windows 10 TP Build 10041 Startbutton funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema windows 10 TP Build 10041 Startbutton funktioniert nicht mehr in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Nach dem Update vom 20.03.15 funktioniert der Startbutton nicht mehr, dh.: es können keine Apps mehr angezeigt werden Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von KarlSchünemann, 20. März 2015.

  1. KarlSchünemann
    KarlSchünemann Gast

    windows 10 TP Build 10041 Startbutton funktioniert nicht mehr


    Nach dem Update vom 20.03.15 funktioniert der Startbutton nicht mehr, dh.: es können keine Apps mehr angezeigt werden
     
    #1 KarlSchünemann, 20. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast

    hallo karl genau das gleiche problem hatte ich auch, hab nach mehreren reparaturversuchen nur noch die Möglichkeit gesehen es nochmal erneut die 9926 build zu installieren danach hat er sich dann die 10041 als update installiert das ganze hat bei mir
    ca 1,5 std gedauert danach hat alles wieder einwandfrei funktioniert
     
    #2 htiouer (uwe), 20. März 2015
  4. DenBay
    DenBay Gast
    Gibt es denn jetzt einen Fix zu dem Thema?

    Ich habe eben die Build 10049 2x neu installiert aber nach einem Neustart streikt der Win Button einfach. Cortana blinkt kurz auf wenn man auf Suche klickt und verweigert den Dienst, da in das Feld nicht geschrieben werden kann.

    Grüße
     
  5. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    hallo denbay wo? (das wie hast du installiert vm, hauptsystem oder weitere Partition) wenn bei dir das auf einer 2 Partition sitzt dann lade dir dir 10041 iso runter bearbeite sie mit dem Windows 7 tool create a bootable DVD or usb stick und installiere
    es komplett neu danach wird es sich automatisch den 10049 build runterladen und installieren danach denke ich das dein System dann richtig funktioniert ich hoffe dir hilft das ein wenig weiter denn ich weiss ja nicht was du vorher zusätzlich auf dem System
    installiert hast mit freundlichen grüssen uwe (htiouer)
     
    #4 htiouer (uwe), 4. April 2015
  6. DenBay
    DenBay Gast
    Ich hab das System komplett neu auf eine SSD (EFI-Partition) installiert, sprich mit der 10049 eine DVD erstellt und als Hauptsystem laufen. Es läuft also kein weiteres Windows parallel.

    Ich bekomme auch bei 70-80% aller Versuche den PC herunterzufahren, eine Fehlermeldung bezgl. des Speichers (leider kann ich kein Screenshot machen). Sobald ich Ihn wieder habe schreib ich nochmal.

    LG

    Den
     
  7. DenBay
    DenBay Gast
    Ich habe eine Lösung gefunden, hoffe das hilft auch anderen.

    Ich habe über die Suche die "Tabletmodus Einstellungen" aufgerufen.

    Dort die Einstellung auf "Ein" gesetzt und wieder deaktiviert.

    Nun geht alles wie gewohnt!

    Frohe Ostern und LG

    Den
     
  8. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast
    hallo denbay danke für den tip habs bei mir ausprobiert tablet an startbutton weg tablet aus startbutton da dir auch frohe Ostern gruss uwe(htiouer)
     
    #7 htiouer (uwe), 5. April 2015
  9. NicolasGrichting
    NicolasGrichting Gast

    windows 10 TP Build 10041 Startbutton funktioniert nicht mehr

    Bei mir funktioniert weder das Startmenu noch die Einstellungen.
     
    #8 NicolasGrichting, 28. April 2015
  10. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du schreibst gerade im Preview Forum und antwortest auf einen Thread, der sich um eine uralte Preview Build dreht. Darin bezieht sich natürliches einiges auf Punkte, die es mittlerweile schon nicht mehr gibt.

    Falls du Probleme haben solltest, stell doch bitte eine eigene Frage im normalen Windows 10 Forum.

    Ergebnisse in Windows - Microsoft Community
     
    #9 Ingo Böttcher, 11. September 2015
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das ist das Forum, in dem die Preview Versionen von Windows Thema sind. Fragen zu einer Nicht-Preview-Version von Windows sind dann bitte im von mir genannten Forum zu stellen.

    Du beziehst dich auf Tipps, wie man in sehr frühen Previews bestimmte Probleme umgehen konnte. Du hast aber nicht mehr diese alte Preview und deswegen können Tipps dazu vielfach auch nicht mehr funktionieren. Daher ist es nicht unverzeihlich, in einem alten
    Thread alte Tipps für eine alte Version auszuprobieren. Es bringt dich nur nicht weiter. Genau wie dann darum eine Diskussion anzufangen.

    Daher meine freundliche Bitte, eine eigene Frage im passenden Forum zu stellen. Ist doch nicht so schwer, das einfach zu tun, oder?
     
    #10 Ingo Böttcher, 19. September 2015
Thema:

windows 10 TP Build 10041 Startbutton funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

windows 10 TP Build 10041 Startbutton funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Build 10041 Startbutton

Forum Datum

update von TP 10041 auf IP10074

update von TP 10041 auf IP10074: Gibt es die Möglichkeit eines updates ohne Neuinstallation? Win TP10041 bietet keine Updatefunktion an

Windows 10 Insider 29. April 2015

Windows 10 TP Build 10041 – zahlreiche Probleme

Windows 10 TP Build 10041 – zahlreiche Probleme: Nach dem Update auf Windows 10 TP Build 10041 (64 Bit) treten u. a. heftige folgende Probleme auf: -- MSIE 11 startet nicht mehr (Not responding) -- Adobe Acrobat Reader XI startet nicht mehr (Application Error, auch bei Kompatibilitätsmodus) -- Adobe Acorbat Pro XI (dito) -- sehr träges...

Windows 10 Insider 20. März 2015

Build 10041

Build 10041: hallo zusammen, habe gerade build 10041 installiert. hat zwar ca. 5 stunden gedauert bis das update heruntergeladen und installiert war - läuft aber bis jetzt rund. erwin dell latitude d610

Windows 10 Insider 19. März 2015

Windows 10 Build 10041

Windows 10 Build 10041: Hallo, bei mir klappt das Upgrade nicht. Nach dem Download wird die Installation vorbereitet, abgeschlossen, und dann kommt der Fehler 0x80070241. Was läuft da schief. Danke für eine schnelle Antwort. #verschoben

Windows 10 Insider 19. März 2015

Update auf Build 10041 funktioniert nicht!

Update auf Build 10041 funktioniert nicht!: Ich habe mir die neue preview von Windows Update herunterladen und vorbereiten lassen. Nun kam die Meldung zum Neustart. Ich habe natürlich neu gestartet. Anstatt die preview zu installieren, erscheint jetzt einfach nur ein beleuchteter schwarzer Bildschirm. Selbst nach 10 Minuten hat sich...

Windows 10 Insider 19. März 2015

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr: Guten Tag Knall auf Fall funktioniert der Windows 10 Startbutton nicht mehr. Die Kachelseite lässt sich nicht mehr aufrufen. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen. Weiter habe ich die bereits geposteten Vorschläge und Hilfen ausprobiert, mit dem Ergebnis: der Button hat nach dem Neustart...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr

Windows 10 Startbutton funktioniert nicht mehr: Guten Tag Kanll auf Fall funktioniert der Windows 10 Startbutton nicht mehr. Die Kachelseite lässt sich nicht mehr aufrufen. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen. Weiter habe ich die bereits geposteten Vorschläge und Hilfen ausprobiert, mit dem Ergebnis: der Button hat nach dem Neustart...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Startbutton funktioniert nicht mehr

Startbutton funktioniert nicht mehr: Hallo, sei funktioniert Startbutton Nicht mehr der. Ich habe alle Foren und Plattformen nach Einer Lösung durchsucht, nichts funktioniert. Auch der BEREITS vorgeschlagene Weg: Windows + R und Eingabe von: ms-Cortana: funktioniert nicht. Es kommt nicht einmal das Suchfeld von Cortana. Meine...

Windows 10 Support 10. März 2016

windows 10 TP Build 10041 Startbutton funktioniert nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden