Windows 10 Systemreparaturdatenträger auf USB-Stick erstellen - wie?

Helfe beim Thema Windows 10 Systemreparaturdatenträger auf USB-Stick erstellen - wie? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Regelmäßig mache ich mit der Funktion 'Sichern und Wiederherstellen' (bitte nicht verwechseln mit "Wiederherstellung"!) ein Systemimage als Backup des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Hartenrod, 26. November 2015.

  1. Peter Hartenrod
    Peter Hartenrod Gast

    Windows 10 Systemreparaturdatenträger auf USB-Stick erstellen - wie?


    Regelmäßig mache ich mit der Funktion 'Sichern und Wiederherstellen' (bitte nicht verwechseln mit "Wiederherstellung"!) ein Systemimage als Backup des kompletten aktuellen Systems auf eine per USB 3 angeschlossene externe HD. Im Gegensatz zu vielen Bedenkenträgern hatte ich damit nie Probleme.


    Alle mühsam erstellten Konfigurationen, propietären Treiber usw. werden mitgesichert und bei Bedarf 1:1 (auf den Zeitpunkt der Sicherung) zurückgespielt. Ohne dies groß kundzutun, speichert Windows - ausreichend Speicherplatz vorausgesetzt - die Sicherungen in chronologischer Reihenfolge. Ist der Speicherplatz begrenzt, wird ohne Ankündigung die älteste Sicherung gelöscht. In einem Auswahldialog kann man bestimmen, auf welches Datum man das System zurücksetzt. Dies ist besonders vorteilhaft, wenn man ein Virus bemerkt, das möglicherweise bei der letzten Sicherung schon unbemerkt vorhanden war und "mitgesichert" wurde...


    Nun mein Problem bzw. meine Frage: mein neuer PC (Selbstbau) besitzt mangels Bedarf kein optisches Laufwerk mehr. Doch das o.g. Programm bietet die Erstellung eines bootfähigen Systemreparaturdatenträgers (für das Zurückspielen einer Sicherung) nur auf eine DVD an, der entsprechende Button ist, trotz eingestecktem USB-Stick, wegen des fehlenden DVD-Laufwerks ausgegraut.


    Weiß jemand, wie man diese Funktion auf einen Stick "umbiegen" kann? Ein wenig verwundert bin ich sowieso. Läuft doch schon vieles auch bei Microsoft über Installationen per Stick...


    Danke schon mal!

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Hartenrod, 26. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Systemreparaturdatenträger auf USB-Stick erstellen - wie?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Systemreparaturdatenträger auf USB-Stick erstellen - wie? - Ähnliche Themen - Systemreparaturdatenträger USB Stick

Forum Datum

Systemreparaturdatenträger erstellen

Systemreparaturdatenträger erstellen: Fehlercode 0xC0AAB100 erscheint, wenn ich versuche, einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2020

Systemreparaturdatenträger erstellen missglückt

Systemreparaturdatenträger erstellen missglückt: Heute habe ich eine Systemreparatur-CD erstellt - genau wie bei "Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" vorgeschrieben. Resultat eines Neustarts mit derselben: "Non-System disk or disk error". Bei zweitem PC gleiches Ergebnis. Wiederholung der Erstellung einer...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2019

Systemreparaturdatenträger CD (USB Stick) - Installation CD (Stick)

Systemreparaturdatenträger CD (USB Stick) - Installation CD (Stick): Guten Tag, habe drei fragen. 1) Besitze zwei Win 10 Pro Lizenzen, Laptop und Desktop . Das erste 1803 das zweite 1809. Die 1803 aktiviert. Die 1809 wird in den nächsten Tagen installiert und aktiviert. Kann ich bei eventuell auftretende nachfrage der System-CD zweck Reparatur durch Windows...

Windows 10 Support 17. November 2018

Systemreparaturdatenträger erstellen

Systemreparaturdatenträger erstellen: Hallo, bei meinem WIN 10 wird mir nur als Systemreparaturdatenträger CD / DVD (Drop-Down-Menu) angeboten. Nicht USB, obwohl in der Verfahrensbeschreibung ein Systemreparaturdatenträger als USB-Datenträger beschrieben ist. Kann bitte jemand helfen..? DANKE Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2018

Systemreparaturdatenträger auf USB-Stick erstellen.

Systemreparaturdatenträger auf USB-Stick erstellen.: Hallo, Die in der Community vorhandenen Hinweise helfen mir nicht weiter. Er Tipp, wie man einen Systemreparaturdatenträger auf einem USB-Stick ertellen kann. Betriebssystem Windows10 Pro. Danke

Windows 10 Insider 25. Oktober 2017

Wie kann ich bei Windows 10 einen Systemreparaturdatenträger erstellen?

Wie kann ich bei Windows 10 einen Systemreparaturdatenträger erstellen?: Bei Windows 7 wird die Erstellung eines Systemreparaturdatenträgers nach der Erstellung eines Systemabbildes angeboten. Bei Windows 10 Preview finde ich zwar das Erstellen eines Systemabbildes, aber nicht die Erstellung eines Systemreparaturdatenträgers.

Windows 10 Insider 14. Februar 2015

Wiederherstellungslaufwerk erstellen auf USB-Stick

Wiederherstellungslaufwerk erstellen auf USB-Stick: Versuche mit mäßigem Erfolg mit Hilfe der Anleitungen aus dem Web, diese Aufgabe zu erledigen. Zweimal ist der Versuch abgebrochen worden, zuletzt kurz vor dem Abschluss. Wer kann mir helfen ???

Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2016

Systemreparaturdatenträger erstellen

Systemreparaturdatenträger erstellen: Erstellung des Datenträgers endet mit der Fehlermeldung (0x80070003): das System kann den angegebenen Pfad nicht finden Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Windows 10 Systemreparaturdatenträger auf USB-Stick erstellen - wie? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Reparaturdatenträger Win 10 Erstellen

    ,
  2. systemreparaturtraeger auf stick

    ,
  3. systemreparaturtraeger erstellen windows 10

    ,
  4. windows 10 reparatur usb stick erstellen,
  5. windows 10 systemreparaturdatenträger usb,
  6. win 10 reparaturdatenträger erstellen usb,
  7. Win 10 Reparaturdatenträger Auf USB,
  8. systemreparaturdatenträger erstellen win 10,
  9. systemdatenträger erstellen windows 10,
  10. systemreparaturdatenträger auf usb erstellen,
  11. systemdatenträger erstellen windows 10 USB,
  12. reparaturdatenträger win 10 erstellen usb,
  13. reparaturdatenträger auf usb stick erstellen,
  14. windows 10 reparatur stick erstellen,
  15. systemreparaturdatenträger windows 10 usb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden