B. per Rechtsklick) erscheinen, enthalten aber keine Schrift. Sogar die Uhrzeit/Kalender und die...

Windows 10 Support 30. April 2017

Windows 10, (System-) Schrift weg [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. schriftart system windows 10

,
  2. Windows Schrift Weg tun

,
  3. windows schrift ist weg