Windows 10 - Textgröße setzt sich nach jedem Neustart zurück

Helfe beim Thema Windows 10 - Textgröße setzt sich nach jedem Neustart zurück in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich nutze meinen Rechner an einem großen Fernseher und habe dementsprechend die Windows DPI Skalierung von 100% auf 200% gesetzt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timbo_92, 4. November 2015.

  1. Timbo_92
    Timbo_92 Gast

    Windows 10 - Textgröße setzt sich nach jedem Neustart zurück


    Hallo Community,


    ich nutze meinen Rechner an einem großen Fernseher und habe dementsprechend die Windows DPI Skalierung von 100% auf 200% gesetzt. Diesen Wert möchte ich nicht weiter erhöhen, da sonst einige Fenster nicht mehr auf das Bild passen. Dafür gibt es jedoch die sehr günstige Funktion lediglich die DPI Textgröße für einige Elemente zu verändern, was an sich sehr praktisch ist. Wenn ich dies jedoch nutze (alle Werte zB von 9 auf 10 erhöhe), wird die Textgröße nach jedem Neustart wieder auf "9" zurückgesetzt. Habe bereits nach dem Problem gesucht, aber leider nichts finden können. Für eine Lösung, wäre ich sehr dankbar.

    Schönen Tag noch.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Timbo_92, bei mir behält er die Einstellungen, wie sieht es denn mit aktuellen Treibern aus für die Grafik?
     
Thema:

Windows 10 - Textgröße setzt sich nach jedem Neustart zurück

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Textgröße setzt sich nach jedem Neustart zurück - Ähnliche Themen - Textgröße Neustart

Forum Datum

Wie kann ich win10 dazu bringen die textgrösse kleiner als 100%anzuzeigen?

Wie kann ich win10 dazu bringen die textgrösse kleiner als 100%anzuzeigen?: Ich habe 2 bildschirme (beide 27zoll) wit unterschiedlichen auflösungen der hauptbildschirm hat wqhd und der 2te full hd.seit dem letzten win10 update wird mir die schrift auf dem zweitbildschirm 2mal so groß angezeigt wie sonst. Allerdings ist die anzeigegrösse schon auf 100% und mann kanm sie...

Windows 10 Support 31. März 2021

Windows 10 - Textgröße oder Infoboxen zu klein seit der Installation von Windows 10 - Siehe...

Windows 10 - Textgröße oder Infoboxen zu klein seit der Installation von Windows 10 - Siehe...: Fehler bei einigen Programmen nach Umsieg auf WIndows 10 [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2020

[Build 15063] Nur die Textgrösse ändern nicht mehr vorhanden

[Build 15063] Nur die Textgrösse ändern nicht mehr vorhanden: Hallo, bisher war es möglich in der Systemsteuerung -> Anzeige die Größe von Elementen Anpassungen vorzunehmen. Hier konnte man die Schriftgrösse einzeln für die Titelleisten, Menüs, Meldungsfelder, Palettentitel, Symbole und Quickinfo so einstellen, wie man es benötigte. Das fehlt jetzt...

Windows 10 Insider 1. April 2017

Ändern Textgrößen in Windows 10 Creator

Ändern Textgrößen in Windows 10 Creator: Wie kann ich nach dem Upgrade die Textgrößen verändern ?

Windows 10 Allgemeines 15. April 2017

Windows 10 1703 Textgröße ändern bzw. fette Schriften

Windows 10 1703 Textgröße ändern bzw. fette Schriften: Bisher konnte man auch in Windows 10 die Textgröße ganz leicht ändern, vor allem die Schrift fett einstellen: Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Nur die Textgröße ändern - Fett In 1703 ist dies nicht mehr möglich. Warum eigentlich? Und vor allem: Wie geht dies jetzt?...

Windows 10 Support 7. April 2017

Textgröße lässt sich nicht ändern = auf "24" festgetackert, Textgröße ist aber "9"

Textgröße lässt sich nicht ändern = auf "24" festgetackert, Textgröße ist aber "9": Hallo, nach Systemabsturz durch Stromausfall war das System Desktop Profile defekt, das konnte ich durch eigene Recherche wiederherstellen und musste einige Icons von Hand nachtragen, alles halb so wild, aber: die Fontsize oder Textgröße ist festgetackert, extrem kleine Schrift überall und...

Windows 10 Support 25. Dezember 2016

Windows 10 Explorer Textgröße im Menüband verändern

Windows 10 Explorer Textgröße im Menüband verändern: - kann man im EXPLORER die Textgröße im Menüband verändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2015

Textgröße nach Neustart wieder auf Standard

Textgröße nach Neustart wieder auf Standard: Wenn ich unter Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anzeige/ sie Textgröße ändere und dann speicher , übernimmt der PC die Einstellung. Nach Neustart ist leider die Schriftgröße wieder auf Standard Sprich auf 9 . Mir ist das Problem leider bei jedem Windows10 was ich bis jetzt gesehen...

Windows 10 Support 10. September 2015

Windows 10 - Textgröße setzt sich nach jedem Neustart zurück [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Textgröße 200

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden