Windows 10 Tabletoberfläche und Updates

Helfe beim Thema Windows 10 Tabletoberfläche und Updates in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Nach einem automatischen Windows-Update vor zwei Wochen waren alle Anwendungen gelöscht. Ich musste z.B. alle Office 365-Tools wieder neu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinKraus_JMC, 14. Februar 2019.

  1. MartinKraus_JMC
    MartinKraus_JMC Gast

    Windows 10 Tabletoberfläche und Updates


    Hallo

    Nach einem automatischen Windows-Update vor zwei Wochen waren alle Anwendungen gelöscht. Ich musste z.B. alle Office 365-Tools wieder neu installieren und z.B. im Outlook alle Konten und Dateiablagen neu einrichten. Das war höchst ärgerlich, weil vor allem zeitraubend.
    Inzwischen ist es mir jetzt zum zweiten Mal innerhalb dieser zwei Wochen passiert, dass alle Kachel-Arrangements im Startmenü verloren gegangenen sind. D.h. man baut sich dort seine Arbeitsumgebung und Sortierung der Apps auf. Und beim nächsten Update ist alles wieder weg!
    Wie kann man das vermeiden bzw. wie kann man die vorher erstellte Arbeitsumgebung im Startbereich wiederherstellen?

    Gruss
    Martin


    Weiterlesen...
     
    #1 MartinKraus_JMC, 14. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Regelmäßige Sicherungen sind für Dich die Lösung.
    Warum beim Update derartige Einstellungen verloren gehe, müsste untersucht werden.
    Ich habe drei Window10-PCs, mache regelmäßig alle Updates (und natürlich auch Image-Sicherungen), dabei bleibt alles so, wie zuvor.
    Einmal wurde ein altes Programm deinstalliert, darauf wurde aber ausdrücklich hingewiesen.

    Mit dem START-Menü arbeite ich kaum, habe dort nur einige wenige Einträge und die bleiben erhalten.
    Mein häufig genutzten Programme starte ich über die Taskleiste und den Desktop.
    Die dort vorgenommenen Einstellungen werden durch die Updates auch nicht verändert.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MartinKraus_JMC, mir ist kein Update oder Upgrade bekannt, was unter dem Start-Fenster die
    löscht oder ändert.

    Um welches
    soll es sich dabei gehandelt haben?
    Ist unter Einstellungen / Konten die Synchronisation aktiv?
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Windows 10 Tabletoberfläche und Updates

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Tabletoberfläche und Updates - Ähnliche Themen - Tabletoberfläche Updates

Forum Datum

Updates fehlgeschlagen

Updates fehlgeschlagen: Guten Abend der Gemeinde, bei Windows Update in der Einstellung lese ich : Update verfügbar, Status: wird heruntergeladen, das passiert aber auch nach Stunden nicht. Bis Anfang 2023 wurden Updates gesucht, heruntergeladen, installiert und dann als aktueller Zustand gemeldet. Im Verlauf ist...

Windows 10 Allgemeines Vor 9 Minuten

Microsoft startet optionales Windows 10-Update mit neuen Funktionen

Microsoft startet optionales Windows 10-Update mit neuen Funktionen: Microsoft startet optionales Windows 10-Update mit neuen Funktionen [ATTACH]Microsoft hat für die letzte noch unterstützte Windows 10-Version ein optionales, nicht sicherheitsrelevantes Update für alle Nutzer herausgegeben. Es handelt sich um die Vorschau für den Patch-Day im April. Wir haben...

Windows 10 News Heute um 08:42 Uhr

Hilfe zu Windows Update in Windows

Hilfe zu Windows Update in Windows: Hallo seit neustem habe ich ein Problem mit dem Fehlercode 0x80070643.eine neue Petition habe ich bereits erstell und mehr GB zurverfügung gestellt.WIndows 10Grafikarte AmD ryzen 6750 XT Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2024

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...: Mein PC läuft unter Windows 10 und ist nicht Windows 11 geeignet. Trotzdem versucht Windows bzw Microsoft immer wieder Windows 11 zu installieren. Update werden gelden, ohne dass ein Hinweis auf Win 11 besteht nennt sich nur "allgemeines Sicherheitsupdate". Nun muss ich wieder stundenlang win 11...

Windows 10 Support 19. März 2024

Drucker Canon Pixma TS 6350a ist nach Windows update nicht mehr mit dem Computer verbunden:...

Drucker Canon Pixma TS 6350a ist nach Windows update nicht mehr mit dem Computer verbunden:...: Drucker Canon Pixma TS 6350a hat seit Windows 10 Update am 15.3.24 keine Verbindung mehr zum Computer. Wie stelle ich die Verbindung wieder her? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2024

Parserfehler 0x80004005 nach Update auf Build 26080.ge_release.240308-1400

Parserfehler 0x80004005 nach Update auf Build 26080.ge_release.240308-1400: Hallo zusammen,nach dem Update und Reboot erhalte ich die folgende Fehlermeldung:Fehler beim Analysieren vonC:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v4.0.30319\config\machine.config.Parserfehler: 0x80004005.Nutzerrechte habe ich bereits geprüft und auf Max gesetzt - ohne Erfolg.Irgendwelche Hinweise,...

Windows 10 Insider 15. März 2024

Anzeigefehler nach Update

Anzeigefehler nach Update: Hallo,ich habe heute das neuste WIN10 Update installiert.Nun habe ich auf div. Seiten wie z.B. der Update suchen Seite anzeige fehler. Ist so etwas bekannt? Eine Fehlermeldung etc. habe ich keine.Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. März 2024

Tabletoberfläche verschwindet sporatisch.

Tabletoberfläche verschwindet sporatisch.: Ausschalten dann nur noch über rechte Maustaste am Windows- Symbol. Aufschalten des Tabletmodus über Symbol rechts unten auch nicht mehr möglich! Am Bildschirm ist nur noch das Hintergrundbild sichtbar. Programm auch nicht mehr auswählbar. Was ist der Grund? Danke für Hilfe! Horst...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Windows 10 Tabletoberfläche und Updates [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden