Windows 10 - Tablet Modus - bei Desktop Rechner mit zwei Bildschirmen

Helfe beim Thema Windows 10 - Tablet Modus - bei Desktop Rechner mit zwei Bildschirmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe einen Windows 10 Desktoprechner - mit zwei Bildschirmen! Einen Bildschirm habe ich zum Touchbildschirm ausgetauscht. So nun würde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Martin Gitschier, 23. September 2016.

  1. Martin Gitschier
    Martin Gitschier Gast

    Windows 10 - Tablet Modus - bei Desktop Rechner mit zwei Bildschirmen


    Hallo!

    Ich habe einen Windows 10 Desktoprechner - mit zwei Bildschirmen!

    Einen Bildschirm habe ich zum Touchbildschirm ausgetauscht.

    So nun würde ich gerne den Tablet Modus aktivieren!

    Dies geht leider nicht mit zwei Montitoren (wenn erweitere Anzeige eingestellt ist)

    Wenn ich Anzeige duplizieren oder nur Monitor ein oder nur Monitor 2 einstelle - geht der Tablet Modus! (egal ob dann der Bildschirm ein Touch ist oder nicht)


    Habe dann den alten Monitor (nicht Touch)wieder angesteckt und das gleiche passiert wieder - wenn erweiterte Anzeige eingestellt ist - kein Tablet Modus!


    Ist das ein Fehler oder funktioniert der Tablet Modus nicht bei erweiterter Anzeige?


    Gruß

    Martin

    Weiterlesen...
     
    #1 Martin Gitschier, 23. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo!
    Ich habe einen Windows 10 Desktoprechner - mit zwei Bildschirmen!
    Einen Bildschirm habe ich zum Touchbildschirm ausgetauscht.
    So nun würde ich gerne den Tablet Modus aktivieren!
    Dies geht leider nicht mit zwei Montitoren (wenn erweitere Anzeige eingestellt ist)
    Wenn ich Anzeige duplizieren oder nur Monitor ein oder nur Monitor 2 einstelle - geht der Tablet Modus! (egal ob dann der Bildschirm ein Touch ist oder nicht)

    Habe dann den alten Monitor (nicht Touch)wieder angesteckt und das gleiche passiert wieder - wenn erweiterte Anzeige eingestellt ist - kein Tablet Modus!

    Ist das ein Fehler oder funktioniert der Tablet Modus nicht bei erweiterter Anzeige?
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Tablet Modus – Die wichtigsten Funktionen

    Der Windows 10 Tablet Modus bietet Ihnen eine einfachere Touch-Bedienung für Ihr Windows Gerät. Die wichtigsten Funktionen haben wir für Sie in diesem Praxistipp zusammengestellt.

    • Wählen Sie zuerst, wie im Screenshot zu sehen, das Symbol für Benachrichtigungen an.
    • Anschließend gehenn Sie auf "Tabletmodus".
    • Das Infocenter öffnen Sie, indem Sie vom rechten Rand nach innen wischen.
    • Wenn Sie vom linken Rand nach innen wischen, öffnen Sie alle zurzeit aktiven Apps.
    • Um die Titelleiste der aktuellen App zu öffnen, müssen Sie vom oberen Rand nach innen wischen.
    • Mit einem Wisch vom unteren Rand zur Mitte hin wird Ihnen die Taskleiste aller geöffneten App angezeigt.
    • Zwischen verschiedenen Seiten blättern Sie hin und her, indem Sie Ihren Finger über den Bildschirm ziehen.
    • Wenn Sie zwei Finger auf Ihren Bildschirm legen, können Sie mit einem Auseinanderziehen heraus-, und mit einem Zusammenführen hineinzoomen.
    • Während Sie im normalen Desktop Modus die Programmfenster noch frei in der Größe verändern können, ist das im Tablet Modus nicht mehr möglich.
    • Im Tablet Modus können Sie sich Fenster im Vollbild oder auf der linken sowie rechten Bildschirmseite anzeigen lassen.
    • Bei großen Bildschirmen ist es sogar möglich, die Anzeige in drei Teile aufzusplitten.
     
Thema:

Windows 10 - Tablet Modus - bei Desktop Rechner mit zwei Bildschirmen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Tablet Modus - bei Desktop Rechner mit zwei Bildschirmen - Ähnliche Themen - Tablet Modus Desktop

Forum Datum

Desktop Icon über zwei Bildschirme

Desktop Icon über zwei Bildschirme: Hallo liebe Community, erstmal danke für alle Antworten auf meine Fragen der letzten Jahre, die ich in diesem Forum gefunden habe. Leider habe ich nun ein Problem, dass ich selbst durch lange Recherchen nicht beheben konnte. Problem: Auf dem Desktop sind alle Symbole/Icons verschwunden. Nur...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 5. Oktober 2021

Surfacebook 2 Verbindung im Tablet-modus mit Desktop-bildschirm möglich ?

Surfacebook 2 Verbindung im Tablet-modus mit Desktop-bildschirm möglich ?: Ich wollte Fragen, ob es möglich ist, das SB2 im Tabeletmodus ohne Tastatur per Projektion an einem Bidlschirm zu projezieren und dabei auf OneNote mit dem Pen zu schreiben ? Ich kann es nicht ausprobieren und wollte vor dem Kauf eines Desktopbildschirms sicher gehen, ob diese Vorstellung...

Surface 19. September 2020

Tablet-Modus Windows 10 Display einschalten

Tablet-Modus Windows 10 Display einschalten: Liebe Community, hab einen neuen HP EliteBook x360 1040 G6. Wenn ich im Tablet-Modus arbeite (Display umgedreht) schaltet sich ebenso wie im normalen Modus das Display bei Nichtbenützung nach einer gewissen Zeit aus. So weit so unspektakulär. Im normalen Modus würde ich an dieser Stelle eine...

Windows 10 Allgemeines 29. April 2020

Kann nicht vom Desktop- in den Tablet-Modus wechseln.

Kann nicht vom Desktop- in den Tablet-Modus wechseln.: Nachdem ich W10 auf dem SurfacePro 2 mit Tastatur mehrere Jahre lang benutzt habe, stelle ich plötzlich fest, dass ich nur den Desktop-Modus verwenden kann. Wenn ich versuche, mit dem linken Fenstersymbol in der Taskleiste in den Tablet-Modus zu wechseln, wird das Symbol "ausgegraut" und...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Tablet Modus

Tablet Modus: Hallo, Betrifft mein HP EliteBook 2760p: seit einiger Zeit (wahrscheinlich nach einem Update) funktioniert der Tablet Modus nicht mehr. Wenn ich den Bildschirm umklappe, wird die Anzeige nicht mehr gedreht bzw. der Tablet Modus nicht erkannt. Auch die Drehung mit den Tasten funktioniert nicht...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Tablet Modus

Tablet Modus: Im Info Center ist die Tablet Modus Anzeige nicht beleuchtet und reagiert nicht wenn man das Feld anklickt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2018

Bildschirmtastatur Tablet / Desktop Modus - Windows 10

Bildschirmtastatur Tablet / Desktop Modus - Windows 10: Ausgangslage: Neuer gekaufter Acer AS R7-372T-746N (Convertible = Laptop und Tablet in einem Gerät), Windows 10 Home Edition, 64-Bit 1. Problem: Bildschirmtastatur erscheint nicht automatisch im Desktop-Modus / NICHT-Tablet-Modus, wenn mögliche Eingabezeile (Windows-bezogene- sowie...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Tablet Modus mit 2 Bildschirmen

Tablet Modus mit 2 Bildschirmen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes System bei mir aufgebaut: Der PC steht im Wohnzimmer, an diesem ist ein Touchscreen Monitor und ein Beamer angeschlossen. Ich möchte nun realisieren, dass ich beide Monitore ausschließlich über den Touchscreen steure. Dies hat den Hintergrund, dass ich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Windows 10 - Tablet Modus - bei Desktop Rechner mit zwei Bildschirmen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 tablet modus auf 2 bildschirmen

    ,
  2. 2 touch monitore im erweiterten modus nutzen

    ,
  3. windows tabletmodus zwei touch bildschirme

    ,
  4. tablet modus 2 bildschirme,
  5. windows tablettmodus auf einem bildschirm bei 2 bildschirmbetrieb,
  6. windows 10 touchscreen 2 Bildschirme im tablet modus,
  7. tabelet mit mehrerern monitoren nutzen,
  8. im tablet modus erweitert,
  9. tabletmodus mit 2 monitoren,
  10. tabletmodus mit mehreren schirmen,
  11. windows 10 zweiter bildschirm tablet modus,
  12. windows 10 tablet modus an monitor,
  13. tabletmodus mit zwei monitoren,
  14. windows zwei touchbildschirme,
  15. tablet modus mit mehreren touch monitoren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden