Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden

Helfe beim Thema Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich finde seit kurzem nicht mehr unter Tastatur Einstellungen die Schieberegler für Verzögerung und Geschwindigkeit. Reicht das überhaupt aus, um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Googlehupf, 1. Februar 2018.

  1. Googlehupf
    Googlehupf Gast

    Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden


    Ich finde seit kurzem nicht mehr unter Tastatur Einstellungen die Schieberegler für Verzögerung und Geschwindigkeit. Reicht das überhaupt aus, um schnell und fehlerfrei zu schreiben oder gibt es irgendwo noch mehr Einstellmöglichkeiten? Ich habe auch den Eindruck, dass ich manches Mal auf die Tasten hauen muss ehe der gewünschte Buchstabe erscheint und es nicht aussieht als wenn das alles nur zeitgesteuert ist. Habe also große Schreibprobleme durch dauerndes, notwendiges Korrigieren und kann nicht mehr flott schreiben.


    Mich würde deshalb auch interessieren, wie ich statt des Standard-Tastaturtreibers einmal den in der keyboard.inf aufgeführten Treiber für erweiterte Tastatur 101/102 für PS/2 Tastatur erproben kann. Finde aber keinen Weg dorthin, dies selbst einzustellen. Wäre es ein Weg den keyboard.inf so selbst umzuschreiben, dass bei einem Neustart nur noch diese erweiterte Tastatur gefunden werden kann, in dem ich alle anderen dort aufgeführten Tastatur-Varianten lösche?


    In der Registry erscheint bei mir 6 Mal unter keyboarddelay = 1 und unter keyboardspeed = 31, wobei ich delay auch schon 6 x auf 0 geändert habe, was aber mein Problem auch nicht löste. Beide Varianten sind demnach nicht für problemloses, schnelles Schreiben geeignet. Was wäre denn eine optimale Einstellung, und wenn es noch mehr gibt, wo und mit welchen Werten müßte ich das "zu Fuß" in der Registry eintragen? Bin ja gern bereit dazu, denn ich möchte nicht wissen, wie viele Tastaturanschläge für diesen Hilferuf tatsächlich erforderlich waren, um ihn fehlerfrei hier zu schreiben.


    Bei diesem Korrigieren kommt es manches Mal vor, dass der Cursor meistens rückwärts in andere Zeilen "springt" und bei Korrekturen im zurückliegenden Text auch schon mal vorwärts. Das scheint mir aber kein Tastaturproblem zu sein, mehr ein (Funk)Maus und/oder Treiber-Problem. Im Geräte-Manager stehen unter Tastatur 2 Eintragungen. Eigentlich brauche ich doch nur den Treiber für PS/2 - Tastatur. Sollte ich den HID-Treiber hier eventuell deaktivieren oder besser löschen, falls dieser für das Springen des Cursors zuständig ist?


    Mein PC: Toshiba Satellite L50-B,


    WeDeWe - Berlin

    Weiterlesen...
     
    #1 Googlehupf, 1. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. dingausmwald
    dingausmwald Gast

    selbes Problem hier. Scheint mit dem letzten Update zusammen zu hängen. Windows hat wiedermal verschlimmbessert. Würde mich nicht wundern wenn der neue Keylogger die Tastatureinstellungen ignoriert..
     
    #2 dingausmwald, 3. Februar 2018
Thema:

Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden - Ähnliche Themen - Tastatur Schieberegler

Forum Datum

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert noch.

Mein Touchpad funktioniert nicht. tastatur und das der Touchscreen funktioniert noch.: Guten TagHerzlichen Dank für Ihre Nachricht. Leider hat das Drücken der tasten nicht funktioniert. Deshalb probiere ich die andere Variante mit dem treiber zurücksetzen aus, aber ich finde unter Geräte manager gar keine Auswahl mit touchpad siehe BildWie muss ich weiter vorgehen.Danke und...

Surface Gestern um 14:02 Uhr

Probleme Virtuelle Tastatur

Probleme Virtuelle Tastatur: Liebe Community, wir verwenden das Surface 9 pro mit Win11 im Kiosk Modus. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der virtuellen Tastatur, d.h. sie erscheint nicht mehr und eine Eingabe ist nicht mehr möglich. Folgende Fehlermeldung erscheint: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen...

Surface 17. April 2024

Meine Surface Tastatur funktioniert nicht.

Meine Surface Tastatur funktioniert nicht.: Die Original Surface Tastatur ist eingesteckt, Kontakte in Ordnung, Offenbar kein mechanisches Problem.Alle Updates des aktuellen Windows sind installiert.Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 7. April 2024

Tastatur funktioniert nicht nach Windows 10 Update

Tastatur funktioniert nicht nach Windows 10 Update: Ich habe einen PC, welcher eine kabelgebundene Tastatur hat. Nach dem Windows 10 Update KB5035845 funktionieren einige Tasten der Tastatur nicht mehr. Ich habe versucht das Gerät neu zu starten, danach in einen anderen UBS Plug einstecken und alle Treiber zu aktualisieren. Alles das hat nicht...

Windows 10 Support 14. März 2024

Surface Book Tastatur funktioniert nicht

Surface Book Tastatur funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem. Bei meinem Surface Book funktioniert die Tastatur nicht. Das Trackpad funktioniert, und die Tasten leuchten, aber ich kann nicht schreiben. Ich habe bereits neu gestartet, Updates müssen auch nicht gemacht werden und getrennt und wieder dran gemacht habe ich es...

Surface 14. März 2024

Einzelne Tasten der Tastatur funktionieren nicht

Einzelne Tasten der Tastatur funktionieren nicht: Hallo. Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass einige Tasten meiner Tastatur nicht funktionieren. Habe diese auch im Analyse-Modus identifizieren können. Die Lichter gehen aber an den Tasten noch. Microsoft will mir ein neues Gebrauchtes verkaufen. Ich bräuchte aber nur das Unterteil, da...

Surface 8. März 2024

Was kann ich tun, damit die Tastatur funktioniert?

Was kann ich tun, damit die Tastatur funktioniert?: Hallöchen Liebe Leute!Ich brauche dringend Hilfe, bezüglich meiner Laptop Tastatur. Ich habe ein ASUS Rog Styrix G17. Ich habe bei Dolphin Emulator gesehen, dass ich eine App installieren musste, die es ermöglicht, die Wii-Fernbedienung zu verbinden. Zadig heißt die App. Da musste ich auf...

Windows 10 Support 5. März 2024

Der Stift zu meiner Tastatur lädt nicht mehr in dieser.

Der Stift zu meiner Tastatur lädt nicht mehr in dieser.: Ich habe schon geprüft, ob es am Stift liegen könnte, dieser lädt jedoch nur in meiner Tastatur nicht. Ich habe schon alles mögliche probiert. Können Sie mir helfen? Weiterlesen...

Surface 4. März 2024

Windows 10 Tastatur-Schieberegler nicht (mehr) zu finden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was ist ein Schieberreglers wo ist der auf der tastatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden