Windows 10 Systemstart: 8 min schwarzer Bildschirm

Helfe beim Thema Windows 10 Systemstart: 8 min schwarzer Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe von Windows 7 das Upgrade auf 10 gemacht. Alle Treiber sind aktuell. Auch die neuesten Nvidia Treiber sind installiert. Alle Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rok°!, 14. November 2015.

  1. rok°!
    rok°! Neu hier
    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Systemstart: 8 min schwarzer Bildschirm


    Hallo!
    Ich habe von Windows 7 das Upgrade auf 10 gemacht.
    Alle Treiber sind aktuell. Auch die neuesten Nvidia Treiber sind installiert. Alle Windows Updates sind installiert. Im Gerätemanager gibt es keinen Eintrag mit fehlenden Treibern. Keine Antivirussoftware oder sonstiger Kram ist installiert. Ich habe sogar testweise eine andere Grafikkarte eingebaut - ohne Verbesserung.

    Die Hardware ist nicht mehr die aktuellste, dürfte doch aber keine Probleme bereiten, oder?
    (Einzig für das Mainboard gibt es lediglich Treiber für Win 7, werden aber ohne murren installiert.)
    SSD 256GB
    8GB RAM
    CPU: Intel Q9550
    GraKa: Geforce GTX480
    Board: XFX nForce 790i Ultra

    Das folgende Problem hatte ich direkt nach dem Update und habe es auch weiterhin nach installieren sämtlicher Treiber.

    Startet das System (egal ob neu oder per Neustart), bekomme ich zunächst (nach den BIOS Meldungen) das Win Bootlogo (mit dem drehenden Kreis unten) angezeigt. Danach wird der Bildschirm schwarz. Keine Maus, nichts. Warte ich jetzt ca. 8min, dann wird der Bootvorgang fortgeführt und alles ist bestens.

    Im abgesicherten Modus passiert exakt das selbe.

    Wie kann ich den Fehler beseitigen, bzw. wo kann ich danach suchen? Ich hätte gern eine kürzere (übliche) Bootzeit.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Systemstart: 8 min schwarzer Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Systemstart: 8 min schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen - Systemstart min schwarzer

Forum Datum

Surface pro 8 Bildschirm kurz Schwarz

Surface pro 8 Bildschirm kurz Schwarz: Hallo,seit kurzem habe ich das Problem das der Bildschirm kurz schwarz wird und dann wieder ganz normal angezeigt wird.hat evtl. jemand eine Ahnung was die Ursache sein kann?Auch etwas merkwürdig finde ich wie das Bild in der Surface App dargestellt wird. Weiterlesen...

Surface 23. August 2022

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Windows 10 schwarzer Bildschirm: Hallo! Ich habe heute einen neuen Fest-PC eingerichtet. Alles war super. Bis ich Updates von Windows installiert habe. Seit dem erscheint nach der Anmeldung erstmal ein schwarzer Bildschirm (Mauszeiger wird auch angezeigt) erst dann kommt der Desktop. Ich habe die Updates wieder gelöscht....

Windows 10 Support 15. September 2017

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Windows 10 schwarzer Bildschirm: Es ist nun das zweite mal dass mein Bildschirm komplett schwarz wird, aber die Maus ist dennoch sichtbar. Beim ersten mal war ich nicht anwesend, aber beim zweiten mal habe ich mir nur auf Youtube ein paar Videos angesehen, Treiber etc. sind alle aktuell. Das Ganze passiert nicht direkt nach...

Windows 10 Support 21. Juni 2016

Windows 10 schwarzer Bildschirm

Windows 10 schwarzer Bildschirm: Es ist nun das zweite mal dass mein Bildschirm komplett schwarz wird, aber die Maus ist dennoch sichtbar. Beim ersten mal war ich nicht anwesend, aber beim zweiten mal habe ich mir nur auf Youtube ein paar Videos angesehen, Treiber etc. sind alle aktuell. Das Ganze passiert nicht direkt nach...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Schwarzer Bildschirm Windows 10

Schwarzer Bildschirm Windows 10: Hallo :) ich habe einen Sony Vaio model: SVE171G11M Ich habe mir diesen vor etwa 3 Jahren mit Windows 8 gekauft. Habe mir vor etwa 1 Monaten Windows 10 runtergeladen. Nach einer Woche trat das Probelm auf. Beim Einschalten erscheint das "Vaio" Zeichen danach kann ich mich problemlos...

Windows 10 Support 15. April 2016

windows 10 schwarzer bildschirm

windows 10 schwarzer bildschirm: hallo zusammen, hab folgendes problem nachdem ich auf mein laptop windows 10 home installiert habe bekomme ich nach denn start ein schwarzer bildschirm er startet ganz normal auch mit blaues logo aber dann läuft er nur noch im hintergrund wenn ich jetzt mein laptop zuklappe geht er in...

Windows 10 Support 24. November 2015

Schwarzer Bildschirm bei einem Userkonto unter Windows 10

Schwarzer Bildschirm bei einem Userkonto unter Windows 10: Hallo, ich hatte auf meinem Rechner Windows 10 als Update auf Win7 installiert. Auf Win7 hatte ich 4 Konten (Admin, Mein Konto, Konto meiner Frau und Konto meiner Tochter) Anfangs liefen auch unter Win 10 alle Konten problemlos. Allerdings läuft aktuell das Konto meiner Frau nicht mehr...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Windows 10 Upgrade schwarzer Bildschirm

Windows 10 Upgrade schwarzer Bildschirm: Nach der Installation nur noch schwarzer Bildschirm. Im Hintergrund, scheint er aber zu laufen. Bitte. Wer kann helfen. Evtl Grafiktreiber neu laden ? Aber wie ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Windows 10 Systemstart: 8 min schwarzer Bildschirm [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows start beschleunigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden