Windows 10 Systemsymbole

Helfe beim Thema Windows 10 Systemsymbole in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein weniger schwerwiegendes Problem aber dafür sehr nervig. Und zwar sind einige Systemsymbole fehlerhaft, wie zum Beispiel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StefanSteinbach, 7. September 2018.

  1. StefanSteinbach
    StefanSteinbach Gast

    Windows 10 Systemsymbole


    Hallo zusammen,

    ich habe ein weniger schwerwiegendes Problem aber dafür sehr nervig.


    Und zwar sind einige Systemsymbole fehlerhaft, wie zum Beispiel in Groove-Musik, Dialog für App-Auswahl usw. Das sind jetzt nur mal die Beispiele die ich gerade gefunden habe.

    Wenn man danach googlet bekommt man immer nur Lösungen für Programm Icons, dass ist bei mir aber alles ok. Auch der Iconcache löschen hat nichts gebracht.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke schon mal

    Stefan


    Windows 10 Systemsymbole Windows 10 Systemsymbole

    Weiterlesen...
     
    #1 StefanSteinbach, 7. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    Verwendest du irgendwelche Systemoptimierer?

    Welche Schutzprogramme außer Defender sind installiert?
     
  4. StefanSteinbach
    StefanSteinbach Gast
    Hi, dank für die schnelle Rückmeldung.

    Nein, ist eigentlich alles auf Standard und nur Defender.

    Das ist auch erst aufgetreten seit dem ich das System neu installiert habe.

    Hier mal ein paar Daten, vielleicht wichtig:

    Windows 10 Pro

    Version 1803

    Betriebssystembuild 17134.254

    Es funktioniert sonst alles, nur eben die Symbole fehlen mal hier und da :-/
     
    #3 StefanSteinbach, 7. September 2018
  5. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Stefan,

    Falls noch nicht geschehen, probiere zuerst folgendes:

    1. Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.
    Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

    1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

      Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

      Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.
    Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.
    Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  6. Henry E.
    Henry E. Gast
    Dann schau noch mal meinen Tipp oben Systemsymbole Beitrag 2
     
  7. StefanSteinbach
    StefanSteinbach Gast
    Hi,

    vielen Dank für den Tipp.

    Leider hat es nichts gefunden.

    Und reparieren konnte er auch nichts.

    Irgendwie ist das echt merkwürdig.

    Vielen Dank noch mal.


    Windows 10 Systemsymbole
     
    #6 StefanSteinbach, 10. September 2018
  8. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Stefan,

    Danke nochmal für die Antwort.

    Das ist tatsächlich etwas merkwürdig. Was mir noch einfällt:

    Ist es dir möglich den PC auf einen Zeitpunkt zurückzusetzen wo das noch korrekt funktioniert hat?

    Wie das geht siehst du in diesem
    Artikel.

    Bitte beachte dabei:

    Die Wiederherstellung hat keine Auswirkungen auf Ihre persönlichen Dateien, jedoch werden Apps, Treiber und Updates entfernt, die nach dem Erstellen des Wiederherstellungspunkts installiert wurden.

    Melde dich gerne nochmals wenn du Fragen hierzu hast.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  9. StefanSteinbach
    StefanSteinbach Gast

    Windows 10 Systemsymbole

    Hi Diego,

    leider kann ich das nicht mehr. Die alte Version wurde schon gelöscht. Hätte ich diesen Bug vorher entdeckt, hätte ich nicht zugestimmt die Dateien zu löschen.

    Was ich mich frage, könnte das ein Bug sein der irgendwie weitläufige Fehler produziert oder fehlen einfach nur irgendwie diese Symbole?

    Weil wenn es nicht weiter schlimm ist, würde ich es einfach lassen. Sieht zwar schei.. aus aber ist jetzt auch nicht weiter tragisch.

    Vielen Dank für dein FeedBack

    VG

    Stefan
     
    #8 StefanSteinbach, 10. September 2018
  10. Penelope
    Penelope Gast
    Einstellungen -> Benachrichtigungen und Aktionen -> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren = Netzwerk

    Damit sollte dein Problem gelöst sein. Das Symbol erscheint in der Taskleiste.
     
  11. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo Stefan,

    Es ist auf jeden Fall kein bekanntes, weitläufigeres Problem. Der Check der Systemdateien hat ja auch keine Verletzungen erkannt.

    Führe mal einen sauberen Neustart aus:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows

    - - -

    Wenn das nichts hilft könntest ein sogenanntes Inplace Upgrade machen:

    Du erstellst dir mit dem Media Creation Tool ein ISO Image mit den Installationsdateien, öffnest dieses im Explorer und startest das Setup. Dann wählst du während der Installation das Upgrade aus.

    Windows 10 herunterladen

    Lass mich wissen ob das evtl. klappt.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  12. StefanSteinbach
    StefanSteinbach Gast
    Hi Diego,

    perfekt das Update mit dem Media Creation Tool hat die Lösung gebracht, funktioniert wieder alles, also die Symbole sind wieder da Windows 10 Systemsymbole.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    VG

    Stefan
     
    #11 StefanSteinbach, 11. September 2018
Thema:

Windows 10 Systemsymbole

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Systemsymbole - Ähnliche Themen - Systemsymbole

Forum Datum

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...: Bei mir sind ohne erkennbaren Grund die Systemsymbole Netzwerk, Stromversorgung und Lautstärke aus der Taskleiste rechts unten verschwunden.Alle Versuche diese wieder zu aktivieren sind fehlgeschlagen. Bevor jemand fragt, mein Laptop hat einen Akku und von daher wäre es schon sinnvoll den...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut

Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut: Hallo zusammen, bin ziehlich neu bei WIN 10, seid ein paar Tagen fehlt das Netzwerk Systemsymbol bei mit. Habe schon viel im Netz gesucht, auch hier aber alles hat bei mir nicht geholfen. In der Systemsteuerung ist das Netzwerk Symbol ausgegraut und nicht aktivierbar. Hat jemad eine Idee?

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2020

Windows 10 - Systemsymbol für Lautstärke fehlt

Windows 10 - Systemsymbol für Lautstärke fehlt: Hallo, wie kann ich das Systemsymbol für Lautstärke unter Windows 10 in der Taskleiste aktivieren? Das Lautstärkesymbol ist grau hinterlegt und lässt sich nicht verändern - siehe Abbildung. Gibt es dafür einen Eintrag in der Registry? Vielen Dank. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2020

Lautsprecher an der Taskleiste fehlt und ist bei "Systemsymbole aktivieren oder...

Lautsprecher an der Taskleiste fehlt und ist bei "Systemsymbole aktivieren oder...: Hallo, Bei mir an der Taskleiste fehlt das Lautsprechersymbol und ich kann es in den Einstellungen nicht aktivieren, da es grau hinterlegt ist. Ich habe einen Screenshot angehängt. [ATTACH]...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Anzeigefehler Taskleiste Systemsymbole

Anzeigefehler Taskleiste Systemsymbole: Hallo Windows Community, ich habe seit ein paar Wochen ein komischen Anzeigefehler in meiner Taskleiste links neben dem kleinen Pfeil Gruppierungs-Symbol. Wenn ich z.B. noch Windows-Ink, Bilschirmtastatur etc. einblende, habe ich nicht mehr diese halben Symbole links. Wenn ich die aber wieder...

Windows 10 Support 9. April 2020

Taskleiste: Systemsymbol "Stromversorgung" wird nicht angezeigt, kann auch nicht aktiviert...

Taskleiste: Systemsymbol "Stromversorgung" wird nicht angezeigt, kann auch nicht aktiviert...: Wie wäre es, wenn beim nächsten update der Fehler korrigiert werden würde ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2018

Taskleiste Systemsymbol "Stromversorgung" lässt sich nicht aktivieren (Windows 10)

Taskleiste Systemsymbol "Stromversorgung" lässt sich nicht aktivieren (Windows 10): Hallo Bei meinem PC möchte ich in der Taskleiste das Stromversorgungs-Symbol anzeigen lassen. Weshalb? Damit ich mit nur 1-2 Clicks in die Energieoptionen komme. Folgendes habe ich gemacht: Taskleisteneinstellungen Taskleiste Infobereich --> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren...

Windows 10 Support 16. November 2018

Systemsymbole in der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt

Systemsymbole in der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt: Hallo, mir werden seit einiger Zeit die Systemsymbole in der Taskleiste nicht mehr angezeigt. Ich selbst habe an den Einstellung nichts verändert. Hat dieses Problem vielleicht noch jemand und kennt eine Lösung die Symbole wieder angezeigt zu bekommen. Explorer und PC neustart hab ich beides...

Windows 10 Support 25. September 2018

Windows 10 Systemsymbole [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stromversorgungs symbol wie aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden