Windows 10 Tastaturfunktion defekt?

Helfe beim Thema Windows 10 Tastaturfunktion defekt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mir ist mit Windows 10 viermal etwas Merkwürdiges passiert. Jedes Mal fiel die Tastaturfunktion aus. Bei einem Laptop (Ausus) konnte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Radler68, 6. April 2016.

  1. Radler68
    Radler68 Gast

    Windows 10 Tastaturfunktion defekt?


    Hallo,



    mir ist mit Windows 10 viermal etwas Merkwürdiges passiert. Jedes Mal fiel die Tastaturfunktion aus. Bei einem Laptop (Ausus) konnte ich zwar das Passwort eingeben, jedoch war anschließend kein schreiben möglich. Weshalb ich das Gerät zum Hersteller einschickte. Ich muss sagen, dass der PC ursprünglich Windows 8 hatte, ich dann auf Windows 10 umstieg. Der Computer kam nach zehn Tagen angeblich repariert zurück, Windows 8 war wieder drauf, ich stieg auf 10 über. Es wurde anschließend schlimmer als vorher: Beim Passwort-Eingeben sowie beim Schreiben funktionierte die Tastatur nicht mehr. Obwohl der Laptop im August 2015 gekauft war, nahm ihn Amazon dennoch zurück. Auch bei zwei Mini-Notebooks (Asus und Medion) fiel die Tastaturfunktion aus, sodass sie von mir zurückgeschickt wurden. Nun kam dies: Von einem Bekannten erhielt ich ein schon ein paar Jahre altes Fjutschi-Notbook mit Windows 10. Er hatte es so eingerichtet, das beim Startbild „Test“ stand, sodass ich kein Kennwort einzugeben brauchte. Es funktionierte alles einwandfrei. Gestern wollte ich bei einer Mail eine PDF-Datei öffnen. Hatte dafür noch kein Programm, sodass als Vorschlag kam, „Mobil Word“ zu nehmen. Bevor ich es herunterlud, wurde nach dem Passwort meines Microsoftkontos gefragt. Ich gab es ein und brachte Mobil Word auf den PC. Bei einem Neustart verlangte Windows 10 nun das Passwort meines Microsoftkontos. Ich gab es ein und anschließend wieder dasselbe Dilemma: Die Tastatur funktionierte nicht. Ich nahm eine Systemwiederherstellung vor und alles war wieder in Ordnung. Woran kann es liegen? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich für mehrere Geräte zum Einloggen dasselbe Passwort benutze? (Ich habe noch einen Sony-Vaio-Laptop da funktioniert Windows 10 bislang einwandfrei). Oder liegt hier ein grundsätzlicher Fehler bei Microsoft vor? Möglicherweise hätte ich die drei anderen PC, von denen ich schrieb, gar nicht als defekt zurückgeben müssen. Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    Thema:

    Windows 10 Tastaturfunktion defekt?

    Die Seite wird geladen...

    Windows 10 Tastaturfunktion defekt? - Ähnliche Themen - Tastaturfunktion defekt

    Forum Datum

    Kein Login möglich da Handy mit Authenticator-App defekt

    Kein Login möglich da Handy mit Authenticator-App defekt: Ich bin der einzige Admin in der Firma und mein Handy für den Login ist leider komplett defekt. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen da ich immer nach der Authenticator-App gefragt werde. Auch die Alternativen bringen mich immer wieder zur Authenticator-App-Schleife. Wie kann ich das...

    Windows 10 Support 29. Februar 2024

    werde wieder von Organisation verwaltet war schon mal, damals defekte System 32 Datei

    werde wieder von Organisation verwaltet war schon mal, damals defekte System 32 Datei: Aus irgendeinem Frund habe ich auch als Administrator keinen Zugriff mehr auf viele Bereiche des Datenschutzbereiches:Standort, Kamera, Kontoinformationen, Kontakte, Telefonanrufe, Anrufliste, Aufgaben, Funktechnik, weitere Geräte nichtgekoppelt.Das gleiche Problem hatte ich schon mal, Nachdem...

    Windows 10 Support 28. Februar 2024

    Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?

    Alter Windows 10-PC ist defekt. Wie bekomme ich ein Backup auf neuer Hardware wieder aktiviert?: Hallo!Bei meinem alten Rechner mit Windows 10 ist das Netzteil defekt. ich habe aber ein aktuelles Image als Backup, welches ich erfolgreich auf komplett neuer Hardware "zurückgespielt" habe. Alles funktioniert reibeungslos bis auf die Aktivierung. Ich habe für den alten PC eine Windows 7 Home...

    Windows 10 Support 25. Januar 2024

    Surface Kippfuss-Scharnier defekt - Service eine Katastrophe

    Surface Kippfuss-Scharnier defekt - Service eine Katastrophe: Bei meinem Surface Pro 8 ist nach kurzer Zeit das Problem aufgetaucht, dass bei Nutzung des Kippfusses in einer flacheren Stellung z.B. zum besser Schreiben/malen das Scharnier aus dem Gehäuse rutscht und nur sehr schwer oder mit Beschädigung des Gehäuses wieder reingebracht wird.Ich habe...

    Surface 24. Januar 2024

    Keine Tastaturfunktion nach Neuinst. Win10

    Keine Tastaturfunktion nach Neuinst. Win10: In meinen Lenovo AIO wurde eine neue SSD eingebaut, da ein Fehler aufgetreten war, der sich nicht lokalisieren liess. Win 10 64 bit war installiert und lief ein Jahr lang einwandfrei. Auf der neuen SSD installierte ich WIN 10 Pro 64 bit mit Hilfe von Mediacreationtool von einer doubleLayer DVD....

    Windows 10 FAQ 5. November 2022

    Tastaturfunktionen

    Tastaturfunktionen: Guten Tag, seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meiner Tastenbelegung. Die Taste Strg stellte alle Sounds bei Betätigung auf lautlos. Die Windows-Taste fährt den PC beim Betätigen runter.... Bitte um Hilfe. Habe keine Einstellungsmöglichkeiten unter Windows gefunde. Vielen Dank im...

    Windows 10 Support 6. Juni 2019

    Tastaturfunktion seit Creators Update fehlerhaft

    Tastaturfunktion seit Creators Update fehlerhaft: Seit dem Creators Update habe ich Probleme mit der Tastatur meines Lenovo Yoga 3 14 Convertible Ultrabook! Teilweise werden Buchstaben erst nach mehrmaligem (sehr festem) tippen angenommen, ebenfalls die Leertaste. Diese Probleme gab es vor dem Update nicht, es trat unmittelbar nach dem Update...

    Windows 10 Support 29. Mai 2017

    Einfrieren der Maus- und Tastaturfunktion

    Einfrieren der Maus- und Tastaturfunktion: Ich verwende das WINDOWS-10 Betriebssystem seit August 2015. Von diesem Zeitpunkt an bis in den Juli 2016 hat dieses hervorragend funktioniert gehabt, bis es zu einer Programmverbesserung kam, die jeder WINDOWS-10 Nutzer von dem Microsoft - Server herunterladen konnte. Nachdem dies von mir...

    Windows 10 Support 25. August 2016

    Windows 10 Tastaturfunktion defekt? [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden